• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1492599253314

Hast vollkommen recht, Günter - und zu dem angesprochenen Kommentar von Alfred_Tetzlaff kann ich nur sagen: Daumen hoch!:thumbsup:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1492603710275

Ja, und es gibt auch noch die vielfach erwähnte türkische Gastfreundlichkeit - ich wollte nicht behaupten, dass Freundlichkeit grundsätzlich geheuchelt ist. Allerdings wurden weite Teile des Tourismus in der Region schlichtweg industrialisiert - übrig blieb ein weitgehend unpersönliches Gast / Service Verhältnis mit tatsächlich weitgehend austauschbaren Parametern.

Ich bin ziemlich sicher, dass auch diese Veränderung zu weniger Zuspruch für die Herbergen geführt hat. In der Türkei auf Wiener Caféhausreplika und pseudobarocke Monsterlobbies zu treffen ist nun einmal nicht jedermans Sache.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1492606702419

Vielleicht wird manchmal auch nicht so genau zwischen Freundlichkeit und Freundschaft differenziert?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492607908295 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Wahrscheinlich gibt es auch verschiedene Vorstellungen von Freundschaft oder Freunden.Ich denke die wenigsten Urlauber,die ihren "Lieblingskellner "haben,bilden sich ein er ist gleichzeitig ihr bester Freund ,der immer für Sie da ist. Es kann ruhig auch jemand ein Freund genannt werden ,der einem sympathisch ist . So eng darf man das nicht sehen.

Alles wird gut !
  • Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492609888645

Habe mir vor 3 Tagen den Film "Passengers" angeguckt (in englischer Sprache) Der Bartender war "freundlich" - und so stelle ich mir Service vor ... das ist aber so weit weg von "Freund" wie Homestead 2 von der Erde.

Es gibt eine Definition für Freundschaft und Freunde - wenn man die anwendet, dann sind Kellner, Animateure und sonstige Hotelmitarbeiter in dieser Definition nicht enthalten.

(Oder man halt halt wieder diese komplett falsche Vorstellung, dass alle, die freundlich sind, auch Freunde sind)

@Schlangenfanger

Ich habe auf der ganzen Welt viele freundliche Menschen getroffen, daraus wurden auch viele Bekanntschaften und daraus auch "Freunde" bei Facebook - ein echter Freund war noch nicht dabei - ich tarage aber auch keine rosarote Brille

• HC-Thapsus4ever
    geschrieben 1492610683115

Moin Leute:smile:

Gestern sind wir nach einer Woche im Ramada Plaza Antalya zurück und wir fühlen uns voll relaxing:blush:...konnten keine Feindseligkeiten feststellen...die Gäste waren gemischt und eher entspannt...das Gefühl, ein gern gesehener Gast zu sein, ist bei uns immer gegeben gewesen...auch ausserhalb des Hotels...und hört doch auf zu diskutieren-obwohl das Mitlesen manchmal Spass macht-...auf alle Fälle sollte man schon paar Tage in dem Hotel verbringen...unbedingt mit Meerblick...einfach ein Traum...STOPPPP...ich schnacke zu viel:smile:...nun gehts im Juni erstmal für ´ne Week nach Mahdia in Tunesien...wünsche uns allen ein friedliches Miteinander. P.S. : OT...War jemand schon in Mahdia oder hat es in Planung ?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492610694269

Da wurde ich wieder ganz falsch verstanden,ich habe gesagt ,keiner wird sich einbilden,daß es richtige Freunde sind,die immer für Sie da sind.Sicherlich hat der ein oder andere auch einen echten Freund gefunden.Aber eigentlich ist mir das jetzt ein wenig am Thema vorbei.

Alles wird gut !
  • Tom024
    geschrieben 1492616718366

Kleiner Ausblick aus dem Delphin Imperial. Laut unserer GR Dame sind das Diva und das Imperial voll. Ich hatte mir ein volles 670 Zimmer Hotel schlimmer vorgestellt, glaube diese Aussage aber gerne. Gäste 2/3 Deutsche, gefolgt von 20% Türken, die restlichen Prozente machen Iraner + Russen und andere Nationen aus. Im Imperial muss ich lobend erwähnen, dass es keine für mich als störend empfundene arabische Großfamilien gibt, die mit ihrem Lärm alles übertönen. Wir treffen hier sehr viele Gäste und auch Personal aus dem Delphin Palace. Strand entlang konnten wir ins Delphin Grand BE blicken. Dort 25 Gäste am Strand und einige in der Anlage zu sehen, aber das wird ja gerade erst hochgefahren.

• jungfrau111
    geschrieben 1492667320295

Habe bei einem großen Fernseh Reisesender gebucht, Umbuchung nicht möglich, nur Stornierung und Neubuchung, warte bis zum Peng

( Ende Mai, Stornofrist mit Einbehaltung der Anzahlung ) und dann wird entschieden wie die Lage dort ist, hatten uns eigentlich auf die Neueröffnung des Hotel gefreut, jetzt bleibt doch immer ein fader Beigeschmack.

Gruß Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!