• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1490169548148

Kann man eine seit 1948 bestehende Familiendiktatur mit der Türkei vergleichen ?

Eher nicht, die Türken würden sich diese Form nicht gefallen lassen. Außerdem scheint die leicht angedeutete Möglichkeit der Wirtschaftssanktion beim ehrenwerten Herrn Erdogan schon in gewisser Form gefruchtet zu haben.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rumsstein
    geschrieben 1490169897016 , zuletzt editiert von rumsstein

Das Prinzip von Autokratien bzw. Diktaturen ist seit Jahrtausenden das gleiche, ob Familiendynastie oder noch "im Knospen befindlich".

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1490170238099

Die Mentalität der Völker ist allerdings eine andere - ebenso wie die politische und wirtschaftliche Entwicklung der letzten 70 Jahre, insofern ist der Vergleich nicht passend.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    geschrieben 1490171130578

Tragt Polyester - die Türkei ist der größte Lieferant von Ökobaumwolle weltweit!

Fazit: Ein Aufruf zum Urlaubsboykott ist heuchlerisch und unsinnig.

Nein, Alfred, er lenkt keinesfalls ein - und du brauchst ihn wahrlich nicht ehrenwert zu nennen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1490176021439

Da Primark und H&M sicher keine teure Ökobaumwolle verarbeiten, ist das doch dem Türkeiboykottierer eh wurscht.

Der lobt ja lieber andere Diktaturen und führt sich wie der Nazi auf, den Erdogan ihn angeblich genannt hat. (Was übrigens ein weiteres Beispiel für das fehlende Textverstndnis in vielen Schichten der Bevölkerung ist.)

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1490177295785 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Boykott des Urlaubslandes und Boykott von irgendwelchen Produkten, die irgendwo mitproduziert wurden (immerhin haben wir eine globale Wirtschaft), wie selbstverständlich gleichzusetzen (und damit User vorgeblich lächerlich zu machen) ist jedenfalls recht schwachbrüstig, die Überspitzung - dass man gefälligst konsequenterweise Dönerläden meiden sollte, fällt dann auch eher auf den Verfasser zurück.

Nun gut, das Reisejahr 2017 in der Türkei wird bekanntlich nicht in diesem Forum durch die laustarken Unterstützer entschieden, sondern durch Buchungsaufkommen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1490178466447 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Genau--- und das werden wir Anfang April genauer sehen--wenn neue Buchungs-Zahlen/Analysen für den März da sind.

Dann sieht man auch, wie die Türkei im Vergleich mit den anderen Warmwasserzielen dasteht.

Sollte ich früher etwas dazu haben, poste ich es hier.

Die Preise gehen --soweit erkennbar wohl nicht weiter zurück---was auch immer das bedeuten mag---(z.B. betriebswirtschaftlich noch machbare Preise erreicht- oder läufts ex D doch besser als gedacht?)

Und damit sollten wir uns auch auf die Thread-Headline besinnen. Alles andere löschen wir sonst konsequent.

• honermanni50
    geschrieben 1490289336458

Die Antwort von OliverQ121171 finde ich sehr gut gelungen. Vergessen hat er noch die vielen getrockneten Rosinen und das TK GEmüse, das auf fast allen Tiefkuehlpizzen ist, und Lederbekleidung und.. und ....und. Auf all dieses schimpft niemand denn niemand will es missen, aber Urlaub dort machen das geht garnicht, das trifft EunRDO ja auch persoenlich. Mit gehen die politischen VErhältnisse dort auch auf den S...., aber wenn es nur danach geht sollte man in viele Läender nicht mehr fahren, in Afrika sind die Herrscher alle korrupt bis ins Mark, in Ostasien ist es ähnlich, in Mittelamerika bleibt die Kohle, die dort mit Urlaubern verdient wird auch woanders haengen als bei denen, die sie benoetigen würde, Mallorca quillt diesen Sommer ueber, da lächelt und kein Kellner mehr freundlich mehr an. Deshalb bleibe ich bei der Türkei, dort bin ich immer sehr gut und freundlich bedient worden, auch dann wenn kein Trinkgeld floss.

• Kourion
    geschrieben 1490292583593 , zuletzt editiert von Kourion

@honermanni50 sagte:

Mallorca quillt diesen Sommer ueber, da lächelt und kein Kellner mehr freundlich mehr an. Deshalb bleibe ich bei der Türkei, dort bin ich immer sehr gut und freundlich bedient worden, auch dann wenn kein Trinkgeld floss.

OT: Nur zur Korrektheit: Auch im letzten Jahr quoll Mallorca schon über. Und die Kellner waren freundlich wie eh und je - ob nun mit sofortigem oder erst späterem Trinkgeld. Hast du dort 2016 andere Erfahrungen gemacht ? Im Übrigen kann man wo auch immer mal auf einen Muffelkopp treffen - auch wenn's nicht überquillt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • oZiM
    geschrieben 1490349708016

Ich resümiere mal kurz: Der gemeine Türkeiboykottierer trägt also Primark und H&M und der BIP Anteil aus exportierter Ökobaumwolle, Lederware und TK-Gemüse, ohne denen die Primark´s nicht leben wollen, wiegt in etwa wie jener des Tourismus. Nicht nur Mubarak´s Ägypten war, sonder die afrikanischen Despotenländer generell sind unsre liebsten Reiseknaller und wenn uns der mallorquin. Kellner nach einer langen Saison nicht gleich freudig ins Gesicht lacht sind wir vermutlich auch nur Kufr für ihn. Köstlich :joy:

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!