• Mone1973
    geschrieben 1498656937421

Wenn man unter www.tourexpi.de geht und dort das Stichwort "Türkei" anklickt, bekommt man eine Reihe von Berichten über die momentane Situation von Reiseveranstaltern. Türkeispezialisten wie Öger und Bentour sind positiv gestimmt, auch von Thomas Cook ist ein ebensolcher Bericht dabei.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1498659671251 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Tourexpi ist eine türkische Seite, die sind aber sehr aktiv --und kommen oft auch mit interessanten Beiträge daher -- dies sollte man bei Infos einfach irgendwie mit einbeziehen.

Aber das Thema hier wird seit einiger Zeit auch in den aus Deutschland kommenden Fachzeitschriften ähnlich beschrieben.

Es läuft recht gut im Moment.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1498669286211 , zuletzt editiert von Kitzelbacher

Unser Reisebüro in Apolda hat mal eine statistische Zwischenbilanz gezogen und dabei kam die Türkei als eine der am meisten gebuchten Destinationen in 2017 heraus.

LG vom Kitzelbacher
  • HbOhz
    geschrieben 1498684381947

Na dann bin ich mal gespannt, nächste Woche gehts los nach Side, mal sehen ob ich das bestätigen kann.

Letztes Jahr nach dem Putsch als ich dort war, fand ich es auch sehr voll, obwohl alle meinten bloß nicht ect.

• BRathje
    geschrieben 1498953905028

Moin , bin grad Zurück aus Side / Kumköy , hatte einen völlig entspannten , stressfreien Urlaub . Die Hotels im Raum Side - Kumköy - Evrenseki sind recht gut besucht , einige völlig ausgebucht . Ich verbringe seit vielen Jahren meinen Urlaub dort . Allerdings sind sehr viele Russen dort , die laut aussagen von vielen Händlern alle Annehmlichkeiten ( Essen + Trinken vor allem ) reichlich wahrnehmen , aber kaum einen Euro (Rubel ) in den Geschäften lassen , die Händler sind der Verzweiflung nahe ( mit denen ich gesprochen habe ) . Auch habe ich von Preisen gehört , die die Russen zahlen für einen 1- wöchigen Urlaub in einem 5 Sterne Hotel mit All Inclusive , die unter 350,- Euro liegen sollen .Die " Russen " , die vor ein paar Jahren noch mit den Geldbündeln so um sich geschmissen haben , sind Geschichte . Was jetzt dort ist , ist eine andere Schicht ( wurde mir mehrfach so erzählt ) , die gibt kein Geld aus , weil sie nichts hat . Ich war in den Basaren und Geschäften teilweise wirklich der einzige Mensch , der dort rum lief - wie in einer Geisterstadt . Der Flughafen war zu meinen Zeiten auch recht voll , es wurde aber alles zügig und freundlich abgearbeitet . Polizei oder Militär sind mir überhaupt nicht aufgefallen , Zollabfertigung , Passkontrolle usw. alles freundlich und schnell erledigt , also ich habe überhaupt keinen Anlass gesehen , wieso ich als Urlauber die Türkei meiden sollte , fliege im Herbst auch wieder hin . Wetter , Hotel , Menschen - alles wirklich ohne Tadel - es war schön !

• Benny 1234
    geschrieben 1498970907299

Hi

Bin seit gestern im Royal Dragon

Am Flughafen Antalya alles perfekt zügig geklappt

Das Hotel ist sehr gut belegt Das mit Russen kann ich nach meinen ersten Eindrücken nicht bestätigen. Natürlich sind viele da aber alle benehmen sich ausgezeichnet. Nichts hier im Dragon von Touristenflaute zu merken.Essen Top!Wetter top!Meiner Meinung nach ist das Preisleistungsverhältniss unschlagbar hier in der Türkei unschlagbar.Nichts von Wirtschaftsflaute hier im Hotel zu spüren meiner Meinung nach.

lg aus der sonnigen Türkei

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1498989120533 , zuletzt editiert von HannileinK

Gerne Ahotep mache ich hier weiter!

Zur besseren Verständigung nehme ich auch den letzten deplatzierten Satz des wohl etwas verwirrten koi-nb hier mit!

koi-nb geschrieben heute um 11:45

Hallo ,

da ich selbst auch ein paar Tage nach Antalya fahren möchte habe ich mich damit auch beschäftigt.

Nein, die Preise steigen nicht , im Gegenteil . Nur die extrem günstigen Preise sind ja der Grund warum noch ein paar mutige buchen .

Auch ist es falsch , dass es den Hotels wieder gut geht . Im Gegenteil . Selbst die türkischen Zahlen sagen, dass es im freien Fall nach unten geht . Freunde von uns waren grade da und sagen 50 % weniger Urlauber als im Jahr davor . ( waren auch in der Nähe von Kumköy )

Mit Sicherheit wird die Türkei über lange Zeit das Billigland Nummer 1 bleiben , noch deutlich günstiger als Ägypten . Günstiger werden sie aber in der Tat nicht mehr , dass ist unmöglich . Die Preise sind ja nur noch bei 50 % ( gegenüber 2015 )  , da machen die Türken nur noch Verluste .

Was aber zu befürchten ist , es wird viel schlimmer und der Standard sinkt erheblich . Kein Geld für notwendige Instandhaltung und Reparaturen . Die echten aktuellen Bewertungen sprechen Bände . Viele Angebote haben schon seit Monaten keine , so was kann man unmöglich buchen . Ja und es waren ja grade 5 Tote in einem Freibad . Dann wird auch der tolle Preis die Türkei nicht mehr retten .

Schönen Sonntag

PS Hannileink , 90 % Osteuropa  macht mir echt Angst . Das möchte echt keiner haben . Da hattest du aber wohl einfach nur Pech , die waren alle in deinem Hotel .

• HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1498989567457 , zuletzt editiert von HannileinK

Werter koikoikoi,  gehörst auch zu den Mutigen hahaha der Rest von dir ist nicht minder einfach nur hahaha

P.S. In meinem Hotel waren leider 90% Deutsche hahaha

Wie an anderer Stelle bereits von mir und anderen Usern erwähnt, sind die Hotels um Side gut gebucht.

Unser war lt. Manger zu 95% die nächsten Wochen gar ausgebucht.  Nachfrage bei anderen Hotels ähnlich so.

Wie erwähnt sehr viele Osteuropäer, und klar zum Zuckerfeste und Ferienbeginn auch viele Inländischen, die die es sich leisten können.

Sollte der Anschein nicht trügen und es weiter so gehen wird's wohl besser als in 2016 werden.  

• HbOhz
    geschrieben 1498989725692

Ich muss mal fragen was habt ihr alle mit euren Osteuropäern? Ich komme ursprünglich selber aus Polen und lebe nun mittlerweile 23 Jahre hier in Deutschland. Und eines fällt mir immer wieder auf, nur die deutschen beschweren sich im Urlaub über andere Nationalitäten! Und nun denkt mal darüber nach? Man ist im Urlaub, die Deutschen haben die Länder und die Hotels nun mal nicht für sich gepachtet. Verstehe nicht wie man sich im Urlaub wundern kann, das soviele andere Nationen anwesend sind? Wenn manche unter sich bleiben wollen, dann macht doch auf dem Campingplatz auf dem nächsten Dorf Urlaub...

Also wir sind in paar Tagen wieder in Side und haben keine probleme damit welche Nationalität in welchem Ausmaß dort ist. So ist das nun mal in Urlaubsregionen.

Sorry, aber das musste ich dringend mal loswerden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!