• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1701368098250

Der Mindestpreis ist 5 Euro , also 150 Türkische Lira-Bei zwei, drei km Distanz - wissen wir das genau ?---sind das dann 6-7 Euro für eine Fahrt-- wenn der Taxifahrer dann 10 Euro verlangt- wo ist das Problem. Der Koffertransport wird auch noch berechnet...

Du bist kein türkischer Hotelmitarbeiter , Du hast kein Taxi in Deutschland bestellt..sondern bist Tourist---also dann verstehe ich den Sidestep jetzt nicht- Reden wir jetzt wirklich ernsthaft über zwei Euro die dann als mafiös gelten?

Ganz abgesehen davon muss sich der Taxifahrer -- wie hier in D--wieder in die Taxi-Reihe am Ende anstellen und hat zunächst auch keine weitere Fahrt...

Ich denke wir können das Thema dann mit gutem Gewissen abschließen..

• luth
    geschrieben 1701368446725

Hallo Admin Günter,

ich muss deine Aussage zum Anfahrtspreis von 150 TL leider widersprechen.

Wir sind zur Zeit in der Türkei und mehrmals Taxi gefahren, der Grundpreis lag immer bei 20 TL.

Den Fahrern ist dieser Umstand bewusst, Fast jedes Taxi versucht die Anzeige im Rückspiegel mit div. Wimpeln, Kettchen oder ähnlichem zu verbergen.

• Kourion
    geschrieben 1701370486441 , zuletzt editiert von Kourion

Grundpreis 20 TL ? 64 Cent ? :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • luth
    geschrieben 1701372434763

Ja, der Preis pro Km beträgt 25 TL.

Siehe auch App: BiTaksi

Ich finde den Preis auch niedrig, habe gerne, aber freiwillig, immer mehr bezahlt.

Es geht mir nur um die Frage, ob ich als Tourist, wie von Admin Günter angedeutet, automatisch deutlich mehr bezahlen muss?

• vonschmeling
    geschrieben 1701383167383

Ja natürlich musst du mehr bezahlen wo lebst du denn?

Du möbelst da Koffer rein, kennst nichts außer Tiefenentspannung und erwartets trotzdem denselben Tarif wie ein Hotelmitarbeiter, der womöglich von einer 12h Arbeitsstelle zur nächsten rast?

Selber draufzukommen wäre nett!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • luth
    geschrieben 1701400105584

In einem Land, wo Gleichberechtigung herrscht. Ein freundlicherer Umgangston wäre auch nett.

Mir ging es bei diesem Eintrag darum, Alternativen zum Taxi zu finden. Die gibt es wohl nicht. Damit ist das Thema für mich beendet.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1701421089275

Wusste gar nicht, dass es Kofferaufschläge gibt, habe ich sonst noch nie in einem anderen Land bezahlt...:frowning:

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1701429462985 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab mir vermutlich zu viele Gedanken gemacht über die Geschichte. Inzwischen hatte der User luth die ersten Angaben geändert, es waren dann nicht mehr Euro sondern Lira.

Wenn er nun Taxi für den zuletzt genannten Preis fährt-- wo ist dann das Problem?

Wo das in der Türkei stattfindet hat er offen gelassen.

In z.B Istanbul oder Ankara gelten andere Preise- da gibt es ein Überangebot an Taxis, völlig andere Situation.

Jedenfalls war es mir wichtig, die Preisgestaltung mit aktuellen Infos eines Taxi-Kleinunternehmers, der an der Riviera arbeitet -zu unterlegen. Daher auch das Telefonat mit ihm- das ist eine ehrliche Haut,ich vertraue ihm seit Jahren.

Inzwischen findet man an den Touri Hotspots kaum noch eine kurze Taxifahrt unter 10 Euro, dass dies zuweilen zuviel ist, keine Frage.

Zu diesen Ecken zählt natürlich auch Lara..

Residenten und Einheimische zahlen weniger,kein Geheimnis -- die nutzen Taxis aber auch in der Saure-Gurkenzeit -der Wintersaison,regelmässig ...wenn gerade mal 30% der ansonsten üblichen Zahl von Touristen an der Riviera Urlaub machen und viele Hotels geschlossen haben..Da ist man dann schon froh, solche Stammkunden zu haben.

Interessantes Thema,auch wenn die ersten Angaben des TO sich im Verlauf des Threads dann geändert haben.

Machen wir also zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!