• vonschmeling
    geschrieben 1490823853740

... sagt jemand, der zuletzt anno weißnichtmehr die Türkei besucht hat.

Was du schreibst, Trave175, ist wieder die alte Leier, du hoffst scheints auf unverbrauchte Leser?

Oder kurz: Es ist totaler Mumpitz - sage ich mit dem Vergleich aus Besuchen beider Destinationen im vergangenen Jahr.

Da wie dort gibt´s Leute, die sich authentisch überschlagen oder eher distanziert verhalten - und Nazi schimpfen sie uns beide, wie schon mal an anderer Stelle aufgearbeitet.

Ein wenig Sachlichkeit und bekäme dir gut - einmal abgesehen von der Tatsache, dass deine Entscheidung nach Lindos zu reisen herzlich wenig mit der aktuellen wirtschaftlichen Situation der Hotels an der türk. Riviera zu tun hat. Deine Weigerung und der daraus entstehende wirtschaftliche Schaden datieren von vor mehreren Jahren.

So sind hier auch deine markigen Einlassungen hier zu beurteilen: Gestrig, unversöhnlich und total vegetarisch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490824157268 , zuletzt editiert von Trave175

Wieder mal die dir eigene Klugscheißerei. Ich war letztmalig im September 2015 in der Türkei nach wohl insgesamt über 30 Reisen dorthin. Also in Zukunft besser genau hinsehen, bevor du solche unsinnigen Behauptungen aufstellst. Reiseberichte aus dem September liegen vor, also noch bevor die Terroranschläge begannen, die mit meiner eigenen Entscheidung überhaupt nichts zu tun haben.

Und falls es dir entgangen sein sollte, wir leben in einer Marktwirtschaft, also Angebot und Nachfrage der Touris entscheiden nicht nur über den Preis, sondern auch über die Akzeptanz.

Erspare mir bitte in Zukunft deine blasierten Ausführungen.

Karpfenblau
  • HABERLING
    geschrieben 1490843770658

Hotelier sperrt Deutsche aus

wer will schon in den Osten der Türkei :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • OliverQ121171
    geschrieben 1490846040981 , zuletzt editiert von OliverQ121171

Trave schrieb am 11.03.2017 um 13:11 Uhr

Ich bin 35 Jahre lang regelmäßig in die Türkei gereist, mindestens 17 x.

Trave schrieb am 29.03.17 um 23:49 Uhr

Ich war letztmalig im September 2015 in der Türkei nach wohl insgesamt über 30 Reisen dorthin.

@Trave175: Wow, am 11.03.17 waren es noch 17 Reisen in die Türkei und bis zum gestrigen 29.03.17 dann sogar 30 Reisen.

Hierzu gebührt Dir mein allergrößter Respekt :thumbsup: Innerhalb der letzten 18 Tage 13 weitere Reisen in die Türkei zu unternehmen dürfte selbst den absoluten Hardlinern recht schwer fallen. Wenn ich nun noch die jeweiligen Flug-und Transferzeiten berücksichtige, also ca. 6 Stunden pro Strecke, dann fällt es mir recht schwer die letzten 13 Aufenthalte in 18 Tagen nachzuvollziehen. Aber nun gut, vielleicht ist ja hier auch ein Fehler in meiner Rechnung.

Trave schrieb am 29.03.17 um 23:13 Uhr

Ich habe die zuvor erwähnten € 450,-- in die Hand genommen und das Lindos Mare auf Rhodos gebucht, da muß ich mich nicht als Nazi beschimpfen lassen, obwohl die Griechen allen Anlaß dazu hätten auf Grund der Kriegsverbrechen im 2. Weltkrig. Da können die Türken überhaupt nicht mitreden. auch was die Gastfreundschaft betrifft.

@Trave175: Wenn die Türkei nicht mitreden kann, was Gastfreundschaft anbelangt, dann frage ich mich: Warum warst Du in den letzten 18 Tagen 13x in der Türkei und in der Gesamtheit sogar 30x ? Ein Schelm wer hier böses denkt.

Ich weiß nicht woher Deine Abneigung, trotz 30 Reisen in die Türkei, davon 13 in den letzten 18 Tagen, kommt. Bemerkenswert ist allerdings, dass Du trotz Deiner vorhandenen Reiseerfahrungen in die Türkei, stets nur Contra Türkeiaufenthalt schreibst. Wenn Du für Dich andere Reiseziele erschlossen hast, dann ist das doch vollkommen OK, aber dann hier ständig nur abzuledern .....

Warum schreibst Du nicht einfach mal was Dich zu Deinen 30 Türkeiaufenthalten, davon 13 in den letzten 18 Tagen, veranlasst hat ?

Oder sind ein Großteil Deiner Türkeireisen evtl. berufsbedingt gewesen, so dass Du gar keine andere Wahl hattest als hinzufliegen ?

Schade, wenn jemand ein Land in dem er 30 mal gewesen ist, so zerreißt.

