• Pauli19
    geschrieben 1493811348052

In dem von uns dieses Jahr gewählten 4 Sterne Hotel wird wohl auch das Büffet Angebot heruntergefahren sein,

denn es beschweren sich hier bei HC schon die Ersten,

das es nur 3 verschiedene Obstsorten und "nur" 8 verschiedene warme Gerichte gibt.

Da darf man den Preis natürlich nicht vergessen!!

Wir haben die Reise jetzt so günstig bekommen, ich trau mich schon gar nicht zu posten, wie wenig wir bezahlt haben. ;-)

Da kann ich natürlich kein Büffet, wie im Hilton erwarten.

Ich frag mich sowieso, wie die Hotels das noch hinbekommen, für die Preise, was leckeres zu zaubern.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • smartengel123
    geschrieben 1493811784403

@günther/HolidayCheck: Mich würde mal interessieren, wie das Ranking für Zielgruppe Familien aussieht. Danke!

Smartengel
  • Garffield
    geschrieben 1493812513867

Na, zwischen dem ersten und dritten sind es dann doch noch um 500,-€ Unterschied :wink:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1493814254831

@smartengel123 sagte:

@günter/HolidayCheck: Mich würde mal interessieren, wie das Ranking für Zielgruppe Familien aussieht. Danke!

Gerne:

Nachfrage Familien

Platz/1 Club Asteria Belek

2/Delphin Imperial

3/Saturn Palace

4/Delphin Diva

5/Royal Dragon

Günstigste Angebote der Top Ten lt dieser Auswertung *--

das Saturn auf s.o.

Side Crown(7) preislich Nummer 1

Club Asteria, also die Nummer 1 liegt preislich auf Platz drei--

*aktuell habe ich die Preise nicht gegengecheckt, die können sich bekanntlich Tagesaktuell verschieben..

Quelle Tevotrend/Hotelometer/fvwonline

• Beepo
    geschrieben 1493819580830

Nachdem ich im Oktober letzten Jahres zum ersten Mal in der Türkei war und mehr als positiv in Bezug auf Preis und Leistung (Saphire Resort) überrascht wurde, trage ich mich mit dem Gedanken dieses Jahr wieder im Oktober 10 Tage dort zu verbringen.

Als Single stelle ich mir gerade die Frage, ob es cleverer ist, jetzt schon zu buchen oder noch etwas abzuwarten?

Klar, keiner hat eine Glaskugel, aber hier sind ja doch einige Unterwegs, die auf einen größeren Erfahrungsschatz zurückgreifen können.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1493821847707

Ich steck da auch nicht drin, aber meine persönliche Meinung --ich würde nicht mehr allzu lange warten. Nicht nur weil über 50 % des Pauschalreisegeschäfts (über alle Destinationen hinweg) bei den Veranstaltern lange im Kasten sind.

Die Flugkapazitäten nach Antalya wurden massiv ausgedünnt..

Oktober ist zudem auch wieder die "berüchtigte" :wink:Stammgästezeit da waren doch einige Hotels immer ganz gut ausgelastet.

Generell:

Die Nachfragen--ohne konkrete Buchung ---nehmen zu- und wenn die Situation entspannt bleibt, dann könnten die Preise rasch klettern..

Wir erleben hier gerade ein verrücktes Preis-Dumping. Nochmal 8 % unter den Vorjahrespreisen-- bei den Hotels, bei denen es nicht so läuft.

Und--- wir haben heutzutage bei allen Veranstaltern Tagesaktuelle Preise-- das geht auch ratzfatz in die andere Richtung---

• Garffield
    geschrieben 1493822314184

@Günter/HolidayCheck sagte:

Zum Thema Gästestruktur gibts auch neue, interessante Analysen - sobald ich dazu komme, versuche ich die heftige Datenmenge auf ein vernünftiges Maß einzudampfen und sie danach kurz vorzustellen.

Hi Günter,

da mich die Analyse sehr interessiert, bist Du noch dran?

Weitere Frage, so ein Testzugang für vier Wochen z. Bsp. bei fvwonline...ist dies OK, nicht dass ich dann ein Abo abzahlen muss :wink:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1493823858042

Du meinst die Nationalitäten-Statistik ?

Das Material betriftt aber nur 2016-- von 2017 gibt es sie natürlich noch nicht...

Sobald ich dazu komme poste ich ein paar Highlights, das dürfte auch reichen- Spar Dir den Stress- gibts zudem griffiger in print:wink:

• Garffield
    geschrieben 1493824655619

Ja, wie du schriebst...zum Thema Gästestruktur...klar 16...

ok noch mehr Stress brauch ich jetzt auch nicht :wink:

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1493829043766

Zwischen der Türkei und RUS ist ja alles wieder im Lot. Damit dürfte bald ein echter Anstrurm einsetzen.

Zum Thema Einschränkungen beim Essen:

Seit Dez. 2013 bin ich im gleichen Hotel. In diesem Jahr bereits 3 x. Ich kann zumindest für dieses Hotel auf keinen Fall den Eindruck der Absenkung der Essensqualität bestätigen. So auch die Meinung vieler anderer Gäste. Aber die ewigen Nörgler gibt auch dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!