Dumpingpreise ziehen ja nicht unbedingt eine zahlungskräftige Clientèle an..
Nützen sie viel? Wer sich fürchtet, fürchtet sich auch bei niedrigen Preisen.
Dumpingpreise ziehen ja nicht unbedingt eine zahlungskräftige Clientèle an..
Nützen sie viel? Wer sich fürchtet, fürchtet sich auch bei niedrigen Preisen.
Kommt bei einigen potentiellen Buchern auf das "richtige" Verhältnis zwischen niedrigem Preis und Zeitdauer seit dem letzten Anschlag an.
Je niedriger der Preis und je länger der letzte Anschlag her...und schon steigen die Buchungszahlen wieder. Diese Klientel ist ängstlich, aber auch "preisbewußt" und hoch in Ihren Ansprüchen. Da sie gleiche/vergleichbare Qualität in anderen Destinationen oftmals nicht zum aus der Türkei gewohnten Preis bekommen, kehren sie meist recht schnell wieder zurück.
Bingo. Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, aber bitte nicht auf meinen.
Überflüssiges Zitat entfernt!
Ob ein Flug als Charter stattfindet ist NICHT an der Airline festzumachen.
Es gibt genug Airlines, die beides anbieten. Insofern muß Alltours sein Angebot entsprechend kennzeichnen.
Das stimmt, ich habe ja nicht davon gesprochen, dass alltours die Flüge nicht kennzeichnen müsste, soweit ich weiß, tun sie das auch. Es ging hier auch mehr um die allgemeine Unterscheidung.
Alltours weist im Angebot darauf hin. Habe ich auf der Vorseite auch schon geschrieben.
Man muss nur alles zum Angebot lesen...
Eindruck und Info aus dem Seher Hotel Resort und Spa:
Konnte ein wenig mit Gästebetreuung und Receptionschef im Hotel SeherResort und Spa sprechen und die Buchungslage war wohl so das es in den Osterferien kein Problem war ein Hotel von den drei Seher Hotels gut auszulasten ( mein Eindruck 80% ).
Das Resort und Spa bleibt weiterhin geöffnet, aber ich hatte den Eindruck, zumal die Buchungszahlen nicht so gut aussahen, das auch weiterhin die beiden anderen Seher Hotels nicht geöffnet werden( Termin war 18.04.16 ).
Mit wem man sich auch unterhielt, es wird wohl ein sehr schwierigesJahr für die Hotellerie an der Türkischen Reviera.
Gruß Koppi777
"preisbewußt" mit hohen Ansprüchen - eine eigenartige Kombination.
Diese Kombination ist überhaupt nicht eigenartig. Das Wort bedeutet lediglich, dass ich mir des Preises für ein bestimmtes Produkt bewusst bin, d.h. dass ich abschätze, wie viel mehr eine gewisse Qualität wert ist. Preisbewusst kaufen heißt nichts anderes, als auf das Preis-Leistungs-Verhältnis zu achten, völlig unabhängig davon, ob ich ein Waschmittel oder einen Rolls Royce kaufe.
mirar, noch "eigenartiger" (wahlweise auch "lustig" oder "peinlich" ) wird es wenn man die Formulierung in "Geiz ist geil Mentalität gepaart mit hohen Ansprüchen" ändert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!