• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496985221490

@Türkeiler,

1. was ist an vS' Beitrag nicht themenbezogen?
    2. warum zählst du, wie viele Beiträge andere in X Tagen verfassen? Immer schön um den eigenen Kram kümmern, gelle?!?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenhunger123
    geschrieben 1497012370752

Auch wieder zurück….

Wir waren vom 19.05. bis 04.06. in der nähe von Alanya. !!!

Die Maschine nach Antalya war bis auf den letzten Platz besetzt und ist super sachte gelandet und dann ging erst einmal der übliche Stress los. Anstehen hier, anstehen dort und ein Familienstreit eines offensichtlich russischen Paares mit Kleinkindern im Schlepptau. Laut, aggressiv und für die Sicherheitsleute im Ankunftsbereich etwas schwierig zu unter Kontrolle zu halten. Das war unser Eindruck. Dann Gepäck, Bus und nix wie weg. Ankunft im Hotel, und das Hotel bis auf 3Zimmer ausgebucht. Das weiß ich so genau, weil es mit den Zimmern ein Miniproblem hatte. Aber egal, am Ende hat alles geklappt, Drink fassen, eine Kleinigkeit essen (war ja doch schon 23.30uhr) und dann langsam ankommen. Gegen früh sind wir dann ins Bett gefallen. Im Haus war eine Hochzeit und eine Tagung von irgendwem. Egal, wir haben viele vom Winterpersonal wiedergesehen, am Morgen dann auch die Leute vom Sommerpersonal und viele vom Stammpersonal. Dort wurde nicht gespart, aber überhaupt nicht. Die erste Woche war das Haus voll!! Viele türkisch stämmige Gäste mit Kleinkindern, mehrere russische Gäste selbstverständlich mit Kleinkindern, ein paar deutsche Hanseln ohne Kids und Nordeuropäer auch ohne Kids. Am Freitag der ersten Woche waren alle türkisch stämmigen Gäste weg (Ramadan) und es zogen vermehrt Osteuropäer ein und damit wurde aber kaum ruhiger. Was in den 2Wochen an Lebensmitteln weggeworfen wurde, war echt nicht mehr feierlich. Die Kellner haben nur mit dem Kopf geschüttelt und waren zum Teil auch sehr ungehalten, wenn sie halbe Brote und viel Fleisch wegwerfen mussten. Unser persönlicher „Lieblingskoch“ stand manchmal mit Tränen in den Augen an der Essensausgabe. Das Hotelpersonal hofft und betet, dass die deutschen Gäste den Weg wieder finden, damit wieder etwas Kultur und Wertschätzung ins Haus zurückkommt. O-Ton Hotelmanagerin: Gerade geht die Kultur und das gute Benehmen den Bach runter. Soviel dazu.

Der Strand war voll mit Klein- und Kleinstkindern mit ihren zum Teil überforderten Eltern. Strand spazieren ging nur bis morgens so gegen 10.00uhr und dann abends ab 18.00uhr.

Das Örtchen selbst fast ausgestorben, keine Touristen und wenn doch Russen, die aus einem 3,00€-Shirt ein 1,00€ Shirt machen wollen und selbst bei Kirschen und Erdbeeren handeln. Ein Trauerspiel. Aber es gibt auch andere Händler, die dann sagen: Eh, geh woanders kaufen, von mir kriegst du nix. Das Gleiche spielt sich übrigens auch in Alanya und auf den Märkten ab. Es ist nicht schön.

Also liebe Schreiber und Leser, packt Nachbarn, Freunde, Familie ein und nehmt alle mit in die Türkei. Die Einheimischen lieben uns immer noch, aber wenn keiner mehr kommt, dann sieht es düster aus. :smirk:Der Nord- und Mitteleuropäische Euro ist immer noch beliebter als der Osteuropäische Dollar.:smile:

• rumsstein
    geschrieben 1497018093455 , zuletzt editiert von rumsstein

@Sonnenhunger:

Was hat deine rührselige Reiseerzählung mit dem Thema zu tun? Die Tränen des Kochs spiegeln wohl kaum die wirtschaftliche Situation der Hotels in der Türkei wider.

Dein gesamter Beitrag mit seinen vielen ausländerfeindlichen Inhalten und Deutschtümeleien wäre vermutlich besser in COMPACT aufgehoben (das ist das Kampfblatt der AfD). Lies dir mal die Forenregeln durch, hier sind ausländerfeindliche Äußerungen untersagt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1497019464575 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Sonnenhunger123,

ich hoffe Du hast Niemandem erzählt, dass Du deutscher bist, ich habe keine Lust mich dafür zu entschuldigen.

Peinlich solche Figuren wie Dich.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • marcelsaab
    geschrieben 1497027543353

Türkische Ägäis Hotel Sunis Efes Royal Palace,

bin gerade dort und es sind fast keine Gäste vor Ort!

Bin gespannt wie lange die das so durchhalten!Schade drum,tolles Hotel.

An der Türkischen Rivera haben sie wenigstens andere Ausländische Gäste.

• hollerie
    geschrieben 1497028830588

@rumsstein

Schlechtes Benehmen ist schlechtes Benehmen, egal von wem und aus welchem Land. Deutschtümelei kann ich in dem Beitrag nicht erkennen.

• DarthCaedus
    geschrieben 1497029958713

Nein, keine Deutschtümelei, nur Bashing der anderen Nationalitäten, die sich fernab nicht "nordeuropäisch" genug benehmen - denn schließlich ist nur diese Lebensweise bietet Kultur ......

Ich finde diesen beschränkten Horizont erschreckend .....auch wenn ich die Kritik partiell teile wenn es um den Umgang mit Lebensmitteln geht, auch wenn ich die Tränen des Kochs eher den Zwiebeln als den bösen Osteuropäern zuordne.

• hollerie
    geschrieben 1497030574505

Auch Bashing kann ich nicht erkennen. Er hat das beschrieben, was er bemerkt hat. Das ist Kritik, nichts weiter.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497031053988

Nur mal so am Rande, ich bin mit einer Ex-Guslerin verheiratet und sie sowie das dazugehörige Schwiegermonster regen sich über den Tellervollpackhabbit genauso auf, wenn nicht sogar noch mehr, lachen hingen über uns Deutsche wegen unserer übertriebenen Political Correctness :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• Mam62
    geschrieben 1497031563420

Vollgepackte Teller und schlechtes Benehmen gibt's sehr gerne auch von den achso korrekten und "geliebten" deutschen Urlaubern zu sehen.

Nicht nur im Türkeiurlaub.

Und selbstverständlich ist das Bashing und nix anderes. Kritik wäre es vielleicht, wenn differenzierter berichtet worden wäre. Aber so läßt jemand seine Vorurteile und seine weltoffene Einstellung so richtig glänzen. Zum guten Benehmen gehörte es auch, sich über vermeintliche Faux-Pas nicht zu äussern.

Ich frage mich sogar noch, wie es sein kann, dass der Koch an der Essens-AUSGABE sehen kann, was nach den Mahlzeiten weggeworfen wird, von welchem Tisch es kommt und welcher Nation die dort sitzenden Gäste angehören.

Und selbstverständlich wird Ali Bey, der nette Kellner dem deutschen Gast, in der Hoffnung auf mehr als die großzügigen 2 Euro die Woche für guten Service bei 21 Mahlzeiten, immer erzählen, dass die Deutschen ja die beliebtesten Gäste sind...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!