Wir waren 2009 schon im Perge "Schmuck-Dingsdadumsda" ... und habe jetzt gerademal herzlich gelacht... DANKE!!!!! :rofl: :rofl:
Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei
-
geschrieben 1313184254000***Toleranz ist die Fähigkeit; Widerspruch zu ertragen***
-
geschrieben 1313186641000
Mellamia:
und dein reingewinn war...
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1313288935000
Zitat: "Reingewinn 50000 Euro"
Mich erstaunt es immer wieder, wie strunzdoof meine Landsleute,
die Verkaufsargumente der Juweliere nachplappern.
Der Gewinn ist klassisch definiert als die Differenz zwischen Ertrag und Aufwand.
Wenn also jemand so blöd ist, diesen genannten Schmuck für +50k€ (Ertrag) ggü. dem Kaufpreis (Aufwand)zu kaufen, reden wir von einem Gewinn.
Den Fall gab es meines Wissens noch nie.
Wer's nicht wahr haben will, stellt sich einfach selbst die Frage, warum der TR Dealer das Geschäft nicht selbst macht...........???
Schmuck soll eine ohnehin schöne Frau schmücken und ist manchmal mehr als schnödes Geld....
LG Bert
-
geschrieben 1313311225000
50000,- Euro Reingewinn!
Der Witz des Tages.
Ganzen Koffer voll Geld dabeigehabt. Echt witzig, lieber Weltenbummler für wie dumm Du uns hälst. :daumen_hoch: und morgen ist Weihnachten.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1313312002000
Yep, Witz des Tages und Vollpfosten des Monats...und Werbung des Jahres
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1313312203000
bitte zweitens mit drittens tauschen
-
geschrieben 1313320251000
Ich bin auch in einer solchen "Schmuckfabrik", bei einer Verkaufsfahrt, übers Ohr gehauen worden. Das war vor drei Jahren und seit ein paar Wochen weiss ich es genau. Ich habe mir, nach meinen Wünschen eine Kette fertigen lassen (nicht wirklich aufwändig). Bei der Besprechung sollte sie erst über 1000 Euro kosten und das war mir definitiv zu teuer und ich habe gesagt ich möchte sie nicht haben. Aber mein Mann wollte das ich sie mir "gönne". Nach einigem Verhandeln sind wir dann bei 600 Euro gelandet und unsere Tochter hat ein schönes Silberarmband dazubekommen. Ich hatte zwar immer noch ein ungutes Gefühl, habe mich dann aber überreden lassen. Diesen Sommer habe ich hier in D etwas Altgold verkauft und spasseshalber meine Kette schätzen lassen. Sie wurde auf 400 Euro geschätzt - jipie - und das wo seit dem Kauf vor drei Jahren der Goldpreis enorm gestiegen ist. OK - shit happens und ich habe draus gelernt . Die Kette ist aber trotzdem schön.
Mai 2015 - Poseidon - Marmaris. -
geschrieben 1313327338000
adrianmartin:
Mellamia:
und dein reingewinn war... [/quote]
Da selbst der erzielte "Reingewinn" in Höhe von 50.000,00 Euro, mein Urlaubsbudget "knapp" übersteigt, konnte ich eine solch "lohnende" Investition leider nicht tätigen...
Das Bier im Biergarten HINTER dem Schmuckcenter hat sich allerdings gelohnt und war preislich gesehen so günstig, dass noch Geld für eine Banaboot-Tour übrig war... - Reingewinn: 15 € - würd ich sagen...
***Toleranz ist die Fähigkeit; Widerspruch zu ertragen*** -
geschrieben 1313333039000
goldie-sixties:
Ich bin auch in einer solchen "Schmuckfabrik", bei einer Verkaufsfahrt, übers Ohr gehauen worden. Das war vor drei Jahren. Ich habe mir, nach meinen Wünschen eine Kette fertigen lassen (nicht wirklich aufwändig). Nach einigem Verhandeln sind wir dann bei 600 Euro gelandet und unsere Tochter hat ein schönes Silberarmband dazubekommen. Diesen Sommer habe ich hier in D etwas Altgold verkauft und spasseshalber meine Kette schätzen lassen. Sie wurde auf 400 Euro geschätzt - jipie - und das wo seit dem Kauf vor drei Jahren der Goldpreis enorm gestiegen ist.
[/quote]
Du weißt aber schon,daß das nur der reine Goldpreis ist?! Auch in der Türkei kostet Arbeitszeit Geld, und ein bisschen verdienen soll der Händler ja auch.
radlfan
Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu -
geschrieben 1313333788000
Verzeih mir wenn ich das so offen frage, aber hast du etwas anderes erwartet?
Wenn man mir jemand ein Angebot macht und sagt pass auf das kostet über 1.000 Euro, dann werde ich recht stutzig wenn es hinterher über 400 Euro billiger doch geht.
Ich persönlich (das sieht aber jeder anders) würde dann doch den Eindruck bekommen dass der gegenüber unseriös ist.
Weil er mir erst ein völlig überteuertes Angebot gemacht hat und einen über den Tisch ziehen wollte.
Die Gewinnmarge ist schon beachtlich wenn die locker über 400 Euro runtergehen könnnen und selbst da verdienen die genug dran.
Also bei allen Verständnis, wenn ich sehe der Händler läßt soviel vom eigentlich Preis nach, dann kann ich mir denken dass der Schmuck im endeffekt a) annähernd nicht so wertvoll ist wie der ursprüngliche Preis und Auch nicht so wertvoll ist wie der Preis den ich bezahle nachdem er "großzügig" heruntergegangen ist.
Ich kaufe Schmuck immer beim Juwelier in Izmir oder Cesme, Verhandeln gehört zum guten Ton aber realistisch betrachtet kann ein seriöser Juwelier nicht extrem von seinen Preisen abweichen.
Wenn man sich das ganze nocheinmal überlegen will dann tut man das, mit billig Angeboten wird ein seriöser Juwelier nicht locken.
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, kaufe aber eigentlich auch immer bei dem selben Juwelier ein in den letzten Jahren.
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)