• <TheTourist>
    geschrieben 1733165101525

Wir haben nun für September 2025 Belek gebucht und wollen ganz gerne einen privaten Transfer nutzen.

Unser Reiseveranstalter TUI hat nur mit Transfer angeboten. Es ging leider nicht direkt ohne Transfer zu buchen.

Nun die Frage, ob und wie man den Transfer stornieren sollte. Oder am Flughafen, wenn man die Koffer hat einfach bei Tui anmelden und direkt bescheid geben, dass wir selbst zum Hotel fahren?

Wie handhabt Ihr das ganze?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1733169015363 , zuletzt editiert von edithe

Ich mache das am Airport am TUI Schalter selbst vor Ort dann, manche Privattransfer erledigen das auch für einen..

Am Abreisetag oder 1 Tag zuvor nochmals an der Rezeption Bescheid geben die es extra vermerken da die Transferbusfahrer dennoch oft kommen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kalle0503
    geschrieben 1734875427540

Hallo...

so mache ich es auch....

eben beim veranstalter sich abmelden...............................da privat transfert......

sonst warten die noch ewig...nicht schön für die anderen urlauber....

• TU90
    geschrieben 1734985365099

Wenn du die TUI-App hast auf dem Handy kannst du ca. 2-3 Tage vor der Abholung (sowohl hin als auch zurück) den Transfer stornieren. So habe ich es öfter gemacht. Ansonsten warten die Fahrer (und auch die anderen Gäste im Bus bei der Rückfahrt) unnötig vor deinem Hotel

• Malu55
    geschrieben 1735406991833

…und trotzdem bitte im Hotel an der Rezeption Bescheid sagen, dass man nicht mit dem gebuchten Transfer des Reiseveranstalters fahren möchte. Denn meist kommt der Bus trotz Abmeldung beim Veranstalter zum Hotel und sucht die Mitfahrer. Der Busfahrer fragt dann an der Rezeption und wenn diese Bescheid weiß, dann kann der Bus gleich wieder weiterfahren.

Warum einige Veranstalter trotz Abmeldung des Transfers nicht in der Lage sind dies auf der Tourenliste des Fahrers zu vermerken, erschließt sich mir nicht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1735408074602

@edithe sagte:

Ich mache das am Airport am TUI Schalter selbst vor Ort dann, manche Privattransfer erledigen das auch für einen..

Am Abreisetag oder 1 Tag zuvor nochmals an der Rezeption Bescheid geben die es extra vermerken da die Transferbusfahrer dennoch oft kommen..

So, wie das unsere Zielexpertin Edithe ja schon geschrieben hatte.

Veranstalter beauftragen die jeweilige Incoming Agentur mit den Dienstleistungen, dafür bekommen die Geld . In die Abläufen dieser Teile einer Pauschalreise vor Ort sind VA nicht mehr direkt eingebunden. Für Reiseleitung und Transfer sind Incomings verantwortlich .

Daher passt der der Hinweis "nicht in der Lage..." hier nicht.

• Malu55
    geschrieben 1735416951775

…das war kein Hinweis, sondern eine Frage. Aber nun wurde mir ja geholfen und ich verstehe die Abläufe besser. Warum man aber immer gleich so belehrend schreiben muss, einfach die Frage beantworten ohne Wertung hätte mir gereicht, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu empfindlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!