• vonschmeling
    geschrieben 1489957785903

Nachdem ja irgendwo festgehalten wird, dass im Forum keine rassistischen und diskriminierenden Äußerungen geduldet werden, war es m.E. höchste Zeit, den Hobby-Ethniker auf die Tribüne zu setzten. Das kann zwar die wirtschaftliche Malaise der türkischen Hotels nicht heilen, aber zumindest verhindern, dass hier der Eindruck entsteht man könne braune Suppe köcheln und alle müssten davon essen.

Mich würde ein aktueller Bericht von Sokrates interessieren, wie war die Stimmung vor Ort und gibt es noch Zuversicht unter den Hoteliers?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1489999738906

Die Stimmung vor Ort ist naturgemäß nicht gut, aufgrund der fehlenden Buchungen sehr verständlich. Man hofft auf andere Klientel, wobei aber durchaus auch Skepsis vorhanden ist. Mein Stamm-Eczanesi sagte z.B.:"Was nützen uns Gäste, die €1000,-- bezahlen und Kosten von €1500,-- für Alkohol und Reparaturen verursachen!" Das Corolla will allerdings im Mai den Neubau zumindest teilweise eröffnen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Christianastrid
    geschrieben 1490008825661

@vonschmeling sagte:

Nachdem ja irgendwo festgehalten wird, dass im Forum keine rassistischen und diskriminierenden Äußerungen geduldet werden, war es m.E. höchste Zeit, den Hobby-Ethniker auf die Tribüne zu setzten. Das kann zwar die wirtschaftliche Malaise der türkischen Hotels nicht heilen, aber zumindest verhindern, dass hier der Eindruck entsteht man könne braune Suppe köcheln und alle müssten davon essen.

Mich würde ein aktueller Bericht von Sokrates interessieren, wie war die Stimmung vor Ort und gibt es noch Zuversicht unter den Hoteliers?

Gut so!!!

" Bélla geránt alií " (Kriege mögen die Anderen führen)

Fahre seit 10 Jahren in die Türkei. Ein liebenswertes, gastfreundliches und freundliches Volk. Würde mich dafür interessieren, wie es den Hotels in Side so ergeht. War jahrelang im Altinkum Bungalow Hotel. Kleine aber feine Anlage direkt bei Side. Fahre nun schon das zweite Jahr nicht mehr dorthin. Ist mir (und nicht wegen dem Terror, welcher uns überall treffen kann) politisch zu gefählrlich. Weiß Sokrates wie es dem Hotel und Leuten dort geht?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1490010185201

Hallo christianastrid,

leider nein. :worried: Da das Hotel den Winter über geschlossen hat, kann ich nur sagen, dass es noch steht.:wink:

Spass beiseite - wir sind Mitte Februar bis Mitte März zweimal über die Promenade Richtung Side gegangen und es hatte sich gegenüber letzten Mai äußerlich nichts verändert.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1490014195492

Eine sehr kluge Betrachtungsweise deines Apothekers - schöner Gegenstandpunkt zu den landläufigen kurz gedachten Positionen "Wenn die Einen nicht mehr wollen holen wir eben schnell mal die Andern!".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • supererbse
    geschrieben 1490148736934

Kein EU Bürger sollte in dieses Land mehr reisen. Ein Herr Erdogan der uns als Nazis beheichnet kann keine Besucher erwarten. Habe viele türkische Freunde die der selben Meinung sind. Das Land hat sich disqualifiziert. ...in diesen sinne

saludos jensito
  • OliverQ121171
    geschrieben 1490160841603

@supererbse sagte:

Kein EU Bürger sollte in dieses Land mehr reisen. Ein Herr Erdogan der uns als Nazis beheichnet kann keine Besucher erwarten. Habe viele türkische Freunde die der selben Meinung sind. Das Land hat sich disqualifiziert. ...in diesen sinne

@supererbse:

Gratulation zu diesem hervorragenden Beitrag.

