• wiglo
    geschrieben 1494155524367

@ Sabaelcher: Treffender kann man es nicht kommentieren.

Grüße aus NOH Wilfried
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1494158565969

@wiglo

Wann hat @sabaelcher hier in diesem Thread was kommentiert?:question:

Ich finde gestern und heute nichts.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1494595956433 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kurz was zum Marktanteil der Destination Antalya:

Antalya holt---bei der Betrachung von Pauschalreisen --- wieder etwas auf - jetzt 21 %- Marktanteil - bleibt auf Platz 2 im Ranking der Marktanteile

War eigentlich fast zu erwarten--- die unglaublichen Dumpingpreise der Hotels -locken am Ende des Tages eben doch die Gäste wieder an.

Bin sehr gespannt--wie es weitergeht-- aber nach all dem was man so hört ---ziehen die Buchungen an-- miserabel wird es für die Riviera trotzdem, denn wir liegen bei Pauschalbuchungen auch schon tief im touristischen Jahr---

Leicht OT:

Auch Stand Ende April:

Mallorca behält Platz1 und hat einen unveränderten Marktanteil von 30 %-* und das - trotz der ggü. Vorjahr drastisch höheren Hotel-Preise.

*Die für Mallorca wichtigen Indiviualbucher sind da noch nicht mal drin---

Quelle Daten :Traveltainment

• BRathje
    geschrieben 1494669395189

Wenn ich mir die Preise für EVRENSEKI ansehe , wo ich seit vielen Jahren in den 5* Häusern meinen Urlaub verbringe , so muß ich feststellen , das da nicht ein bisschen der Preis runter gegangen ist , eher ist das Gegenteil der Fall . Ich verfolge das Preisgefüge ständig , es ist wirklich sehr , sehr selten , das es da mal 1-2 Hotels gibt ( ich kenne sehr viele dort ) , wo es einen wirklichen Preisvorteil gibt . Es wird wohl so sein , das es genug Stammgäste gibt , oder in anderen Ländern z. B . Russland , sind Dumping - Preise im Spiel . Ich beabsichtige in den nächsten Wochen wieder einen Urlaub und werde die Preise weiter verfolgen , es wird mir allerdings langsam zu warm dort , hatten letztes Jahr im Juni 42 ° . Gruß Barni

• Mone1973
    geschrieben 1494752913246 , zuletzt editiert von Mone1973

Da das Thema allgemein ist und nix mit dem Crystal Palace zu tun hat:

@Heiner: Das mag alles sein, aber in diesem Jahr kommen die Russen wieder und es kann keiner sagen, wie die Juni-Auslastung bestimmter Häuser sein wird - ok, Günter vielleicht, der hat ja immer gute Hintergrundinfos parat. Ich kann nur sagen, im Defne Star war es letztes Jahr Ende Mai ähnlich wie auf deinen Bildern am Strand und auch am Pool mehr Platz, aber Richtung Juni ging es immer mehr los, man rieb sich abends die Augen wegen des Andrangs. Ich glaube durchaus, dass es Pfingsten nicht so ruhig sein wird ...

Vielleicht hat ja Günter irgendwelche Zahlen und zusätzlich gibt es ja auch die ganz Kurzentschlossenen!

Gerade mal nachgesehen, unsere netten Nachbarn haben zur gleichen Zeit ihr orthodoxes Pfingstfest, wenn das kein Grund zum Türkeiurlaub ist!:smiley:

• MisterFun
    geschrieben 1494859449297

Ich habe ja von der Türkei keine Ahnung, wir fliegen jetzt am WE zum 1. Mal hin.

Aber was meine Infos bisher angehen, sind im Lonicera Resort&Spa die Liegen an den Pools und am Strand schon in der Früh belegt/reserviert und man findet keinen Platz mehr. Dasselbe soll beim Essen in den Restaurants geschehen. Die Tische sind alle belegt und reserviert, man bekommt kein Platz und das Personal kommt mit abräumen und Tischdecke wechseln nicht nach. Am Eisstand steht man in 30-40 min. Warteschlangen und wartet auf ein Eis usw.

Vielleicht ist das ein Lonicera Problem und nicht auf alle Hotels kopierbar aber zumindest das Lonicera sollte froh sein, dass z.Z. der Ansturm nicht so heftig ist. Denn sonst kommt das Hotel voll zum erliegen und nichts geht mehr.

Und für meinen jetzt beginnenden Urlaub, wünschte ich mir, es wären sogar nur 50% an Gäste da, denn ich habe keinen Bock auf Schlägereien und Streitereien wegen Sonnenliegen oder Tische im Restaurant :-( Ich hoffe die Leute die bisher Bewertungen abgaben, haben massiv übertrieben, sonst wird dieser Urlaub Frust pur.

• MAN-mann
    geschrieben 1494862427862

Moin @MisterFun,

dein Beitrag fühlt sich hier wohler !

aus Evrenseki bei noch 28,3 grad,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1494867191183 , zuletzt editiert von PeterBusch

@MisterFun sagte:

die Liegen an den Pools und am Strand schon in der Früh belegt/reserviert und man findet keinen Platz mehr. Dasselbe soll beim Essen in den Restaurants geschehen. Die Tische sind alle belegt und reserviert, man bekommt kein Platz und das Personal kommt mit abräumen und Tischdecke wechseln nicht nach. Am Eisstand steht man in 30-40 min. Warteschlangen und wartet auf ein Eis usw.

.Also bei meinem Besuch vor Wochen im Delphin Imperial war das nicht so.

Liegt sicher am Hotel.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1494917039946 , zuletzt editiert von Sokrates

@misterfun

Wenn du das erste mal die Türkei ausgerechnet in diesen unruhigen Zeiten besuchst und du diese Warnungen im Vorfeld erhälst, dann stellt sich ja wohl die Frage, ja warum denn nur, wenn Streß bereits angekündigt ist. Ich komme gerade zurück von einer Tour mit einer Privatyacht und bin in Kotor / Montenegro von Bord gegangen, es gibt rund ums Mittelmeer zauberhafte Plätze, und übrigens, ich bin der einzige Deutsche, der noch nie auf Malle war und brauch das auch in Zukunft nicht.

Zitat entfernt!

Karpfenblau
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1494917401056 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das gehört zwar auch nicht hierher--aber wenn sich die Lage des Hotels Lonicera- um das es hier geht- genau anschaut wird man rasch feststellen, dass es an einem sehr schmalen und wenig attraktiven Strandabschnitt liegt...Liege an Liege, da gehts wirklich knalleng zu. Zudem liegt das Hotel mit einem aktuellen Preis von um die 360,-- -für eine Woche AI- schon im unteren Preis-Bereich der 4er Hotels. "Individual" gebucht würde man für einen Tag um die 28 Euro/Person/Tag ! zahlen---AI.

Bei solchen Preise muss man auch fair bleiben. Billig und Premium geht halt nicht.Für einen Preiswerturlaub ohne grosse Ansprüche ist es sicher ok.Die Bewertungen sind ja auch nicht mal so schlecht.

Daher- Mr. Fun-- mach Dir einfach ein paar schöne Tage und vergiss nicht was Du mitten in der Saison dafür bezahlt hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!