Hallo nataeschle90,
ich werde zusehen, dass ich Dir ab Morgen berichte, wie es auf der Fahrt vom Flughafen nach Side und dann östlich von Side, wo wir uns aufhalten werden, aussieht.
Mit einem 6 Monate alten Baby muss man ja nochmal vorsichtiger sein. Klar! Deine Sorge kann ich völlig nachvollziehen! Ich habe drei Töchter...
Leider ist es so, dass man nahezu mit keinerlei Kulanz von Seiten der Reiseveranstalter rechnen kann, was Umbuchungen / Stornierungen anbelangt. Die Meldungen sind einfach zu uneinheitlich und verändern sich teilweise stündlich. Das liegt an mehreren Faktoren z.B. sich ändernde Windrichtung (ab/auflandig), wieder aufflammende und endlich gelöschte Brände, Lage des Hotels zum Brandgebiet (östlich / westlich) etc. pp.
Natürlich spielt auch das persönliche Empfinden des Einzelnen mit in die Berichterstattung hinein. Für den einen gibt es nahezu keine Beeinträchtigungen, wenn ein paar Ascheflocken vom Himmel kommen, der andere leidet unter Atemnot, weil es im zu sehr nach Rauch riecht usw. Für die Hotels, das VorOrtPersonal der Veranstalter und die Reiseveranstalter selbst, die ja wg. Corona in großen Teilen pleite waren / sind, ist alles gut... Klar, kommt es von denen zu einer interessengeneigte Informationsweitergabe....
Ich jedenfalls habe kein Interesse irgend etwas zu beschönigen oder schlecht zu reden. Keines von beidem! Du wirst von mir hören. Versprochen!
Zuminderst wünsche ich Dir / Euch eine gute Entscheidung und dann doch: einen wunderschönen Urlaub mit Kind und Kegel!
Viele Grüße