mk116:
Sollte meine bezahlte - womöglich noch "überhöhte" - Rechnung dazu beitragen dass er am Tag nach meiner Abreise frei von Verbindlichkeiten ist, habe ich kein schlechtes Gewissen.
Musst du auch nicht, das erbringt eher gutes Karma!
Davon abgesehen ist´s mir ebenfalls wurscht, sicherlich sinniert ein Hotelier auch nicht darüber, ob ich mich nach 7 Nächten in seiner Blattgold/Marmorbude das restliche Jahr von trockenen Semmeln ernähren muss. Ich betrachte mich als Verbraucher mit einem recht angemessenen Anspruch, nicht als Retter irgendwelcher Investoren, die ihre überschüssige Kohle in ein pseudoluxuriöses Hotel in der Walachei versenken.
Nochmal zu den Kinderpreisen:
Wenn diese bei Beibehaltung der Erwachsenenraten sinken, ist das aus meiner Sicht ein prima Signal, Alfredinos Buchungsenscheidung beweist das. Adults only Hotels bedienen eine etwas budgetresistentere Klientel, jedoch ziehen diese dann vielleicht auch noch einen preislichen Joker?
Übrigens glaube ich tatsächlich, dass auch bei an sich unpolitischen Geistern die negative Presse über den Herrn Erdogan Spuren hinterlässt und selbst eingeschworene Türkeifans beeinflusst. Womöglich sogar mehr als eine eher undeffinierte Gefahrenlage bzw die Furcht vor terroristischen Übergriffen.