@nate1 sagte:
Was hat es uns denn zu verdanken??? Geh mal so 76 Jahre zurück in die Vergangenheit, dann fällt dir vllt. auf, was für einen Quark du hier abgelassen hast.
Das will ich so nicht stehen lassen.
Es ging in meinem Beitrag weder um dass, was vor 76 Jahren geschehen ist, noch ging es darum, dass ich der Meinung bin, das Griechenland uns Deutschen, oder meinetwegen auch mir, viel zu verdanken hat. Das habe ich aber auch bereits heute schon klargestellt.
Es geht sich einzig und allein darum, dass es in den letzten Jahren, wenn es um die Unterstützung/Zahlungen durch die EU, viele Aufschreier gab, die gesagt haben ....ein Land, welches uns soviel zu verdanken hat, weil wir als größtes EU Mitgliedsland ja den Löwenanteil geleistet haben, zeigt heute unsere Kanzlerin in Hitlermanier und deutet dazu noch mit dem Finger auf uns.
Und nun sag mir bitte nicht, das dem nicht so gewesen ist.
Heute zeigen wir, ja jetzt mag sich hier der EIN oder ANDERE wieder ausgrenzen, in/auf die Türkei und es heißt, wie könnt ihr nur, warum macht ihr nur und ihr könnt DENEN doch nicht noch das Geld bringen. Doch, kann ich, weil ich es will
Und damals als es um das Hilfspaket und die Reaktionen aus Griechenland ging, war es doch ganz ähnlich. Oder sind die damiligen Reisen aus Deutschland nach Griechenland plötzlich explodiert, weil man sich mit den Griechen solidarisch gezeigt hat ? Ich denke nicht.
Heute ist Griechenland aber wieder ein sehr beliebtes Reiseziel, was auch gut so ist.
Also was versuchst Du mir anzudichten ?
Ich sage es nochmal, ich habe nichts, aber auch gar nichts gegen Griechenland. Ich war leider nur bis dato noch nicht dort. Und schon gar nicht schließe ich eine Reise dorthin aus. Und nun kann und sollte man das vielleicht auch hier beenden, denn wer mich bis jetzt nicht verstanden hat, wird es wahrscheinlich auch weiterhin nicht tun. Vielleicht bin ich aber auch zu unterbemittelt und kann mich nicht richtig ausdrücken.