Unterschied „Botanik Hotel and Resort“ und „Botanik Platinum“

• FaintX
    geschrieben 1723878606847

Guten Morgen,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich versuche den Unterschied zwischen den beiden Hotels herauszufinden. Ich weiß inzwischen, dass sie sich auf derselben Anlage befinden. Leider sind die Bilder bei beiden Hotels gleich, sodass ich keine Ahnung habe, was denn genau den (Preis)Unterschied ausmacht. Sind auch die Restaurants etc. alles gemeinsam? Ich steige da wirklich nicht mehr durch.

Lieben Dank und viele Grüße.

• Kourion
    geschrieben 1723879511427 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo FaintX

Wenn du bei HC die Hotelbeschreibungen zu den beiden Hotels liest, findest du u.a. dies:

"Das Hotel allgemein Im Aussenbereich unseres Hotels gibt es für die Erwachsenen und Kinder Swimming Pools und Pool mit Wasserrutschen. 1 Swimmingpool wird nur von den Botanik Platinum Gästen genutzt. Die anderen Swimming-Pools sind mit Botanik Hotel & Resort Swimming-Pools in gemeinschaftlicher Nutzung. Der Indoor Pool ist nur für Botanik Platinum Gäste. Im Aussenbreich ist 1 Swimming-Pool beheizt...! " usw. - hier zu finden (Beschreibung zum Hotel Botanik PLatinum)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1723881075834

Die Restaurants der Hotels dürfen jeweils nur von den eigenen Gäste genutzt werden. Der Außenbereich ist für alle zugänglich (Pools, Luna- und Aquapark, Tennisplatz). Allerdings hat das Platinum einen zusätzlichen Pool, der nur dessen Gäste vorbehalten ist. Das Botanik ist älteren Baujahrs. Die DZ im Platinum sind größer (31 vs. 27 qm), die FZ dafür kleiner 43 vs. 54).

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • FaintX
    geschrieben 1723881875372

Vielen Dank. Weißt du zufällig, ob die Zimmer im Botanik Hotel and Resort auch renoviert wurden? Wenn ich mir nämlich die Zimmerbeschreibung auf der Hotel Webseite anschaue, sind die Bilder komplett identisch. Das hat mich etwas irritiert.

Warst du schon einmal dort und kannst eins der Hotels mehr empfehlen als das andere?

• nate1
    geschrieben 1723884558061 , zuletzt editiert von nate1

Nein, kenn das Hotel nicht persönlich, war noch nie meine Wunschgegend. Du kannst aber zum Botanik die von mir gefilterten Bewertungen nach renoviert mal durchlesen, vllt. hilft es dir etwas weiter klick mich. Persönlich würde ich das Platinum eher dem oberen Level der 5 Sterne zuordnen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • jonez01
    geschrieben 1723925161873 , zuletzt editiert von jonez01

Grob gesagt der einzige Unterschied ist das man wenn man das Botanik bucht in mehrstöckigen renovierten Gebäuden innerhalb einer 1000.000 Gartenanlage schläft.Die Zimmer darin sind identisch des Platinums und renoviert.

Das Hauptestaurant und die Rezeption befinden sich im Platinum.Dort kommen all an und checken ein und bleiben halt im Hauptgebäude sofern Platinum gebucht oder gehen in die Nebengebäude im Garten.

Das ursprüngliche Botanik ist geschlossen und alles läuft übers Platinum. Man schläft halt woanders ansonsten ist alles eins und wird gemeinsam genutzt.

Das Hotel ist absolut empfehlenswert und gehört zur Delphin Kette damit machst du nichts falsch.

• ft297
    geschrieben 1727115825804

Hallo und guten Abend,

ich interessiere mich für das Botanik, obwohl es mir eigentlich schon etwas zu weit weg von Antalya bzw. Side liegt (Blue Waters Club war bisher meine diesbezügliche Schmerzgrenze, aber da stimmen P/L nicht mehr so ganz).

Was mich jetzt aber verwirrt, sind die komplett unterschiedlichen, aber am gleichen Tag geposteten Aussagen von @nate1 und @jonez01.

Ist das nun alles nur noch ein Hotel und nur die Unterkünfte unterscheiden sich? Oder gibt es die von @nate1 zitierte Trennung immer noch? Es gibt leider auch keinen eigenen Thread zu den beiden Hotels (oder ich habe ihn nicht gefunden).

Viele Grüße!

• vonschmeling
    geschrieben 1727119602077

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

O´Ton nate1: "Nein, kenn das Hotel nicht persönlich ...", jonez01 gibt hingegen seine persönlichen Erfahrungen wieder.

Denk dir was! :relieved:

Redaktioneller Hinweis:

Du brauchst übrigens nicht vor jeden im Text benutzten Usernamen ein @ zu klöppeln, das stiftet nur Verwirrung und macht allein dann Sinn, wenn deine Frage/Antwort @ (at/an) einen bestimmten Beitrag und dessen Autoren gerichtet ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ft297
    geschrieben 1727154445119 , zuletzt editiert von ft297

@vonschmeling sagte:

Redaktioneller Hinweis:

Du brauchst übrigens nicht vor jeden im Text benutzten Usernamen ein @ zu klöppeln, das stiftet nur Verwirrung und macht allein dann Sinn, wenn deine Frage/Antwort @ (at/an) einen bestimmten Beitrag und dessen Autoren gerichtet ist.

Danke für die Antwort, zum „redaktionellen Hinweis“ meine Anmerkung, dass der Klammeraffe vor dem Namen in den Foren, in denen ich sonst unterwegs bin, üblich und wichtig ist, da nur so die betreffenden User darüber informiert werden, erwähnt worden zu sein (was für ein Schachtelsatz).

PS: Von persönlichen Erfahrungen von jonez01 steht in dessen Beitrag nichts, höchstens vielleicht zwischen den Zeilen.

• ft297
    geschrieben 1727203407250

Ich hab mal noch eine Frage. Das „alte“ Botanik existiert ja in Form von zwei Häusern noch weiter und nutzt jetzt die gastronomischen Einrichtungen des Platinum mit, u.a. das Restaurant im Haupthaus. Müsste das nicht zu enormer Überbelegung der Plätze führen oder habe ich einen Denkfehler?

Wenn ich die einschlägigen YouTube-Videos richtig interpretiere, dann ist ja das alte Haupthaus mit dem Restaurant geschlossen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!