• rumsstein
    geschrieben 1457961617000

Letztere im Urlaub am allerwenigsten :D Der dresscode gilt nur "back home",  ;)

OT off.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1457966134000

Auf der ITB gab es ja auch viele Infos, die es sonst nicht so prominent in die Gazetten schaffen:

Aber sie decken sich mit denen, die man aus der Türkei hört:

Diese hier z.B.( Teilweise entnommen aus der ITB-Info fvw daily/Alltours Aussagen):

Überschrift: Run in westliche Mittelmeer-

Alles läuft momentan über den Preis. Nachlässe bei den Hotelpreisen bis zu 50 % sind inzwischen bei den meisten Hotels normal.Es wird daher auch keine zusätzlichen Lastminute Anreize geben.

Wer auf günstige Ersatzziele wie Spanie und Portugal gesetzt hatte, der wird wird enttäuscht werden.Spanien wächst gerade zweistellig.Also werden deutliche Preiserhöhungen folgen.

Für die aktuelle Entwicklung der Destination Portugal habe ich noch keine definitiven Zahlen, liefere ich aber--sobald sie vorliegen- nach.

Quellen: fvw.daily/auszugsweise.

Türkei: Hotelier Infos.

Buchungstrends.

• mirar
    geschrieben 1457981108000

Griechenland und Italien bekommen nichts vom türkischen Kuchen? Hast Du da etwas gehört/gelesen?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1458042684000

Gute Frage,mirar.

Italien sicher-- aber da ist ja sehr viel Individual- Tourismus am Start--

Die aktuellste Studie zum Thema Italien kam im Oktober von der FUR -Forschungsgruppe Urlaub und Reise, nach dieser ist Italien für 7,8% der Deutschen das Ziel Nr. 2.

(Nach Spanien mit 13,5 %, übrigens)

Da die Studie im Oktober erschienen ist, tippe ich auf weitere Verschiebungen z.G. der genannten Destinationen.

Griechenland ist einer der Gewinner der Situation, mit sehr hohen Zuwachsraten, besonders gilt dies für Kreta und Rhodos-- Individual und Pauschaltourismus.Und das ist ganz aktuell so.

Für Kos und Samos sieht es nicht so gut aus-- da sind die Zahlen rücklaufig, ggü. Vorjahr.

Bulgarien wächst übrigens auch.

Ist zwar alles ein wenig OT- aber im Gesamtzusammenhang passt es sicher.

• mirar
    geschrieben 1458046685000

Interessant. Danke für die Infos, Günter.

• Bademeister71
    geschrieben 1458048431000

Ich gehöre auch zum "deutschen Volk" und suche nach gründen für dieses Wahlergebnis.23% der Wähler "sind Dumm" ist mir zu einfach und führt nicht zu Lösung.  

Die Wähler in derTürkei über, 50% für eine Islamische (Diktatur ?) alla Äypten, sind auch nicht Dumm.Die wollen keine halb Nackten Europäer. Die unter 50% Türkischen Wähler in den Urlaubs Gebieten sind nicht die Mehrheit und tun mir Leid. Nach Tunesien,Maroko,Äypten und 10Jahr 20 mal klasse Urlaub in der schönenTükei werden wir wieder in Spanien Urlaub machen. 23% kan man Lösen 50% muss man Lösen, um Probleme wie Krieg(Kurden) Diktatur,Tourismus zu beenden.        

Zitat gem. Forenregeln entfernt! 

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1458052791000

Die Hoffnung stirbt zuletzt :shock1:   :laughing:

http://www.travelbook.de/europa/tourismusflaute-nach-istanbul-anschlag-tuerkei-setzt-ganze-hoffnung-in-last-minute-urlauber-753357.html

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • Mühlengeist
    geschrieben 1458054123000

Kann es vielleicht auch sein das man die Türkei mal "über" hat? Wenn ich jetzt mal von uns ausgehe ist das nämlich so. Nach 7 oder 8 Mal Türkei fast hintereinander weg stand für uns schon im Herbst 2015 fest 2016 gehts woanders hin. Denn die Welt ist rund, die Welt ist bunt und ich will noch einiges davon sehen. Trotzdem schließe ich bzw. wir nicht aus das es uns wiedermal in die Türkei zieht.

Es kommt auch einfach auf das Gesamtpaket an (und der wird nicht unbedingt vom Preis bestimmt - außer ich käme in den 5-stelligen Bereich im Herbst) Und da vergleiche ich schon sehr genau. Warum soll ich immer in die türkei fliegen wenn ich z.B. für das gleiche Geld DOM-REP oder Kalabrien oder OMAN haben kann?

• DJ_Tiffy
    geschrieben 1458060719000

Ob man die Türkei über hat oder nicht, tut doch hier gar nichts zur Sache.

wer sie über hat, reist nicht mehr hin, genauso wie es viele machen bei Mallorca, Italien etc. 

und ob du es glaubst oder nicht, es gibt immer noch Leute die das erste Mal hin fliegen  ;)

ach ja und wenn man für das gleiche Geld in die Dom Rep fliegen kann schreckt bei diesem Beispiel einige dann doch die lange Flugzeit ab, welche du bei der Türkeireise nicht hast...

• Mühlengeist
    geschrieben 1458065901000

@DJ-Tiffy: Ich wollte doch damit nur mal andeuten, das es x-Tausend Gründe gibt in die türkei zu rfliegen und genauso viele um woanders hinzufliegen. Mich "nervt" nur ein klein wenig das immer geschrieben wird die armen Hotels in der Türkei, was ist mit denen z.b. in tunesien (um mal ein weiteres Urlaubsgebiet zu nennen. Zumal ein Teil der Probleme in der Türkei sicherlich hausgemacht sind. Als wir 2002 das erste Mal in side waren gab es noch keine Hotels in 3. oder 4. reihe und noch nicht ganz so viel Liege an Liege.

Ich werde ganz bestimmt keinen von der Türkeireise abhalten, schließe es ja für uns selbst auch für die Zukunft nicht ausw. Aber es gibt eben genügend Länder die man sich auch noch ansehen kann.

Kleines OT

Wir waren jetzt z.B. eine Woche in Österreich - dort war ein ehepaar schon zum 37 x mal in dem Hotel. Mir wäre es nichts, bei uns war nach 4x in Osttirol Schluß- es gibt doch überall soviel zu sehehn. Und die Bordsteinkanten müssen ja nun wirklich nicht sagen "Schön das ihr wieder da seit".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!