• Luap
    geschrieben 1493296365924

Den Film kann man sich ja noch in der Mediathek von SWR ansehen.

Titel: Türkei - Niedergang eines Ferienparadieses.

Ich möchte hier keine Diskussion mit einem Türkeiurlauber. War ja selber

mal ein eingefleischter Türkeiurlauber. Sorry.

Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
  • Mone1973
    geschrieben 1493296943871

Das bin ich immer noch und denke auch, dass ich es nach dem kommenden 5. Urlaub auch immer noch sein werde.

Allein bei so einem Titel kriege ich schon Gänsehaut, das erinnert mich an "Lisa - Herzen in Flammen" oder so ...

Ich werde mir einfach ein Bild in 4 Wochen vor Ort machen und dann werde ich mich von dem "einsamen" Strand melden!:blush:

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1493298976543

Ich kann nur vom Strandabschnitt in Belek/Bogazkent sprechen , der ist keinesfalls menschenleer .Es deutet alles darauf hin,dass er ziemlich voll wird. Im Vergleich zum Vorjahr werden sehr viel mehr Sonnenschirme ,Liegen und Pavillons aufgebaut.Überall wird gearbeitet hergerichtet für die erwarteten Urlauber. In unserem Hotel sind verschiedene Nationen .Einsam waren wir noch nicht ,wir haben jeden Tag und besonders abends sehr viel Spaß zusammen, gut dass man Hände und Füße zum Sprechen hat.

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1493302845861 , zuletzt editiert von rumsstein

@Luap sagte:

"Ich möchte hier keine Diskussion mit einem Türkeiurlauber. "

Dann bist du hier aber falsch. Nur so zur Info: ein Forum ist eine Diskussionsplattform und kein schwarzes Brett für Filmtipps.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • wolf2011
    geschrieben 1493328191216 , zuletzt editiert von wolf2011

minnimaus, wo schreibt das AA dass es sich um Urlauber handelte ?

• Kathrin 175
    geschrieben 1493394660096

Türkei ist und bleibt URLAUBSLAND :blush: UND UNSERES AUCH :kissing_heart:

Der Tourismus in der Türkei ist wegen der Ereignisse der letzten Jahre stark eingebrochen. Es wäre aber falsch zu behaupten, dass niemand mehr dort hinfährt. Im Gegenteil: Trotz des Rückgangs um etwa 30 Prozent im vergangenen Jahr bleibt die Türkei eines der beliebtesten Reiseländer der Deutschen.

Und laut Stefanie Berk, Geschäftsführerin von Thomas Cook Central Europe and East, folgt auf den Einbruch schon das Comeback: „Zurzeit stellen wir bei der Türkei für den Sommer wieder eine steigende Nachfrage fest.“

Torsten Schäfer, Pressesprecher des Deutschen Reiseverbands (DRV), weiß, warum die Türkei nach wie vor ein beliebtes Reiseziel ist: „Sie bietet ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem das breite Hotelangebot mit vielen All-Inclusive-Anlagen und der Service dort gefällt deutschen Touristen so sehr, dass sie immer wiederkommen“.

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Kathrin 175
    geschrieben 1493394720818

@wolf2011

Nirgends steht was davon bei AA !

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • rumsstein
    geschrieben 1493396207839 , zuletzt editiert von rumsstein

"Im ersten Quartal 2017 wurde wiederholt deutschen Staatsangehörigen an den Flughäfen in der Türkei die Einreise ohne Angabe genauer Gründe verweigert", so das Auswärtige Amt. Es ist genau diese Unfähigkeit und Unart der ungenauen Wiedergabe, die zu solchen Stille-Post-Effekten führt. Wenn man da nicht klärend eingreift, werden es irgendwann Hunderte von Familien mit Kleinkindern, die tagelang eingekerkert und dann im Schlauchboot nach Hause zurückgeschickt wurden. Diese Schlampigkeit ist wirklich kottz-reiher-brech, wie hier schon einmal so trefflich formuliert wurde.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1493407412604

Na ja, Grund für Spekulationen in Richtung Urlauber gibt es aber:

"Seit Beginn des Jahres ist rund 100 deutschen Staatsbürgern die Einreise in die Türkei oder die Weiterreise über einen türkischen Flughafen verboten worden. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf die schriftliche Frage des Grünen-Abgeordneten Özcan Mutlu hervor.

In einigen Fällen soll den Betroffenen auch zeitweise das Mobiltelefon abgenommen worden sein. Angeblich sollen die kurzfristig in Gewahrsam genommenen Deutschen zum Teil genötigt worden sein, den türkischen Behörden das Passwort ihres Mobiltelefons mitzuteilen."

Quelle - Focus

Vielleicht hätten die Presse und das AA erwähnen sollen, dass es sich in den meisten Fällen um "Doppelstaatler" handelt.

• wolf2011
    geschrieben 1493416613077

@rumsstein sagte:

Es ist genau diese Unfähigkeit und Unart der ungenauen Wiedergabe...

sehr treffend gesagt finde ich.

Doch was bekommst Du postwendend als Antwort ? "Grund für Spekulationen gibt es es aber ..... Angeblich sollen ... "

Ich leide mit Dir ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!