Mam 62 , nun höre doch mal auf dich lächerlich zu machen . Es waren Deutsche, Punkt . Es waren Türken die Deutsche ohne jede Begründung festgehalten haben , Punkt . Es ist unwichtig ob 1 oder Tausend , einer ist schon zu viel , Punkt . Ja und die Türkei ist wirtschaftlich am Boden . War Sie übrigens schon immer und mit Erdogan geht es jetzt noch mal 20 Jahre zurück . Es gibt keine Gelder mehr aus der EU oder wo auch immer her . Herr Erdogan hat sein ganzes Volk zum Narren gehalten , jetzt wird es sehr ernst für Ihn . Kein Grund zum Streit , die Wirtschaftszahlen werden es uns zeigen und zwar sehr , sehr schnell.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1489658098739
-
geschrieben 1489658779719 , zuletzt editiert von Holginho
Ach maus, Dir ist aber schon bekannt, daß täglich auch Türken an deutschen Flughäfen "festgehalten" werden?
Die Türkei war wirtschaftlich schom immer am Boden? Darf ich diese Deine Aussage als Vorschlag für einen Comedy-Preis einsenden? Nur zur Info für Dich...die Türkei war bis 2015 (eigentlich bis ca. Mitte '16) einer der stärksten Wachstumsmärkte.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1489660015255
@Holiginho..........ja, dank Kredite....nicht ohne Grund werden ja die Möglichkeiten über Kreditkarten zu bezahlen gerade sehr eingeschränkt.
und was das AL Angebot angeht .....da ja jetzt die Holländische Kühe als "unerwünscht" im Land erklärt worden sind....wird man sich da wohl noch mehr mit Hühnchen und Fisch begnügen müssen........naja Milch wird wohl kaum ein Touri vermissen. Aber wehe wehe wenn das Alkverbot verstärkt wird.
Seit dem 9. September 2013 ist es in der Türkei verboten, auf öffentlichen Plätzen und in Parks Alkohol zu trinken. Das entsprechende Gesetz wurde vom damaligen Ministerpräsidenten und heutigen Staatschef Recep Tayyip Erdoganpersönlich vorangetrieben und vom türkischen Parlament über Nacht durchgeboxt. Der Steuersatz auf Bier stieg in den vergangenen 13 Jahren von 18 Prozent auf mehr als 60 Prozent. Zwischen 22 Uhr und sechs Uhr morgens ist der Alkoholverkauf sogar komplett verboten.
Diese strengen Restriktionen machen – wie von der Regierung gewollt – den Alkohol teurer. Viele Wirte in der Touristenhochburg am Bosporus mussten ihren Bankrott erklären. Während frisch gezapftes Fassbier in Kneipen und Tavernen umgerechnet etwa fünf Euro kostet, müssen Besucher von Diskotheken, Klubs und Restaurants noch tiefer in die Taschen greifen.
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
geschrieben 1489660267853
Ja genau, die Steak-Versorgung innerhalb des vom deutschen Michel gebuchten AI ist aufgrund der unerwünscht-Erklärung niederländischer Kühe ernsthaft bedroht...
Sorry, aber denkt ihr eigentlich noch über etwas nach, bevor ihr es hier öffentlich stellt?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1489661504643
Ach, ich mach mich lächerlich?
Und Du meinst, wenn DEUTSCHE festgehalten wurden, dann ist das per se schon eine Unverschämtheit sondergleichen, die mindestens mit einem Atomschlag geahndet werden muss, oder wie?
Hey, wegen der paar deutschen Urlaubsknautscherl geht die türkische Wirtschaft sicher nicht den Bach runter. Auch wenn die Herrschaften, die gerne die Welt am deutschen Wesen genesen lassen wollen, das nicht wahrhaben wollen.
Touristenhochburg am Bosporus? Ha? Was für Blätter lest Ihr denn so?
-
geschrieben 1489664633835
wenn ich einzelne threads lese, kommen mir immer wieder die Gedanken
Gefährliches Halbwissen
und das trifft auf uns alle zu
ich fliege, ende des Monats ins Kumköy beach
basta
-
geschrieben 1489669593904
Nö. Auf mich trifft das nicht zu, und ich behaupte einfach mal, auf zumindest einige User hier, die sich öfter zu Wort melden, auch nicht. Wenn ich etwas behaupte, weiß ich das auch und kann das in der Regel belegen. Wenn ich eine Meinung oder Vermutung äußere, mache ich das kenntlich, dadurch ist es weder Halbwissen noch gefährlich. Sei bitte ein bisschen vorsichtig mit Unterstellungen und Rundumschlägen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1489670585984
@rumsstein sagte:
Nö. Auf mich trifft das nicht zu, und ich behaupte einfach mal, auf zumindest einige User hier, die sich öfter zu Wort melden, auch nicht. Wenn ich etwas behaupte, weiß ich das auch und kann das in der Regel belegen.
-
geschrieben 1489671023340 , zuletzt editiert von rumsstein
Danke für deinen eloquenten, expliziten und so sinnreichen Kommentar, @Dandy77.
Überrasche uns doch einfach mal, indem du einen sinnvollen, themenbezogenen Beitrag schreibst, aber offensichtlich bist du damit überfordert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1489671497887
@Mam62 sagte:
Ach, ich mach mich lächerlich?
Und Du meinst, wenn DEUTSCHE festgehalten wurden, dann ist das per se schon eine Unverschämtheit sondergleichen, die mindestens mit einem Atomschlag geahndet werden muss, oder wie?
Hey, wegen der paar deutschen Urlaubsknautscherl geht die türkische Wirtschaft sicher nicht den Bach runter. Auch wenn die Herrschaften, die gerne die Welt am deutschen Wesen genesen lassen wollen, das nicht wahrhaben wollen.
Touristenhochburg am Bosporus? Ha? Was für Blätter lest Ihr denn so?
also wie man am besten auf etwas Reagiert...zeigen uns die Türken doch gerade....zwar noch mit mehr als lächerlichen Dingen wie das "ausweisen von Kühen" oder das "massakrieren von Orange"....aber die letzte Drohnung hat schon fast den Level den du ansprichts...
Europa werde schon lernen, wie man mit der Türkei umzugehen habe, sagte der Außenminister weiter. Ansonsten werde es die Türkei Europa beibringen. "Ihr werdet von Eurem befehlenden Diskurs absehen. Die Türkei befiehlt", sagte er. Die Türkei sei die Umma, die weltweite Gemeinschaft von "zwei Milliarden" Muslimen. "Deshalb könnt Ihr mit der Türkei nicht im Befehlston sprechen. Ihr müsst anständig reden, Ihr könnt um etwas bitten."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/mevluet-cavusoglu-niederlande-wahl-europa-glaubenskrieg
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!