Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort

• bcalis
    geschrieben 1627990045779

ich würde gerne die Fotos hochladen aber die Funktion "Fotos hochladen" funktioniert bei mir leider nicht.

• Eshar
    geschrieben 1627990534780

@bcalis

Oh!!!Danke für die Info

Wir sind zwar erst ab 4.9 da, aber wohl im Nachbar Hotel Adora Calma Beach.

Ich hoffe das wir noch mehr Infos in den nächsten Tagen bekommen. Schade das es mit den Fotos bei dir nicht klappt. Vielleicht kannst du dich ja melden wenn du vor Ort bist.

• bcalis
    geschrieben 1627990836727

Oh Wunder. Es hat geklappt. :-)

Heute von dort erhalten.

Bei weiteren Infos auch durch Unmut oder wenn ich vor Ort bin melde ich mich auf jeden Fall wieder.

• KSC
    geschrieben 1627991099043

Hallo,wie sieht es in Avsallar derzeit aus, fliegen Sonntag ins Rubi Platinum. Danke

• LisaRom
    geschrieben 1627993181560

Liebe/r Kaesi!!!

Seid ihr ins Blue Marlin Hotel nach Konakli geflogen. Ich fliege am Samstag 7.8. mit zwei Freundinnen auch ins gleiche Hotel und wäre dir sehr dankbar, wenn du uns Infos geben könntest wie die Lage dort ist und auch wie das Hotel ist, da es sich ja um ein sehr neues Hotel handelt ☺️ Danke im Vorhinein für deine Hilfe!

LG Lisa

• LisaRom
    geschrieben 1627993229839 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kaesi20 sagte:

XXXUnnötiges Zitat entfernt, es reich ein @XX

hallo Kaesi20!

Sorry habe mich verlesen, dachte ihr seid schon geflogen, aber ihr fliegt ja erst am Donnerstag ☺️ !!!! Könntest du uns wenn du dort bist, eventuell die Informationen schicken?? Danke im Vorhinein!!!! LG Lisa

Liebe/r Kaesi!!!

Seid ihr ins Blue Marlin Hotel nach Konakli geflogen. Ich fliege am Samstag 7.8. mit zwei Freundinnen auch ins gleiche Hotel und wäre dir sehr dankbar, wenn du uns Infos geben könntest wie die Lage dort ist und auch wie das Hotel ist, da es sich ja um ein sehr neues Hotel handelt ☺️ Danke im Vorhinein für deine Hilfe!

LG Lisa

• Wunderleben
    geschrieben 1627996125940

Hallo, vorab danke an alle die hier ihre aktuellen Eindrücke schildern.

Wir fliegen nächste Woche Dienstag nach Evrenseki und sind wie viele andere auch etwas unsicher.

Ich habe mir den aktuelle Wetterbericht für die nächsten 14 Tage angeschaut. Da ist mir aufgefallen das der Wind aller Voraussicht nach kontinuierlich aus Süden kommt und somit auflandig ist. Dies bedeutet, dass es wohl zu wenigen bis keinen Geruchs bzw Sichtbehinderungen kommen wird.

Das lässt mich etwas entspannter auf die Situation blicken.

• vonschmeling
    geschrieben 1627996311095

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Der Wind weht weit überwiegend auflandig, deine Zuversicht ist berechtigt. :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carambino
    geschrieben 1627999606665

Hallo zusammen, wir sind heute morgen angereist (Ankunft AYT um 5.00 Uhr Ortszeit) Die Fahrt mit dem Bus ins Hotel Aydinbey, Everenseki, war schon „beeindruckend“ (siehe Bild). Sowohl Geruch (Lagerfeueratmosphäre), deutlich erkennbar Asche in der Luft und die Sonne kam gegen den Rauch in der Luft auch nicht an. Ab Mittag dann deutlich besser bzw. Kaum Beeinträchtigung. Angeblich sind die Brände Side/Manavgat auch weitgehend unter Kontrolle. Es wird bestimmt Einschränkungen geben bei Ausflügen, aber Hotelaufenthalt ist ziemlich normal: bissl Asche in der Luft, manchmal riecht man auch etwas (das könnte aber auch der Outdoor-Grill sein). Ich bin kein Mediziner, aber gesundheitliche Beeinträchtigungen erkenne ich nicht (jeder Passivraucher ist wohl stärker belastet). Je nach Wind merkt man es auch in Everenseki deutlich, aber es zieht dann auch schnell vorüber. Aus meiner (persönlichen) Sicht ist ein Storno auf eigene Kosten nicht angebracht. Ich schreibe demnächst nochmal

• Türkeireisender57
    geschrieben 1628000481005

DANKE für die Berichte vor Ort, die teilweise beruhigend klingen. Ganz überzeugt sind wir noch nicht, dass die Lage tatsächlich erträglich ist und kaum noch oder gar keine Beeinträchtigungen zu verzeichnen sind. Die Berichte sind zu unterschiedlich: der eine schreibt von keinerlei Beeinträchtigung, der andere von ein paar Russflocken, der nächste von starkem Russgeruch, Aschehaufen und Hustenreizung. Daher die Frage in die Runde: Wer kann uns eine Info zu der Lage etwas östlich von Side geben. Wir reisen Morgen an und zwar ins Hotel Kaya Side, das ein paar km östlich von Side liegt (ca. 7 km). Von diesem Küstenabschnitt und von Urlaubern aus dem Hotel oder benachbarten Hotels habe ich noch nichts gelesen. Wäre toll, wir wüssten wenigstens, was auf uns zukommt... DANKE im Voraus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!