Habe nicht gedacht, dass ich mit meiner Aussage so viel Staub aufwirble. Eigentlich wollte ich nur damit sagen: dass es den türkischen Hoteliers gut tut, wenn wieder mehr Urlauber auch aus Deutschland kommen. Und bitte, überlasst doch jedem Einzelnen, wo er Urlaub machen will, oder nicht.
Ich bekenne mich zur türkischen Urlaubsregion, nicht zur türkischen Politik. Ich wollte auch nicht sagen, dass andere Urlaubsregionen nicht den Service bieten. Für mich persönlich gibt es - wenn ich ein bisschen Luxus zu einem verhältnismäßig günstigen Preis genießen möchte - im Moment keine Alternative zur türkischen Riviera. Nochmal: meine persönliche Meinung! Und ich hoffe, dass die politische Lage sich wieder beruhigt. Die Bevölkerung in den türkischen Urlaubsgebieten haben eh überwiegend nicht für den Erdogan und sein Referendum gestimmt. Das sollte man auch mal erwähnen. Auch wenn das nichts in diesem Thread zu suchen hat.
Ein Wort möchte ich noch zum SPA , Fotografen, Friseur, Juwelier oder Optiker erwähnen, die sich in den Hotels für hohe Kosten eingemietet haben. Die Preise sind meiner Auffassung nach nicht viel günstiger als in Deutschland. Warum sollte das auch? Wichtig ist, die Leistung und Qualität im Verhältnis stimmt.
Und wenn ein Fotograf versucht mir seinen Service aufzudrängen, dann sag ich ihm sofort klipp und klar, dass ich das nicht wünsche. Und dann ist auch ruhe.
Wenn ich in Italien bin, werde ich am Strand ständig von "Handtuchverkäufern" angesprochen. Wenn ich dem ersten klar "Nein!" sage, kommt 10 Minuten später ein anderer