• rumsstein
    geschrieben 1489672033368 , zuletzt editiert von rumsstein

Erdogan hat auch schon (mehrfach) behauptet, Muslime hätten Mittelamerika mehr als drei Jahrhunderte vor Kolumbus entdeckt. Wenn du solche Sachen glaubst (und unter "solchen Sachen" verstehe ich auch den Stuss, den Çavuşoğlu von sich gibt), machst du dich in der Tat etwas lächerlich.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1489672155308

@meer_fan sagte:

und was das AL Angebot angeht .....da ja jetzt die Holländische Kühe als "unerwünscht" im Land erklärt worden sind....wird man sich da wohl noch mehr mit Hühnchen und Fisch begnügen müssen........naja Milch wird wohl kaum ein Touri vermissen.

Ungefährliches Nichtwissen:

In der Türkei werden jährlich ca. 15 Mio Rinder und Büffel gezüchtet. Vermutlich wird sich im Falle der Ausweisung kein nennenswerter Milchengpass einstellen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Florian80w
    geschrieben 1489673144458

Ich fand gerade ein Überbleibsel aus der Vorweihnachtszeit: Zwei Pakete türkische getrocknete Feigen. Ich werde sie nicht essen, sondern ausweisen = beim nächsten Mal Hamburgbesuch samt Erklärungsschreiben über den Zaun des türkischen Konsulats werfen.

• Holginho
    geschrieben 1489673972200

Sorry, @meer-fan, gibt es wirklich ernsthaft jemanden, der solche(!) Sprüche von "Adolf", "Joseph" oder "Heinrich" auch nur minimalst ernst nimmt? Nicht wirklich, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dandy77
    geschrieben 1489674310510

@Holginho sagte:

Sorry, @meer-fan, gibt es wirklich ernsthaft jemanden, der solche(!) Sprüche von "Adolf", "Joseph" oder "Heinrich" auch nur minimalst ernst nimmt? Nicht wirklich, oder?

Die Geschichte lehrt uns, dass es sehr wohl solche Leute gibt.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1489674886857 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Florian80W,

ich biete Dir an die getrockneten türkischen Feigen bei meinem nächsten Türkeibesuch mitzunehmen. Ich gelobe feierlich, dass zumindest das Begleitschreiben unversehrt ankommen wird.:smirk:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rumsstein
    geschrieben 1489678863463

Könnten wir vielleicht mal zurück zum Thema kommen, vertrocknete Feigen hin oder her?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • meer_fan
    geschrieben 1489679354679

@vonschmeling sagte:

Ungefährliches Nichtwissen:

In der Türkei werden jährlich ca. 15 Mio Rinder und Büffel gezüchtet. Vermutlich wird sich im Falle der Ausweisung kein nennenswerter Milchengpass einstellen ...

kommt drauf an wieviele der ca. 15 Mio Rinder Kühe aus Holland sind und "abgeschoben" werden.....denn :

Der von der türkischen Regierung gewünschte und auch subventionierte Aufbau der Rinderbestände kam damit nicht voran, und bis Anfang 2017 ist kaum mit einer Zunahme der Tierzahlen zu rechnen. Die Einfuhr von Zucht- und Nutzrindern wird sich deshalb laut Schätzung der US-Analysten 2016 gegenüber dem Vorjahr auf 400.000 Tiere verdoppeln und im kommenden Jahr um gut ein Fünftel auf 490.000 Stück steigen.

Bedarf besteht dabei für weibliche Zuchttiere der Rasse Holstein zum Einsatz in der Milchproduktion, die im vergangenen Jahr vor allen aus Deutschland, Österreich und Tschechien bezogen wurden.

Lesen Sie mehr auf: https://www.topagrar.com/news/Rind-Rindernews-4547746.html

also nur den Niederländern ihre Kühe zurück zu schicken, finde ich ja nun fast schon diskriminierend!

Zumindest die Nazi - Kühe aus Deutschland und Österreich sollten auch ausgewiesen werden!

dann rechen wir mal nur mit 100.000 Milchkühen.....macht bei der Rasse Holstein in etwa....780.000.000 kg Milch

ob das nun eine "nennenswerte" Menge ist......ich find schon. Zumal der gewünschte Zuwachs ja dann auch nicht stattfindet,

sofern die Grossmäuler ihr Drohung auch ernst machen und das nicht wieder nur nee tsunami in der Kloschüssel ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milchleistung

Bezüglich der Milchleistung bestehen zudem rassespezifische Unterschiede. Holstein hat mit etwa 7.800 kg die höchste Milchleistung

ich weiss ist OT....aber soviel zum Thema Nichtwissen.

wobei die wirtschafliche Lage der Hotel ja durchaus auch mit sowas zutun haben kann....Milch wird ja auch da in nicht geringen Mengen für Kuchen, Crepes, Pudding ect ect gebraucht......da wird es dann vielleicht nicht nur mit den Steaks knapper.

Und Knappe Waren heisst eigentich immer VERTEUERUNG der Ware.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • rumsstein
    geschrieben 1489679517921

"In der Türkei werden jährlich ca. 15 Mio Rinder und Büffel gezüchtet."

Danke für die frohe Botschaft. Dann ist ja mein Chateaubriand de beuf im Royal Fladenbrot gesichert.:joy:

• rumsstein
    geschrieben 1489680735203

Und hier geballtes Fachwissen: theoretisch könnte die Türkei auch europäische Schafe ausweisen, da es türkischen Wissenschaftlern offensichtlich gelungen ist, Hammelkäse herzustellen :joy:. (Stand tatsächlich mal auf einem Schildchen vor einem Käse im Voyage Sorgun)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!