• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1492415840420

@Sabaelcher sagte:

Das Ergebnis vom Referendum ist schon äußerst fragwürdig. Wie kann ein Präsident das Ergebnis schon vor dem Ende der Auszählung bekannt geben? Die Beobachtungen bei der Wahl sprechen Bände - teilweise nur noch JA-Stempel vorhanden, die auch von den JA-Gegnern genutzt werden müssen, die Wahlbeobachter werden von der Polizei behindert, mysteriöse Wahlunterlagen tauchen auf und werden mitgezählt.

Was hast Du denn erwartet?

Einer, der bereits vor Eröffnung des Gerichtsverfahrens gegen Deniz Yücel das Urteil öffentlich macht, kennt natürlich auch einen Wahlausgang.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1492417945941

Alledem zum Trotz konnte Erdogan nicht verhindern, dass es ein denkbar knapper Sieg wurde. So knapp, dass man das sogar offiziell eingeräumt hat. Es macht die Situation nicht besser, weitere Unruhen sind zu erwarten. Das wird Investoren noch zögerlicher machen und eh noch unentschlossene potentielle Touristen gewiss nicht ermutigen, in den Flieger Richtung Türkei zu steigen. Für die Türkei und damit natürlich auch für die Tourismusindustrie wäre es dringend erforderlich, dass endlich einmal Ruhe eingekehrt. Danach sieht es aber nicht aus.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • ikiukas
    geschrieben 1492418285200

Das erste, was auf die Agenda kommt, und da ist man sehr heiß drauf, ist die Einführung der Todesstrafe. Und die , die gehenkt werden sollen, stehen auch schon fest.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Kourion
    geschrieben 1492418524112 , zuletzt editiert von Kourion

@Sokrates sagte:

Was hast Du denn erwartet?

Einer, der bereits vor Eröffnung des Gerichtsverfahrens gegen Deniz Yücel das Urteil öffentlich macht, kennt natürlich auch einen Wahlausgang.

Denke ich auch. Manchmal dauert es natürlich ein paar Jahre, bis es soweit kommt

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1492419275344

Offensichtlich ist man seitens der Politik immer noch nicht gewillt oder nicht fähig, aus der Geschichte zu lernen. Auch in "Mein Krampf" hatte Herr Adolf H. aus B. Jahre vor seiner Machtergreifung Dinge geschrieben, die später die basserstaunte Welt erzittern ließ.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1492421854506

An sich kam das Referendum einfach zu früh. Hätte man die Auswirkungen der schlechten Wirtschaftage noch eine Zeit beobachtet wäre die Entscheidung vermutlich anders ausgefallen.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das Ding noch nicht so sicher eingetütet wie die AKP glauben machen will.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • granini
    geschrieben 1492423671151

Hallo, das stimmt was vonschmeling da schreibt die ganze Sache ging zu früh über die Bühne in einem halben Jahr hätte das alle anders ausgesehen, mehr Aufklärung wäre nötig gewesen

Aber wer hier behautet manche Leser hier können sich keinen Türkeiurlaub leisten find ich unverschämt ,

so einen Türkeiurlaub zahle ich schnell mal aus der Portokasse .

Hier sind einige unterwgs die loben hier alles über den Schellenkönig , nur nichts negatives schreiben das kommt nicht gut an

Wir werden die Türkei auch mal abhacken , denn ich unterstütze die Sache in der Türkei momentan nicht , was kommem wird , steht in den Sternen

Wir freuen uns nun auf Griechenland , dann auf Mallorca , das ist in den nächsten Wochen angesagt , Mallorca hat sehr gute und neue und neurenovierte Hotels , die sind schon sehr teuer geworden , aber das spielt keine Rolle .

Gruß an alle

und lasst doch bitte auch mal die Meinung anderer was gelten und gebt nicht gleich immer contra

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1492424638001 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@granini,

schön das Du eine so grosse Portokasse hast.

Möglicherweise habe ich versäumt den Beitrag als Sarkasmus kenntlich zu machen.

Meine Schuld.:mask:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • memories2016
    geschrieben 1492427134818

@Sokrates

ich habe auch nichts anderes erwartet?

aber, das Ergebnis finde ich schon überraschend

http://www.rp-online.de/politik/ausland/tuerkei-referendum-so-haben-die-tuerken-in-deutschland-gewaehlt-aid-1.6759554

die Übersicht, wie in der Türkei gewählt wurde, ist für mich schon verständlicher

https://en.wikipedia.org/wiki/Turkish_constitutional_referendum,_2017

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1492427425233

@granini sagte:

Wir freuen uns nun auf Griechenland , dann auf Mallorca , das ist in den nächsten Wochen angesagt , Mallorca hat sehr gute und neue und neurenovierte Hotels , die sind schon sehr teuer geworden , aber das spielt keine Rolle .

Im Zusammenhang mit diesem Thread stimmt das definitiv!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!