• BRathje
    geschrieben 1452318513000

@schmeling , wo bekommst du die Preise her ???Ich habe immer 2 Wochen im günstigsten Fall  807,- bezahlt ab Hamburg , jetzt wollen die zwischen 1130 ,- bis 1250,-.Ich beobachte die Preise seit Sept. 2015 , da hat sich nicht viel geändert .Ich reise allein , Zimmer mit Meerblick . Also stelle keine falschen Behauptungen auf und stell mich nicht als blöd da .

Und ich jammer nicht , ich wollte mich mit anderen austauschen . In diesem Forum geht das nicht , hier wird man rausgeekelt . Das ist auch in diesem Fall gelungen. Mir ist es hier echt zu blöd und Reisen über Holiday muß ich aiuch nicht , ich denke , das wird eine gew. Dame schon interessieren . Ich lösch jetzt hier mein Konto , sowas muß ich mir nicht antun .

Eine Mail schreib ich noch !

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1452325902000

Schade @BRathje, dass du mir vor deiner Abmeldung nicht mehr verraten hast, wo du denn gedenkst zukünftig 14 Tage-AI-Urlaub für 807 € zu verbringen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1452332184000

@doc

Mag sein, dass es auf Mallorca "besser verkauft" wurde.

Auf jeden Fall habe ich nach vielen Jahren "Abstinenz" festgestellt, dass sich die Sache dort doch wirklich gut entwickelt hat, womit ich nun auch wieder gern ab und an dorthin fliege.

Was dein "sehr spät" in Bezug auf die Türkei betrifft: Ich fand, dass es auch auf Mallorca sehr spät kam... und doch scheint's zu klappen.

Natürlich dauert solch eine Umstellung...

Ich drücke den Verantwortlichen in der Türkei die Daumen, dass sie's ebenfalls hinbekommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1452335730000

Die Preise stammen selbstverständlich von der Recherche im Buchungsportal ... woher auch sonst. Allerdings pro Person im DZ, also muss noch ein EZ Zuschlag drauf.

Wie dem auch sei bzw. was auch immer in der Beobachtung stand - eine Anpassung von +40% scheint nicht sehr realistisch.

Schaumeramol wie der Herr Minister die mittlere und gehobene Klasse zu erreichen gedenkt ... jedenfalls ist entweder die Übersetzung oder die Wortwahl einigermaßen unglücklich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fintelwolle
    geschrieben 1452339244000

@pw6604 dein Beitrag hat meine vollste Zustimmung. Es heißt ja, neue Besen kehren gut, dann sollte der Herr Minister sich als Erstes um Ordnung und Sauberkeit rund um

die meisten Hotels in seinem Land kümmern, und als Zweites um die untere Mittel-

schicht aus Russland und Deutschland. Diese sogenannte untere Mittelschicht gibt es

auch in der Türkei, wie wir bei unseren bisherigen Türkei-Urlauben oft genug in den

Hotels beobachten konnten.

Seit unserem ersten Türkeiurlaub,1993, hat sich in vielen Urlaubsgebieten dort sehr wenig verändert, das Umfeld bei vielen Hotels ist ungepflegt, neu angelegte Wege

weisen nach kurzer Zeit schon Stolperfallen auf, ohne daß etwas dagegen unter-

nommen wird(vielleicht ist das ja auch optische Anpassung an die untere Mittelschicht)

:disappointed:

• altlöwin63
    geschrieben 1452343656000

Tja,@fintelwolle und @pw6604 wo ihr recht habt habt ihr recht .

Auch meine Meinung.

Und schön zu wissen was wir Touristen für den türkischen Minister wert sind,

Bei solchen Aussagen kann ich nur sagen : "Pfui Deifi "(Teufel) wie wir in Bayern sagen .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Holginho
    geschrieben 1452353299000

Naja, er hätte es vielleicht anders formulieren können...faktisch hat er aber recht. Es gibt durchaus Erhebungen welche sozialen Gruppen wann wo und in welchen Parametern ihren Urlaub verbringen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • altlöwin63
    geschrieben 1452355345000

Dem kann ja geholfen werden, Einreiseverbote für die untere Mittelschicht ;

bzw. Geldbörsenkontrolle (Einreise nur ab einem bestimmten Betrag - Ausreise nur bei leerer Brieftasche oder so ... ;))))

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1452355887000

Mal abgesehen von der Formulierung frage ich mich allerdings, wie und woher er die 41 plus x Millionen Oberschichtler herkriegen und dann in fünfter Reihe an der Riviera adäquat unterbringen will. Vermutlich wird er dafür erst einmal die Reihen 2 bis 4 sowie in Reihe 1 jedes 2. Hotel abreissen lassen, schließlich zahlen die gewünschten Gäste ja viel Geld und wollen nicht wie die untere Mittelklasse beengt am Strand liegen. Die verbliebenen Strandhotels müssten dann aber  zig mal höher werden, denn sonst kriegt man  die Leute in entsprechend großen Suiten nicht unter.

Probleme über Probleme - aber der Minister hat dafür die entsprechenden Lösungen ja schon parat. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1452357286000

@Sokrates

Du sprichst mir aus der Seele...es müßte erstmal Platz geschaffen werden....dann kommt schon die überdurchschinttschicht  :D  

OT off

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!