• TOTAL
    geschrieben 1492703940549 , zuletzt editiert von Sokrates

@Günter/HolidayCheck sagte:

Übrigens-- die russischen Gästen buchen trotz alledem sehr munter. Bereits jetzt sind- wie ich von Hoteliers geflüstert bekomme-- sehr viele Buchungen aus Russland für den Sommer da.

Und dies, obwohl die Russen sonst extrem kurzfristig buchen...Ich tippe mal , es werden die Preise sein-- zudem werden die Flüge von dort auch bezuschusst.

Und gebracht werden Sie von Onur Air. Da es in Russland seit der Pleite von Transaero keine größere Chartergesellschaft mehr gibt, die viele Russen nach Antalya bringen kann, hat sich jetzt die Onur dies zur Aufgabe gemacht. Los geht es Mitte nächster Woche da werden nach und nach fast alle Flüge von Deutschland eingestellt. Kann man ganz einfach auf der Webseite der Onurair nachvollziehen einfach mal den Abflugort Antalya eingeben und dann mal Moskau Scheremetjewo anwählen und suchen. (Ich Weiß ist alles türkisch, geht aber wie auf anderen deutschen Seiten) Anschließend das Kalenderblatt oben rechts aufklappen so wie die Flüge dort anfangen kann man dies bei uns zum Beispiel am Flughafen Köln- Bonn auch nachvollziehen aber genau andersrum. Lange Rede kurzer Sinn, 2017 wird das Jahr der russischen Gäste.

Zitat und Antwort korrekt getrennt!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492704773325

Das ist ja super für die türkischen Hotels,da müssen nicht so viele schließen.

Alles wird gut !
  • granini
    geschrieben 1492718468261

Hallo,

wie TOTAL hier schreibt es werden die Flüge von Deutschland nach und nach eingestellt,

davon hab ich noch nichts gehört. Wie sieht es dann aus mit Flügen ab Österreich ?

an alle liebe Grüße

• Barpi
    geschrieben 1492719198257 , zuletzt editiert von Barpi

In Österreich sind die Flüge nach Antalya stark reduziert worden.

z.B. ab Innsbruck geht gar kein Flieger mehr. Im letzten Jahr waren es noch 2 Flüge mit Sun Express pro Woche. Laut Aussage von Reisebüros ist die Nachfrage gleich null, d.h. auch auf andere Flughäfen wie z.B. Salzburg oder München wird nicht ausgewichen.

• wolf2011
    geschrieben 1492728736835

@Barpi sagte:

z.B. ab Innsbruck geht gar kein Flieger mehr.

Kann man genauso gut ab München buchen.

• TOTAL
    geschrieben 1492761086931 , zuletzt editiert von TOTAL

Es geht hier in erster Linie um die Flüge von Onur air und die vielen russischen Gäste. Im Bordmagazin Onair Link auf Seite 4 steht  "Nach Aufhebung der Visumpflicht für russische Staatsbürger, erwartet die Türkei mehr als 3 Millionen Russen für 2017.

• Barpi
    geschrieben 1492761789135 , zuletzt editiert von Barpi

@wolf2011 sagte:

Kann man genauso gut ab München buchen.

ich habe nur auf die Frage von @granini geantwortet.

Und im Nachsatz hast Du wohl überlesen, dass es so gut wie keine  Nachfrage über München gibt

• Mone1973
    geschrieben 1492795435750

"Keine Nachfrage" von München aus, aha. Warum sind dann heute 5 Flieger nach Antalya gestartet? Von Hamburg bzw. Hannover sieht es nicht anders aus, bei letzterem sind sogar 3 kurz nacheinander in die Luft gegangen, ebenso morgen. Habt ihr euch überhaupt mal mit den Flugplänen beschäftigt oder gebt ihr nur solides Halbwissen, von anderen aufgeschnappt, wieder? Ansonsten solltet ihr euch wirklich mal besser informieren, anstatt hier falsche Sachen zu erzählen.

Der einzige Flughafen, der tatsächlich ab 12.5. seine Flüge einstellt, ist Dortmund. Dafür bietet Lippstadt/Paderborn eine Riesenanzahl von Antalya-Flügen an. Düsseldorf schafft es morgen sogar auf 12, am kommenden Dienstag immerhin 4. Da es ja immer heißt, bei zu wenig Nachfrage würden die Flüge gestrichen und für andere Destinationen eingesetzt, müssten nach Adam Riese diese Maschinen wohl ganz gut gebucht sein, da sonst die Flüge zusammengelegt würden. Für eine Handvoll Passagiere heben die sicher nicht ab.

Und falls wieder mal einer meckert wegen OT: die Auslastung der Flieger schlägt sich natürlich auch auf die der Hotels nieder.

Das einzige, was wirklich stimmt, dass sich Onur aus dem deutschen Geschäft ziemlich zurückgezogen hat, das heißt aber noch lange nicht, dass es deshalb keine Flüge mehr nach Antalya gibt, da ist genügend Ersatz am Start.

• vonschmeling
    geschrieben 1492799926451

Onur ist in D verbrannte Erde - ich glaube die Message ging eher in die Richtung alterenative Quellmärkte.

Ich habe soweit einen von 3 Flügen derselben Airline gewählt - am Tag sind 7 auf der schedule zur Destination.

Lt. Insiderin Palme30 heben die Bomber der Sunexpress gut besetzt Richtung AYT ab - das sind imho sehr regelmäßige persönliche Wahrnehmungen konträr zu (durchaus akribischen!) Internetrecherchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Barpi
    geschrieben 1492800009335

@ Mone 1973

Bitte genau lesen und dann  den Klugscheixxer spielen.

Wolf wollte mich belehren, dass Tiroler durchaus ab München fliegen könnten.

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass lt. Reisebüros nur gaanz wenige  Tiroler ab München die Türkei buchen wollen, sondern sich andere Ziele suchen. Es geht hier nicht ums Können, sondern ums Wollen. Soviel zum Halbwissen!

jetzt verstanden???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!