Gibt es zum Thema Direktbuchung im Hotel einen eigenen Thread?, Wenn ja, könnte man dort weiter diskutieren.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1500277477741
-
geschrieben 1500278078157 , zuletzt editiert von Malini
Wieso? Mit Blick auf die wirtschaftliche Situation der Hotels finde ich die von vonschmeling angesprochene Thematik hier durchaus interessant...
Man muss wahrlich kein Marketeer sein um zu erfassen, dass diese Preispolitik keinerlei Buchungsanreize bei (potenziellen) Gästen weckt...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1500295834111 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Im Grunde genommen kann man solche Fragen in jedem Hotel-Thread- überall im Forum --stellen
Dazu brauchen wir keine weiteren Threads in den anderen Destinationen.
-
geschrieben 1500317857328
Vielleicht sollte man genau das machen - nämlich die Frage in den entsprechenden Hotelthreads stellen?
Darum ging´s aber erstmal nicht - Auslöser war die Info, dass die direkte Buchung (wenig überraschend!) die ist, welche die beste Marge erbringt.
Also doch am besten mal direkt nachfragen - genau das mach ich jetzt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1500365483504
Hallo,
Dürfte ich ein / zwei Fragen zum Hotel stellen?
-
geschrieben 1500365699284
@Kleene4285 sagte:
Hallo,
Dürfte ich ein / zwei Fragen zum Hotel stellen?
In den richtigen Thread dazu, sicherlich.
-
geschrieben 1500484848724
Ich denke mal, auch für dieses Jahr werden sich die Buchungs- und Urlauberzahlen aufgrund dder politischen Lage nicht wesentlich verändern.
Man darf auch nicht übersehen, dass inzwischen alle Beteiligten reagiert haben. Nach den Sommerferien machen schon Hotels zu. Aber es gibt bisher keinen Preisverfall. Das Problem sind die Flüge.
Ich habe nur mal die Planungen angesehen. Da gibt es jede Menge Direktflüge und die Veranstalter bieten via Istanbulan. Warum? Weil sie günstiger diese Destination einkaufen können. Und wer glaubt, die vorgesehenen Direktflüge laufen alle? Die meisten werden kpl. ausfallen. Die Gesellschaften haben sich nur die sogenannten Slots gesichert.
-
geschrieben 1500485721057
@Ulrich5 sagte:
Man darf auch nicht übersehen, dass inzwischen alle Beteiligten reagiert haben. Nach den Sommerferien machen schon Hotels zu. Aber es gibt bisher keinen Preisverfall...
In den Sommerferien muss man Geld verdienen. Da sind die Hotels sowieso ausgelastet und da braucht man mit dem Preis nicht noch weiter runter zu gehen. Im Notfall sind auch einheimische Urlauber bereit die jetzt gültigen Preise zu zahlen. Die Frage ist nur wie es nach der Sommer-Saison weiter geht. Da wird es bestimmt massenhaft Dumping-Angebote geben und auch die von Dir genannten Streichungen bei den Flügen halte ich für realistisch.
Aber mal ehrlich: Wer bucht denn jetzt zu hohen Preisen für die "Nachsaison"...? Das ist doch die klassische Last-Minute Periode. Also wenn die Veranstalter die Flugzeuge selbst mit etlichen Streichungen nicht voll kriegen.
-
geschrieben 1500495137843
Guckst du mal bei www.tourexpi.de, dort steht erst heute, dass Türkeispezialist Öger für den Herbst sprich September/Oktober wegen steigender Nachfrage von 4 Flughäfen 10.000 zusätzliche Plätze aufgelegt hat. Also scheint es ja wohl so schlimm nicht zu sein. Auf einem anderen Blatt steht, wie sich in nächster Zeit alles entwickelt, da die dortige Regierung mal wieder Muskeln spielen lässt ...