Das wäre dann die Pervertierung von preisbewusst.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1460024166000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1460026924000
das währe das Gegenteil von Preisbewustsein.
Die Devinition von @Rumsstein war Haargenau richtig.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1460028345000
Holginho,
A rose by any other name...
-
geschrieben 1460031185000
...die auch die Dornen der nicht dauerhaft möglichen Machbarkeit trägt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1460033400000
Sollten wir nicht langsam mal wieder zum name des Threads, der gar nicht so rosy Situation der Hotels zurückkehren? Verbale Romantik mit Rosen ist ja sicher auch schön, aaaaber...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1460036378000
Die "Romantik" ist m.E. gar nicht so themenfern. Die holde Edeltraut und der edle Klaus müssen eben realisieren, daß sie entweder (unabhängig von politischen Gegebenheiten/Entwicklungen) in allernächster Zukunft bei gleichen/geringeren/kaum erhöhten Preisen Qualitätseinbußen hinnehmen müssen, oder aber bei gleicher Qualität deutlich(!) höhere/endlich marktgerechte und angepaßte Preise akzeptieren müssen wenn sie dort urlauben möchten. Tun sie dies nicht, wird (wenn kein Wunder geschieht) die Hotelauswahl schon kurzfristig deutlichst geringer werden...insgesamt, mindestens aber temporär!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1460114657000
Wer kann denn etwas zur aktuellen Situation der Hotels in der Türkei sagen? Viele Hotels haben Ihre Eröffnung verschoben. Es ist nun fraglich, ob die Eröffnung dann tatsächlich zum Termin stattfindet.
Wir hatten zum 18.04.16 The Kumul gebucht, die Eröffnung ist nun auf den 01.05. verschoben - aber findet dies tatsächlich statt. Aus Kulanz sollen wir den Reisepreis zurückerhalten, da uns keines der angebotenen Hotels zusagte. Eine Nachfrage bei anderen Veranstaltern bezüglich einer erneuten Buchung ergab, keine Rückerstattung des Reisepreises, sondern Annahme des Alternativangebotes. KANN DOCH NICHT SEIN - bewusst ein Hotel gesucht und muss mich dann mit einem anderen Hotel "abspeisen" lassen. Hotel selbst hat bisher noch auf keine Anfrage hin reagiert.
-
geschrieben 1460118432000
schau mal bitte hier im Forum unter Reiserecht hier findest du sicher Hilfe bezüglich eines Rücktritts vom Vertrag.
Die Situation der Hotels in der Türkei würde ich selbst als sehr angespannt betrachten. Auch dort stehen vorallem die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund. Daher verstehe ich aus Sicht der Hoteliers eine Verschiebung der Eröffnung.
Nicht desto trotz ist es für dein einzelnen, den es betrifft, sehr ärgerlich und ich verstehe sehr wohl die Aufregung!
Ich wünsche dir trotzdem einen hoffentlich sehr erholsamen Urlaub!
-
geschrieben 1460119867000
Und hier
https://www.holidaycheck.de/thema-The+Kumul+de+Luxe+Resort-id_65475.html?page=2#paginateAnchor
ist dann auch noch der bereits bestehende thread zu diesem Hotel.