• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1502176646457

@Ulrich5 sagte:

Ich habe die Hoffnung, dass mein "Stammhotel" in Evrenseki langsam günstiger wird. Dann würde ich erstmalig Ende Oktober fliegen. Sonnst bin ich erst immer so ab 20. November dran.

Bisher nix zum günstigen Preis zu entdecken. Also sinken die Preise wie immer erst massiv nach den Herbstferien. Und eine Problematik sehe ich:

Lies doch bitte mal ein paar Seiten zurück---die Preise werden weiter steigen,weil die Buchungen bei Veranstaltern deutlich zunehmen.

Wieso sollen denn Deiner Meinung nach die Preise nach den Herbstferien massiv sinken? Dafür gäbe es keinen Grund.

• Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1502187868288

Hallo Günter

So ganz teile ich deine Meinung nicht. Ich habe im Mai 2 verschiedene Hotels gebucht für Mitte Oktober und Mitte Dezember.

Beide Hotels nagen nicht am Hungertuch. Mein Oktoberurlaub wäre HEUTE knapp 200 Euro günstiger, der Dezemberurlaub preislich weiterhin unverändert.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1502188929854 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kommt natürlich auch auf den Preis an, den das Hotel zu dem genannten Zeitpunkt eingestellt hatte--ebenfalls auf die entsprechenden Flüge--- inzwischen wurden auch die Flugkapazitäten hochgefahren-- Konkurrenz belebt das Geschäft-- also sinken die Flugpreise dann auch.

Natürlich wird es immer Ausnahmen geben---ich beobachte das Thema aber jetzt schon eine ganze Weile.Preissteigerungen wurden übrigens auch von anderen Usern bestätigt.

Ich habe nicht verstanden was mit "massiv sinkenden Preisen nach den Herbstferien..." gemeint sein soll--Last Minute ist ja inzwischen nur noch ein Begriff, mit dem man Angebote bewirbt-- Die supergünstigen Preise sind - wegen anderer Produktionlogik für Pauschalreisen längst Geschichte. ((Z.B wird auch schon sparsamer eingekauft)

Und bei den X Veranstaltern läuft das sowieso nochmal komplett anders: Just in Time Produktion.

Aber das hatten wir schon oft als Thema.

Grauenhaft OT- schon klar...:blush:

• freaky00
    geschrieben 1502201802569

auf welche zeiträum bezieht ihr eure preise ? gleiche monate innerhalb verschiedener jahre oder monate innerhalb des gleichen jahres ? selbst unser recht teueres hotel ist etwas günstiger geworden im vergleich der letzten 3 jahre und das will schon was heissen.

aber selbst wenn es teurer werden würde, würde ich die paar euro lieber bezahlen als fast den doppelten preis wie beispielsweise in spanien etc. für viel schlechtere hotels und nur halbpension.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502202042466

Günter, meine Lesart Ullrich`s Beitrag war dergestalt, daß er die extrem sinkenden Preise auf den Zeitraum nach den Herbstferien in Relation zu den Preisen in den Herbstferien bezog und nicht auf den Buchungszeitpunkt.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1502207940460 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vermutlich spekuliert er auf zeitlich früher sinkende Winterpreise.

Denn ab November ist ja der große Rummel vorbei und die meisten Hotels gehen langsam auf Winterbetrieb,/siehe Preise. Der Winter ist voll buchbar, die Preise sind da..

Allerdings sind die 2017 soweit runtergerechnet ,dass ich mir keine großen Abschläge für die Übergangszeit mehr vorstellen kann.

Gut und klärend wäre es, wenn er einfach mal das Hotel in Evrenseki konkret nennt, dann kann man sich das mal genauer anschauen und ihm vielleicht helfen*. Gerade dann, wenn es zu einer Gruppe gehört(Thema Gefahr Schliessung und Umbuchung in ein Group Hotel trotz Angebot) Ich befürchte, dieses Jahr werden es noch weniger Hotels sein, die offen bleiben.

*@Ullrich--verrate es uns :smirk:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1502363301714

Ich häng mich hier mal kurz rein. Wenn es mal nicht die Türkei, als Urlabsziel für den Sommer 2017 werden soll:

Unsere Kolleginenn und Kollegen vom HolidayCheck Reisebüro haben einige Tipps dazu auf einer speziellen Seite zusammengestellt

Schaut einfach mal rein:

Klick

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502400350561

Ist ja nett von den Kollegen - bloß leider ist da nichts verfügbar!?

• gassy88
    geschrieben 1502405633777

Weiss jemand wie voll es zirka in Alanya ist ? War im letztem Jahr dort und ganz alleine in der Innenstadt , es war kein Mensch dort :-( . Hat sich das bereits geändert ? Wenn keine Menschen dort sind ist echt blöd , es muss ja nicht so voll sein wie auf Malle aber man möchte sich ja schon mit irgendjemanden unterhalten .

• vonschmeling
    geschrieben 1502437584447 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn du Russisch sprichst solltest du dich unterhalten können ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!