• Mam62
    geschrieben 1461781093000

Nate, schau mal.

• DJ_Tiffy
    geschrieben 1461781892000

Wie dem auch sei, was hat das mit dem Tourismus und der Situation der Hotels zu tun? Ich vermute dass der typische Türkeiurlauber eher seinen Urlaub im Vordergrund sieht als die politischen Entwicklungen bzgl. der Verfassung .  ;)

@Günther: Danke für die aktuellen Infos.

• rotel
    geschrieben 1461785291000

@Günter, könntest du "kleinere Hotels" und "kurze Saison" näher definieren?

-----

Auch Ägäis, oder nur Riviera?

Sind für uns relativ "wichtige Kriterien".

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • rumsstein
    geschrieben 1461785935000

@DJ_Tiffy: Der typische Türkeiurlauber sieht auch Nachrichten und/oder liest Zeitung (er ist nämlich nicht so grenzdebil, wie ihn RTL darstellt), auch die BLÖD macht sich über so etwas gleich her - und viele kriegen eben Angst. Angst, weil viele nicht wissen, was eine religiöse Verankerung in der Verfassung zu bedeuten oder zur Folge hat, Angst, weil für viele allein das Wort Islam ein rotes Tuch ist, weil sie den Islam nicht verstehen oder seine Inhalte und Aussagen nicht kennen..

Und Angst, da wirst Du mir zustimmen, beflügelt nicht die Buchungsbegeisterung. Insofern hat das schon etwas mit der Situation der Hotels zu tun, weil in diesem Fall wahrscheinlich noch weniger Urlauber buchen würden. Aber das ist jetzt eh hinfällig, da man bereits zurück gerudert ist.

@Nate1: kleiner Tipp: bevor Du eine Nachricht übernimmst und öffentlich machst, google doch erst einmal, ob es dazu einen aktuelleren Stand gibt. Ich habe die aktuellere Nachricht bereits heute Nachmittag im Sicherheit-Thread gepostet.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • younis
    geschrieben 1461856029000

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, also seht mir Fehler bitte nach. Ich hoffe dieser Beitrag gehört auch hier hin:

Nach langem hin und her habe ich mich gestern dazu entschlossen, das Paloma Oceana im Kumköy in den Sommerferien für 13 Tage zu buchen. Vor dem Hintergrund der politischen Lage etc. pp muss ich eingestehen, dass ich mir lange Gedanken über das "ist es sicher vor Ort" gemacht habe. Schliesslich habe ich mich doch für die Türkei entschieden, da mir die anderen Destinationen nicht das Preis-Leistungsverhältnis bieten.

Gleichwohl habe ich mit einer Flexoption (pro Person 9 €) gebucht. Dies bedeutet, ich kann bis 11 Tage vor Reiseantritt die Reise ohne Angabe eines Grundes nicht antreten und mir eine andere Pauschalreise des RV aussuchen - ohne Anrechnung von Stornogebühren.

Einerseits habe ich mir so den guten Preis gesichert, andererseits laufe ich nicht Gefahr zwingend in der Türkei Urlaub machen zu müssen, wenn die Sicherheitslage es nicht zulässt.

Vielleicht ist das auch die Lösung für andere Familien die sich nicht so recht entscheiden können.

Gruss

• Bademeister71
    geschrieben 1461875492000

rumsstein:

@DJ_Tiffy: Der typische Türkeiurlauber sieht auch Nachrichten und/oder liest Zeitung (er ist nämlich nicht so grenzdebil, wie ihn RTL darstellt), auch die BLÖD macht sich über so etwas gleich her - und viele kriegen eben Angst. Angst, weil viele nicht wissen, was eine religiöse Verankerung in der Verfassung zu bedeuten oder zur Folge hat, Angst, weil für viele allein das Wort Islam ein rotes Tuch ist, weil sie den Islam nicht verstehen oder seine Inhalte und Aussagen nicht kennen..

Und Angst, da wirst Du mir zustimmen, beflügelt nicht die Buchungsbegeisterung. Insofern hat das schon etwas mit der Situation der Hotels zu tun, weil in diesem Fall wahrscheinlich noch weniger Urlauber buchen würden. Aber das ist jetzt eh hinfällig, da man bereits zurück gerudert ist.

@Nate1: kleiner Tipp: bevor Du eine Nachricht übernimmst und öffentlich machst, google doch erst einmal, ob es dazu einen aktuelleren Stand gibt. Ich habe die aktuellere Nachricht bereits heute Nachmittag im Sicherheit-Thread gepostet.

Rummsstein; Welchen Islam meinst du ?

Den Eropäischen o. Asiatischen oder den Afrikanischen .u.s.w.

Den Sunitischen o. Schiitischen- Allawitischen. oder Islamistischen Islam u.s.w.

Welche Islamische Verfassung (IRAN.IRAK. SAUDI-ARABIEN) will die mehrheit in der Türkei. ? das Urlauber, auch ohne Angst, abwarten kann ich verstehen.

• rumsstein
    geschrieben 1461914917000

@Bademeister:

Ich meine einfach nur den Islam als Religion, es gibt nur einen Islam, genauso wie es nur ein Christentum gibt, oder kennst Du mehrere "Christentümer"? ;)

Was Du meinst und aufzählst, sind verschiedene Auslegungen, Richtungen, Strömungen im Islam. Die gibt es im Christentum auch, Katholiken, Protestanten, Baptisten, Quäker, Mennoniten, Altkatholiken u.v.a. mehr.

Die Mehrheit der türkischen Muslime sind Sunniten und Aleviten. Soweit mir bekannt ist, will die Mehrheit in der Türkei keine islamische Verfassung, sondern den Säkularismus, wie er von Atatürk eingeführt wurde, behalten.

Die Religion in Saudi-Arabien ist die des hanbalitischen Islam in der Sonderform des Wahhabismus, den die meisten Türken sowieso ablehnen.

Die religiöse Mehrheit im Iran stellen die Schiiten, eine Verfassung iranischer Prägung kommt also überhaupt nicht infrage, Sunniten und Schiiten sind traditionell verfeindet.

Die Verfassung des Irak beinhaltet die Religionsfreiheit (zumindest auf dem Papier).

Du siehst also, selbst wenn die Türkei den Islam in der Verfassung verankern würde, was Präsident und Premier deutlich verneint haben, kämen alle drei Modelle nicht infrage.

Einen europäischen, asiatischen oder afrikanischen Islam kenne ich nicht - den gibt es meines Wissens auch nicht -, auch in diesen Kontinenten gibt es die unterschiedlichsten Strömungen genauso wie in der Levante.

Ich hoffe, ich habe Deine Frage hinreichend beantwortet.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • minka2203
    geschrieben 1461916582000

Hallo was ist das eine Flexoption und wie geht das? Lg

• minka2203
    geschrieben 1461916746000

Lieber Admin, die Frage passt jetzt gar nicht zu dem Thema aber wusste nicht wo ich sonst fragen kann :). Also früher konnte man ja bei den Hotelbewertungen die Leute per mail anschreiben bzw. eine Nachricht schicken. Kann man das jetzt nicht mehr? ich sehe zwar die Namen zu den Bewertungen aber kan Ihnen keine fragen schicken. . Lg. Minka

• rumsstein
    geschrieben 1461917420000

Ich warte nur darauf, dass hier jemand fragt, welches Waschmittel in der Türkei am günstigsten ist. :?

Dieser Thread scheint zum Sammelbecken für exotische Fragen geworden zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!