• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1461918288000

@rumsstein,

wie war das noch mit dem Glashaus und dem Steinewerfen? :p

In Deinen letzten Beiträgen kann ich den Threadtitel nicht oder nur Eingeschränkt wiederfinden. :p

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1461921183000

@minka2203

Diese Frage habe ich per Feedback-Button weitergeleitet,  Antwort kommt von dort.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1461924520000

@Türkeifliegender: Da hast Du nicht ganz unrecht. Aber Frage und Antwort bezgl. Islam in der Türkei sind vielleicht nicht ganz so abwegig (hier) wie Flexoption und Anschreiben von Hotelbewertern, oder liege ich da falsch?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Bademeister71
    geschrieben 1461925113000

Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

@Rumsstein.

Wenn all die unterschitlichen Strömungen zum Islam gehören,dann sind Islamisten und Terror auch ein Teil dieser Religion.?

Die meisten Kurden sind Aleviten und sind laut Erdogan Terroristen 

Eine Sunnitisch Türkische Verfassung wie im Sunnitisch Saudi-Arabien UNMÖGLICH ?

Viele glauben Erdodan das nicht  

Die mehrheit derTürken Lebt nicht in der Bikini-Ferienregionen mit Euro Prägung. sondern in  Regionen wo strenges Sunnitisch-Islamischen Gesetzen gilt.

Erdogan vertritt diese Mehrheit, die ihn Gewäht hat.

Was ich heute sage ist Wahr Ob es Morgen noch wahr ist weis ich nicht

• rumsstein
    geschrieben 1461925686000

"Wenn all die unterschitlichen Strömungen zum Islam gehören,dann sind Islamisten und Terror auch ein Teil dieser Religion.?"

Ja, Bademeister, Islamisten und islamischer Terror sind genauso ein Teil des Islam wie die irisch-katholische Terroristenvereinigung IRA, der Ku-Klux-Klan, die Kreuzritter und die katholische Inquisition samt Hexenverbrennung Teil des terroristischen Christentums sind/waren - und auch genauso wenig.

Aber wie @Türkeifliegender richtig bemerkte, wir sind ziemlich OT und sollten dieses jetzt abschließen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • roten
    geschrieben 1462012031000

Gestern noch kurz mit 2 Hotelmanagern und einem Golfplatzmanager gesprochen. Die meinten das Sie hoffen das wieder mehr Europäre kommen würden. Sie betrachten es als Chance, dass weniger Nordosteuropäschie Gäste kommen. Sie hoffen das man so vom billig, saufen etc. Image weg kommt. Für die Region Belek will man auf einen hochwertigeren Turismus fokusieren.

Was hier in Belek festzustellen ist, ist das neben uns 2 Hotels geschlossen sind und rechts von uns eines ist, dass ab Do. voll mit einheimischen Gästen ist. So wie es aussieht haben die Türken den Kurzurlaub für sich entdeckt. Das Personal ist wie immer sehr höflich zum zuvorkommend. Wo ich aber Verschlechterungen fest stelle ist beim Essen, da ist mindere Qualität und auch die Buffets sind nicht mehr so opulent wie früher. Letzteres ist aber OK. Gut würde ich finden wenn Gäste welche das Essen welches sie genommen haben aber nicht essen eine "Busse" von 2Euro bezahlen müssten.

• mirar
    geschrieben 1462015474000

"Hochwertiger Tourismus" - das ist lobenswert (und optimistisch), verträgt sich aber nicht mit Dumpingpreisen.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1462019344000

@Roten,

dein Vorschlag mit der "Busse" ist ja nicht schlecht und nur zu Begrüssen, nur wie stellst Du Dir die Umsetzung vor? ;)

Eine Security zu Eintreibung? :laughing:

• roten
    geschrieben 1462022591000

Ganz einfach die Umsetzung

1. Im Katalog so angeben 

2.  Beim Check in darauf aufmerksam machen

3. Ein Schild im Esssaal

4. Ein Flyer auf dem Tisch

Also nicht immer alles in Frage stellen........einfach mal machen.......Yes we DO IT!

Sollte es Security Brauchen möchte ich der nicht begegnen. Haben selber miterlebt wie eine Reisegruppe welche dachte bis 04:00 rumgrölen zu müssen am Morgen von der Polizei und unter Applaus aus dem Hotel befördert wurde hier in Belek.

Stell dir mal vor wie sich das Positiv auf die Kalkulation des Essens für ein Hotel auswirken würde wenn die nicht 20% bis 40% wegschmeissen müssten? Ich würde so eine Anlage sofort buchen.

Normalerweise korrigieren wir ja keine Tippfehler im Text, aber hier mache ich mal eine Ausnahme! ;)

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1462023918000

@Roten,

Nr 1 - 4 alles O.K. nur wo bleibt Nr. 5 das Kassieren?

Das möchte ich Miterleben.

Etwa so? Sie haben nicht aufgegessen bitte zahlen Sie 2 Euro, Gegenargument das ist ein Normaler Rest, ich zahle nicht, Sie zahlen doch denn das ist zuviel?

Viel Spass beim erleben. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!