Angenehmen Start in den neuen Arbeitstag

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490847036250 , zuletzt editiert von Trave175

Ich war in 35 Jahren mehr als 17 x in der Türkei, am Ende muß ich sagen, das Maß ist voll oder muß ich mich jetzt entschuldigen, soviele Devisen in Richtung Erdogan geschleppt zu haben und mich obendrein auch noch beleidigen lassen, das habe ich nicht nötig. Siehe Beitrag zuvor: Akzeptanz !! Strich drunter, sollen die doch mit ihrem Erdogan glücklich werden. Zum Glück gibt es für die Touristen noch andere und bessere Alternativen. Alles andere ist nur etwas für Romantiker, die sich der Realität nicht stellen wollen, oder woher sollen die eklatanten Rückgänge kommen, insofern gehöre ich dann wohl der (schweigenden) Mehrheit an und habe meine Motive mehr als 1 x dargelegt. Allerdings leere Strände haben sicher auch gewisse Reize.

Karpfenblau
  • OliverQ121171
    geschrieben 1490847891530

@Trave175 sagte:

Ich war in 35 Jahren mehr als 17 x in der Türkei, am Ende muß ich sagen, das Maß ist voll oder muß ich mich jetzt entschuldigen, soviele Devisen in Richtung Erdogan geschleppt zu haben und mich obendrein auch noch beleidigen lassen, das habe ich nicht nötig. Siehe Beitrag zuvor: Akzeptanz !! Strich drunter, sollen die doch mit ihrem Erdogan glücklich werden. Zum Glück gibt es für die Touristen noch andere und bessere Alternativen.

@Trave: Das mag für Dich und viele andere Urlauber zutreffen und ist doch auch vollkommen OK. Und wenn es der Campingplatz um die Ecke ist, dann ist dies auch OK. Aber wenn ich 30x auf diesem Campingplatz war und mich beim 31x für einen anderen entscheide, dann gehe ich nicht in das Forum meines ersten Ursprungcampingplatzes und ledere da stets und ständig nur ab. Wenn ich zuvor 30x auf dem Campingplatz war und meine Devisen oder auch DM bzw. Euros dorthin gebracht habe, dann habe ich es gern getan und hatte ein gutes Gefühl dabei. Nur weil der Platzwart sich geändert hat, war nicht alles Scheiße auf dem Campingplatz.

Viel Spaß in Griechenland, vielleicht ja hier auch 13x in 18 Tagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Holginho
    geschrieben 1490852934865

@Trave175 sagte:

"...

Erspare mir bitte in Zukunft deine blasierten Ausführungen."

Ich bitte Dich, dies auf Dich selbst zu reflektieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Teerjacke
    geschrieben 1490854721119

Moin :sunny:,

Ich wollte mich nur bei euch bedanken für eure antworten.

Wir werden noch ein wenig abwarten und die Lage/Preise beobachten, bis Mitte/Ende Mai.

Wünschen allen einen super Urlaub, die sich entscheiden einen in der Türkei abzuhalten.

Mfg.....

Take it easy 😎🤘
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1490856006875 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling sagte:

... die zum Großteil denselben Ursprung haben und genaus0 "realistisch" sein dürften ... *

Im Namen des Volkes: Ich verzichte auf diesen Propagandamumpitz - und nehme eher nicht an, dass die Buchungszahlen aus D, CH und A sich signifikant verbessert haben.

i

*Neee:smirk: --das wird eben nicht der Fall sein, denn das sind dann Zahlen der Reiseveranstalter und dazu gibt es seriöse Branchen-Auswertungen...

• vonschmeling
    geschrieben 1490859469746

@Günter

Schon klar, nur werdet ihr beispielsweise von den osteuropäischen (oder gar iranischen?) Veranstalter vermutlich keine oder keine erhärteten Zahlen bekommen, oder doch? Wie dem auch sei, die Zahlen der türkischen Presse sind - jedenfalls für mich! - nix wert.

@Trave175

Es sind eben diese Formulierungen wie "das Maß ist voll" oder "ich werde beschimpft" mit welchen du suggerierst persönlich negative Erfahrugen gemacht zu haben.

Oliverxyz hat das ja ganz plastisch beschrieben: Offenbar warst du 30 Jahre lang zufrieden, was veranlasst dich jetzt zum Nachtreten - eben ganz ohne die Erfahrung aus schwierig gewordenen Zeiten? Und ja, für den Urlauber haben leere Strände durchaus ihren Reiz, aber darum geht es hier nicht.

Selbstverständlich gibt es "bessere" Möglichkeiten, aber nicht in 3h Flugzeit für eine Familie mit Kind(ern), und das nicht nur wegen des Preis/Leistungsverhältnisses.

Für das eigentliche Thema spielt es aus meiner Sicht keine Rolle, ob man 17 oder nur 1x in 100 Jahren die Türkei besucht hat. Ich kenne Leute, die nach nur einem Versuch festgestellt haben, dass es nicht passt. Andere haben sich nach Jahren der Weigerung mit der ersten Erfahrung zu absoluten "Ultras" entwickelt - alles nicht wichtig.

Ich stelle es auch ohne jede unfreiwillige "Missionierung" jedem frei, sich politisch, moralisch oder aus sicherheitsrelevanten Erwägungen gegen einen Urlaub in der Türkei zu entscheiden. Meine Kritik wendet sich allein gegen deine Attitüde, die Foris glauben zu lassen es habe "schlimme Erfahrungen" gegeben, die nach 30 Jahren Treue zu einer Abwendung geführt hätten.

Das ist manipulativ.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!