• wolf2011
    geschrieben 1491416782705

@vs

wenn sich die persönliche Entscheidung auf Pro oder Kontra Urlaubsziel bezieht dann natürlich ja.

• OliverQ121171
    geschrieben 1491449845792

ich selber sagte:

Das Thema Faschisten,Nazi etc hatten wir doch alle vor etwa 2 Jahren mit Griechenland ganz ähnlich. Waren dort nicht ebenfalls Konterfei von uns Angie in der Presse zu sehen ? Was haben wir uns alle aufgeregt, ein Land, welches uns soviel zu verdanken hat, wagt es sich....

@Barpi sagte:

Diesen Ausspruch (fett gedruckt) finde ich ziemlich überheblich.

@Barpi:

Vielleicht hast Du mich missverstanden, oder aber auch ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich versuche es nochmal: Türkei, stellvertrend hier Mr. Präsident, bezeichnet uns als Nazis, Faschisten etc. Zeigt Bilder unserer "Mutti" im Nazioutfit vom Allerfeinsten. Uns ärgert das und ist normalerweise nicht zu tolerieren. Es wird zum Boykot geblasen.

Damals, als es um die Rettung Griechenlands ging und weitere Mrd dort eingefordert wurden, dies aber durch die EU und sein größtes Mitgliedsland Deutschland an Voraussetzungen oder auch Sparmaßnahmen geknüpft werden sollte, wurde Deutschland und auch unsere "Mutti", ebenso wie heute aus der Türkei, als Nazis beschimpft und mit Pressebildern in Hitlermanier befeuert.

Damals wie heute haben wir doch alle aufgeschrien, oder etwa nicht ? Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen.... etc etc. Stopt die Zahlungen an Griechenland, Reisen sollten verboten werden, lasst Griechenland vor die Wand fahren usw. usw. "Die" da drüben müssten uns doch eigentlich dankbar sein, dass sie weitere Zahlungen erhalten.

Heute gehört Griechenland wieder mit zu den ganz beliebten Reisezielen, was auch gut so ist. Ich selber war noch nie dort, habe auch absolut keinerlei Vorurteile gegen Land und Leute. Insofern möchte ich auch davon abrücken, dass meine obige Aussage in irgendeiner Art und Weise überheblich klingen sollte.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1491450955311

@mk116 sagte:

(Ich war mal so frei und habe diverse Formatierungen (fett) vorgenommen.)

Wen meinst du mit "uns" und "wir"? Ist hier eine spezielle Gruppe gemeint oder das ganze deutsche Volk. Sollte letztgenannteres zutreffen, lasse mich bitte außen vor!

@mk116: Ok, schon passiert. Hab Dich außen vorgelassen :-)

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • OliverQ121171
    geschrieben 1491452230806

@mk116 sagte:

Im Übrigen macht deine neuerliche Erklärung die von dir getroffene Aussage: " [...] ein Land, welches uns so viel zu verdanken hat [...] " keinesfalls besser.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es hier nicht zu verstehen gibt. Ich gehörte damals nicht zu den Leuten die aufgeschrien haben und gesagt haben: ein Land welches uns so viel...... genauso wenig gehöre ich heute nicht zu den Leuten die auf sämtliche Türken schimpfen und zum Urlaubsboykott aufrufen. Mich hätte die damalige Griechensituation nicht von einem dortigen Urlaub abgehalten und genau so verhält es sich auch heute mit der Türkei.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1491452725256

@mk116 sagte:

Wen meinst du mit "uns" und "wir"? Ist hier eine spezielle Gruppe gemeint oder das ganze deutsche Volk? Sollte letztgenannteres zutreffen, lasse mich bitte außen vor!

Mich auch - ich bin durchaus in der Lage zu differenzieren!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1491456276299

Oliver ich habe deine Aussage mit wir genau so verstanden wie du es gemeint hast.Merkst du nicht ,daß gewisse Leute in diesem Forum nur versuchen Streit zu schüren.Ich weiß zwar nicht was sie davon haben aber es ist leider so.

Alles wird gut !
  • Kourion
    geschrieben 1491460227897 , zuletzt editiert von Kourion

@Oliver

Mich ebenfalls außen vorlassen. Unter das "wir" und "uns" passe ich keinesfalls.

Ich habe nicht "aufgeschrien", nie gesagt und nicht 1x gedacht "stoppt die Zahlungen". Im Gegenteil. Somit bin ich weiterhin und auch während der Krisen nach GR geflogen.

Ich schließe mich Malini an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!