Man sollte nicht verschiedene Gegenden miteinander vergleichen. Es gibt zu große Unterschiede.
Ich habe die Hoffnung, dass mein "Stammhotel" in Evrenseki langsam günstiger wird. Dann würde ich erstmalig Ende Oktober fliegen. Sonnst bin ich erst immer so ab 20. November dran.
Bisher nix zum günstigen Preis zu entdecken. Also sinken die Preise wie immer erst massiv nach den Herbstferien. Und eine Problematik sehe ich:
Das sind die Flüge. Viele Flugangebote sind einfach nicht da. Sehr oft nur via Istanbul. Also die ohnehin stattfindenden Flüge, die zudem dann aufgrund des Umsteigens und der Uhrzeiten nicht beliebt sind. Damit gute Einkaufsmöglichkeit für den Veranstalter.
Aber: Wer sich für täglich vorgesehene Flüge interessiert: Es sind genug in den Flugplänen der Abflugsorte vorhanden, auch für NonStop. Logisch, die Gesellschaften haben sich nur die Slots gesichert. Geflogen werden muss ja nicht. Und manchmal zwei Flüge unterschiedlicher Charterer zur gleichen Zeit mit unterschiedlicher Flugnummer. Da kann bequem dann einer bei Nichtauslastung ausfallen, wenn nicht alle beide.
Veranstalter verweisen jetzt darauf, dass sie Zimmer und Flüge nachordern. Klar, sie haben vorher supervorsichtig disponiert.