• Mam62
    geschrieben 1455973095000

Die verdienen da dran nix mehr, die haben dadurch nur die Kosten gesenkt.

Muss die untere Mittelschicht aber verstehen können und wollen. Und auch die Unterschicht.

Bisserl mal durchrechnen, was der Unterhalt von so ner Anlage kostet, Personal dazu, Energiekosten.

Glaubst Du echt, dass das in der Türkei alles zum Nulltarif geht?

Da hat dann noch keiner übernachtet und Handtüche eingesaut, keiner 20 Bier getrunken und nach 4 Brötchen und 3 Omletts zum Frühstück noch Obst für den Ausflug eingepackt.

Noch keine Rücklage für die von den stets neue Möbel und perfekt geweisselte Wände erwartenden Gästen zerstörten Einrichtungen gemacht.

Noch kein Gärtner den einfach weggeworfenen Müll zusammengeharkt und noch niemand sich drei Stunden lang bei der eigentlich mit anderen Aufgaben beschäftigten Rezeptionisten rumgenölt, dass unter den sieben Handtüchern keines so weich ist wie bei ihm zu Hause und dass es wieder keine Leberwurst zum Frühstück gab.

• Holginho
    geschrieben 1455973181000

Anstrengen? Wie denn? Die Optionen zum Qualitätserhalt (von -Steigerung wollen wir gar nicht erst reden) sind bei der deutlichen Mehrheit der Hotels mehr als ausgeschöpft und ohne (teils deutlichste) Preissteigerungen nicht zu realisieren. 

Und nochmal, nein, sie verdienen nichts bei solchen Preisen - im Gegenteil! Und @pw6604, hat es bereits völlig richtig angedeutet, daß geht weder mittelfristig, noch langfristig so weiter und kann aktuell durch durch bestimmte Mechanismen überhaupt stattfinden. Dies funktioniert aber nur für eine recht kurze Überbrückungszeit. So mancher hofft, auf diesem Wege noch einmal ein rettendes Ufer zu erreichen...im deutlichen Bewußtsein, daß er dabei auch Gefahr läuft (noch schneller) auf der Strecke zu bleiben - nämlich z.B. dann, wenn trotz solcher Angebote "niemand" kommt.

Diese "gequirlte Schei..." mit der "verschmähten Mittelschicht" kann ich langsam nicht mehr lesen...vielleicht sollten sich einige Leute mal die Mühe machen, dieses Statement komplett(!) zu lesen und möglichst auch zu verstehen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • altlöwin63
    geschrieben 1455973516000

Nein, das verstehen nur so gescheite User wie du und Konsorten . Betriebswirtschaft ist mir fremd.

Wie soll ich das auch verstehen ? Ich arbeite seit über 30 Jahren als selbstg. Filialleiterin, habe genügend mit Kostenaufstellungen jeder Art zu tun, woher soll ich mich da auskennen ?

Gruß

Waltraud

PS: Da ich aber ab Die. vor Ort bin, werde ich dem armen Hotelbesitzer mal seinen SUV

volltanken. Versprochen ! ;-)))

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Holginho
    geschrieben 1455974011000

altlöwin63:

"... Betriebswirtschaft ist mir fremd. ..."

Einer der wenigen Sätze deinerseits, denen nicht zu widersprechen ist  ;)

Ich streite nicht ab, daß Du von Deinem Bereich Ahnung hast - von Abläufen im Topurismus bist Du allerdings ungefähr soweit entfernt, wie der IS vom Friedens-Nobelpreis!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455974396000

@'vonschmeling' sagte:

Mitleid war auch nie gefordert ... :?

Wortwörtlich wohl nicht, aber wenn man hier mal ein wenig querliest, muß einem schon Angst und Bange um die Kollegen werden :disappointed:

Ich hatte es schonmal geschrieben, für mich größtenteils hausgemachte Probleme, selbst eine wodurch auch immer bedingte Konjunkturschwäche, bzw. Ausbleiben von Kundschaft, kalkulieren seriöse Unternehmen ein. Insofern wird sich Qualität auch dort durchsetzen und die Spekulanten bekommen hoffentlich die Quittung!

OT

Waltraud, bitte die Tankrechnung und Übergabe des vollgetankten Hobels bei den Hotelbildern hochladen :laughing:

• Mam62
    geschrieben 1455977465000

Ich versteh ja nicht, was das SUV eines Hotelbesitzers mit den Hotelpreisen zu tun hat.

Bei uns fährt ja sogar die Unterschicht solche Karren, soll der dann nur weil sein Geschäft in der Türkei ist aufm Esel daherreiten?

• Kourion
    geschrieben 1455977656000

Ich halte diese Schleuderpreise für keine gute Idee. Danken werden's eh die Wenigsten, eher muss mit Kritik bezüglich Qualitätsminderung, etc. gerechnet werden. Und gehen die Preise dann wieder auf einen normalen Stand zurück, wird von so einigen über die "steigenden" Preise geschimpft werden.

Ich fand's sehr gut, dass in GR in den vergangenen Krisenjahren trotz drohender und durchgeführter Stornierungen doch recht ordentlich an den gängigen Preisen festgehalten wurde. Wurde das abgestraft ? Eher nicht. Siehe 2015

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1455983700000

Die Schleuderpreise wegen zu großem Angebot sind zu nem gewissen Teil selbstverschuldet, keine Frage.

Und sie werden zu großen Problemen führen.

Unter anderem bei den Urlaubern, die jetzt sogar bei stark gesenkten Preisen so tun, als würde man selbst damit noch den Riesenreibach machen.

Solche Gäste braucht allerdings kein Land.

• Kourion
    geschrieben 1455988824000

Ich habe gerade mal bei den beiden mir bekannten Hotels in der Ägäis vorbeigeschaut. Dort finde ich weiterhin Preise wie ich sie von meinen Aufenthalten kenne - also normale Preise, kein "Ausverkauf".

Allerdings gibt es dort auch längst nicht so viele Hotels, die darauf warten gefüllt zu werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hungamo
    geschrieben 1455989141000

Momentan wird in einigen Zeitungen davor gewarnt das die PKK Ableger jetzt auch Anschläge in Touristengebiete vornehmen wollen.

Was ist da dran? Wie sicher ist der urlaub in der Region Antalya noch ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!