Falsch, Schlangenfanger, das ist kein "Angstgemache", es sind vielmehr ernst gemeinte Bedenken, die hier teilweise vorgetragen werden - zum Teil überaus nachvollziehbar. Für die Bedenklichen ist vermutlich deine oft einfach nur trotzig vorgebrachte Haltung "jetzt erst recht!" unbegreiflich. Du bist überaus emotional, folglich musst du auch mit der Emotionalität anderer leben oder dich damit sachlich auseinandersetzen.
Sieh mal, ich habe ebenfalls bereits Aufenthalte gebucht - vor und nach der Stimmungsverschlechterung! - und freue mich darauf. Darüber, was der auch bei mir sehr ungeliebte Herr E. mit meinen Devisen macht verkopf ich mich nicht, hab ich nie gemacht.
Meine Reisen betrachte ich nicht als politisches Statement, auch nicht in Regionen mit weit schlimmeren Missständen (politisch oder sozial).
Grundsätzlich halte ich es jedoch für überaus nachvollziehbar, wenn Urlauber nicht in ein Land reisen wollen, dessen Staatsoberhaupt Presse- und Meinungsfreiheit als unnütz betrachtet, manisch vermeintliche Gegner ausspioniert, eine fundamentalistische religiöse Haltung vertritt und seine Amtskollegen duzend mit allerlei Sonntagsnamen bedenkt (kurz: Auf die geltende Verfassung ebenso scheixxt wie auf jeden Respekt!).
Ich reise überzeugt aus Sehnsucht nach Land und Leuten und blende solche Aspekte bewusst aus, erwarte aber meinerseits nicht, dass sich alle andern ebenso verhalten - nur um meine Überzeugung mit ihrer Solidarität zu bewahren ...
Das hat nun alles nicht wirklich was mit dem Thread-Thema zu tun, eine emotional geführte Debatte ist es allemal und sollte das soweit auch i.O. sein. Soweit stelle ich jedenfalls bei Gegner und Befürwortern gleichermaßen Übertreibungen fest, die Fraktionen schenken sich nix.