• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1489485829029

@Mirco1401 sagte:

Hier nochmal neue Zahlen:

http://www.hurriyet.com.tr/paket-tur-satislarinda-korkutan-rakamlar-40394346

Mirco , du solltest in einen deutschen Forum keine türkischen Beiträge einfügen . Selbst die Minister aus diesem Land lügen im Fernsehen mit einem lächeln . Diesen Leuten kannst du nicht einen Buchstaben glauben . Wie du weist sind 150 Reporter im ********* weil Sie die Wahrheit gesagt haben .

• juanito
    geschrieben 1489505503318

nur 4 grammatikalische Fehler, vertippt?

mit 55 Jahren sollte man es wissen. lol

.......

Wer es nicht versteht, könnte links oben Google Übersetzer anklicken.

Nur so mal gepostet.

Alle üblichen Sprachen werden +- gut verständlich übersetzt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1489511543629

@maus1962

Wie kommst du zu einer derart übergriffigen und unsinnigen Aussage?

Überlasse das Editieren den Admins und alles wird gut ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • neuundneugierig
    geschrieben 1489516658173

Fakt ist, wenn wir alle nicht mehr hinfliegen, dann geht den Türken wirtschaftlich die Luft aus und die politische Führung wird gezwungen, darüber nachzudenken, ob sie sich so gegenüber den eigenen Mitbürgen und den "NAZI-Deutschen" benehmen dürfen.

Fakt ist aber auch das es ein wunderschönes Land ist, voller gastfreundlicher und liebenswerter Menschen.

Und für 1.500 Euro Firstclass für 2 Personen ist es eben auch nicht teuer.

Zu guter Letzt: Fakt ist auch, wir fliegen am Sonntag eine Woche nach Side, geniessen unseren Urlaub und lassen die Politiker in Deutschland und der Türkei weiter streiten.

Mit unserem Urlaub ist ein ganz kleines Stückchen Arbeitsplatz des Kochs, des Physiotherapeuten, der Putzfrau, des Wachmanns, des Dolmus Fahrers und, und und... gesichert.

Und so verkehrt kann das nicht sein.

• wolf2011
    geschrieben 1489520804270

@neuundneugierig sagte:

Fakt ist, wenn wir alle nicht mehr hinfliegen, dann geht den Türken wirtschaftlich die Luft aus und ...

Das ist eher eine Vermutung aber kein Fakt.

• Ägäis Fan
    geschrieben 1489522140720

Wir fliegen seit Jahren(17) in die Türkei und ich lasse mir das nicht kaputtmachen . Es geht gar nicht um die kleinen Preise sondern um die wunderschöne Landschaft und die gastfreundlichen Leute .Ich stimme Dir voll zu . Solange es keine offizielle Reisewarnung des auswärtigen Amtes gibt , genieße ich weiter den super Service , das schöne Wetter und meine Ausflüge .

• neuundneugierig
    geschrieben 1489595438120

@wolf2011

das ist sicher keine Vermutung.

Wenn die massiven Einnahmen aus der Tourismusbranche noch weiter wegfallen ist dieses Land in der jetzigen Form nicht mehr handlungsfähig. Da sind sich Wirtschaftsfachleute absolut einig.

Momentan sind es wieder die Russen, die das Rad am Laufen halten. (und genau die möchte ich eigentlich nicht als Zimmernachbar ! )

Die Paläste von Herrn Erdogan sind davon nicht betroffen, aber primär hunderttausende von Arbeitsplätzen in der Tourismusbranche.

Und das sind hunderttausende von Menschen und das vielfache an Familienangehörigen, die auf Ihre monatlichen (eh spärlichen) Einkommen substantiell angewiesen sind. Ist das Hotel leer wird gefeuert. Ohne soziale Absicherung wie in Deutschland.

Und eben diese Menschen sind es, die liebevoll, engagiert und gastfreundlich sind.

Die büßen dann die hirnlosen Beleidigungen einiger weniger gegenüber uns "bitterbösen Nazideutschen ".