Vergessen hast Du allerdings zu erwähnen, dass alle EU Bürger ab sofort jeden türkischen Imbiss meiden sollten. Man kann und sollte "denen" doch nicht noch das Geld in den Rachen werfen. Sind ja in Deutschland auch nur etwa 16.000 Buden. Nicht zu vergessen, das Ganze hätte dann auch noch den positiven Nebeneffekt, dass man den Sympathisanten, also den ganzen Zulieferern ebenfalls mal zeigt wo der Hammer hängt. Die Dönerfleischproduzenten sollten schließlich auch den Boykott spüren, ebenso wie die ganzen Gemüsebauern und die Fladenbrotbäcker. Am besten alle meiden. Man darf "die" ab sofort nicht mehr unterstützen. Das wäre auch mal ein guten Zeichen an unsere Regierung, denn die wirtschaftliche Auswirkung wäre enorm und es gäbe natürlich noch einen positiven Nebeneffekt die Arbeitslosenquote würde kaum spürbar steigen.

Du hast noch vergessen, dass alle EU Bürger künftig doch bitte aus Schokoladenprodukte jeglicher Art verzichten sollten, da der Hauptbestandteil, Haselnüsse, ja zum größten Teil aus der Türkei kommt. Also, ab sofort bitte jegliche Schokolade aus den Supermärkten verbannen. Die größten Schokoladenhersteller in Deutschland sollen bitte umschulen auf Weingummiproduktion um die Arbeitsplätze zu sichern.

Weiterhin hättest Du evtl. noch erwähnen sollen, dass ab sofort jeder EU Bürger ,beim Kauf von Textilien, darauf achten sollte, dass diese nicht in der Türkei gefertigt wurde. Ab sofort bitte nur noch Fairtrade und Ökotex Produkte konsumieren. Und auf jeden Fall Produkte des Herstellers mit den 3 Streifen meiden, also natürlich nicht alle, aber zumindest die, welche in der Türkei gefertigt werden.

Auch hast Du vergessen zu erwähnen, dass alle EU Bürger künftig bei Elektro-und Haushaltsgeräten auf selbiges achten sollten. Bitte keine Produkte aus der Türkei. KFZ Teile, oder sogar Fahrzeuge aus der Türkei sind natürlich ebenfalls absolut tabu.

Man könnte diese Liste, Deiner vergessenen Aspekte sicherlich nun noch deutlich weiterführen.

Ach ja, ich habe auch etwas vergessen: Nämlich vor Beginn meines Beitrages den Button Ironie EIN zu drücken. Aber jetzt drücke ich Ironie AUS.

Mehr bleibt mir zu Deinem Beitrag nicht zu sagen.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • rumsstein
    geschrieben 1490163424816

@OliverQ121171 sagte:

"Vergessen hast Du allerdings zu erwähnen, dass alle EU Bürger ab sofort jeden türkischen Imbiss meiden sollten. "

"Bitte keine Produkte aus der Türkei. KFZ Teile, oder sogar Fahrzeuge aus der Türkei sind natürlich ebenfalls absolut tabu."

Yeah, the return of the Jägerschnitzel mit Pommes Schranke. Aber muss ich den Kauf meines türkischen Luxus-Sportwagens wirklich rückgängig machen? :joy:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490163765064

@OliverQ121171 - Du triffst es. Nicht unbedingt der Verbraucher sondern die Industrie wird sich zurück ziehen. Die Autobauer überlegen das jetzt schon. Ausweichmöglichkeiten gibt es genug (z. zt. wird gerade mit dem Iran verhandelt). Und zu den Textilien: Ich persönlich achte schon sehr lange darauf, wo die Sachen hergestellt werden. Nicht unbedingt aus politischen Erwägungen sondern den Arbeitsbedingungen und den Materialien. Ach ja, nicht jeder mag Döner! Den Button "Ironie" brauchte ich jetzt nicht auf EIN zu drücken.

• rumsstein
    geschrieben 1490167614084

Völlig ohne Ironiebutton: wer hier auf wirtschaftliche Sanktionen als Allheilmittel schwört, schaue mal bitte nach Nordkorea. Wirtschaftliche Sanktionen laufen schon nun fast seit Jahrzehnten gegen das Land, es trifft aber nur die Bevölkerung, die dadurch und durch Missernten verhungert, und die Kims leben weiter in Saus und Braus und spielen mit Atomwaffen, völlig unbeirrt von Sanktionen, Geschrei und Drohungen anderer Länder einschließlichder UN.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!