Das ist den Menschen dort in der Türkei gegenüber nicht fair.

und, lieber @Agäis Fan, genau das ist es, - es geht nicht um die günstigen Preise, ich lasse mir die schönen Urlaube nicht kaputtreden

Ich bin einmal im Jahr in Ägypten , einmal im Jahr in der Türkei. Und ganz ehrlich, sauberer, höflicher, professioneller ist es in der Türkei.

(ich bin immer in 5Sterne plus Hotels, sowohl in der Türkei als auch in Ägypten und kann das durchaus beurteilen, selbst im Robinson Club beider Länder ist das spürbar)

Mich stört das Geheule aus der Politetage auch gewaltig.

Aber im Urlaub sprechen wir mit den Einheimischen über ganz andere Dinge. Bei der Einladung zum Tee und Süßem.

Bei stolzen, gastfreundlichen Menschen. Einfach nur Menschen.

UND DAS IST GUT SO !

• granini
    geschrieben 1489611208326 , zuletzt editiert von granini

Hallo,

am 16. April wird in der Türkei abgestimmt, die Leute , die Bürger der Türkei haben es ja selbst in der Hand ob sie mit ja oder nein stimmen

dann schau ma mal wie die Menschen darüber denken, denn da hängt schon einiges davon ab, wollen sie Freiheit,? Demokratie ?

die brauchen sich ja nur richtig entscheiden , dann kommen die Urlauber wieder und die Hotels füllen sich wieder , so einfach wäre es .

Gruß an alle

• vonschmeling
    geschrieben 1489615525588

@granini

Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung, was der Inhalt dieses Referendum ist, wenn du hier schon so gewichtige Worte wie Freiheit und Demokratie ins Spiel bringst? Ich bezweifle das.

Und was um alles in der Welt hat es mit der Situation der Hotels in der Türkei zu tun?

Glaubst du, dass die deutschen Touristen wieder strömen, nur weil die Abstimmung mit einer Niederlage für Herrn E. endet?

Gelegentlich würde ich es begrüßen wenn man sich darauf besinnen könnte, dass das hier ein Urlauberforum ist und kein Tummelplatz für im Vorbeigehen geBILDete Anmaßungen zu ausländischer Politik ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wolf2011
    geschrieben 1489620033451 , zuletzt editiert von wolf2011

"wenn wir alle nicht mehr hinfliegen, dann geht den Türken wirtschaftlich die Luft aus"

@neuundneugierig

Meine Antwort - das wäre kein Fakt sondern nur eine Vermutung - bezog sich ausschliesslich auf obige Aussage.

Unter "wir alle" verstehe ich alle deutschen Touristen und unter "geht Luft aus" verstehe ich "Handlungsunfähig"

Bei einem Anteil dtsch. Touris von ca. 15% (2016) am Gesamttourismus und einem Anteil des Tourismus-Sektors am BIP der Türkei von ca. 13% (2015) sehe ich selbst bei Wegfall aller deutschen Touristen noch keinen finalen Grund zur wirtschaftlichen Handlungsunfähigkeit (lässt man andere Nationen ausser Betracht).

Noch mal kurz gesagt: Wenn NUR alle Deutschen (wir alle) nicht mehr in der Türkei urlaubern dann hat das sicher vielerlei negative Auswirkungen im Land, führt aber alleine wohl kaum zur Handlungsunfähigkeit.

Genug der "Wortklauberei" denn letztendlich ist diese Überlegung - wenn-wir-alle-dann - sowieso unsinnig da "wir" deutschen Touristen zwar ein nenneswerter wirtschaftlicher Faktor in der Türkei sind/waren aber nicht der Einzigste. Betrachtet man die gesammte wirtschaftl. Entwicklung dann sieht es natürlich nicht gerade rosig aus.

Zu Deinem Urlaub: Du hast vollkommen Recht. Lass ihn Dir nicht kaputtreden ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!