Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich kann die Entscheidung trotzdem nicht verstehen, aber jeder, wie er mag und das für Richtig hält!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich kann die Entscheidung trotzdem nicht verstehen, aber jeder, wie er mag und das für Richtig hält!
1000 Euro Verlust?
Sicher kann, hätte man mit dem Verkäufer reden können.
Geld zurück natürlich nicht.
Auskunft war. Kein Problem am Deutschen Zoll!
Also realer Wert nur 430 EUR? Nach Goldpreis.
Abgabenfrei.
Ja, sicher auch richtig-- aber wir sollten aber nicht erneut mit dem Thema anfangen, lieber Juanito .... Lassen wir es ruhen,ok?
Danke
Leider bin ich in meinem Urlaub bei derXXXX Namen lassen wir hier wegXXXbetrogen worden. Wir wurden vom Bus mit Reiseleiter zu diesem Juwilier gebracht. Es wurde als staatlich Qualifizierte FA. Empfohlen. Ich würde von 3 Verkäufern sehr bedrängt bis ich mich dann überreden ließ den Schmuck der mir gefiel in einem extra Raum genauer zu betrachten und einmal zu tragen. Der Preis war Für Ohring 9.530€ deklariert und die Kette mit 3.900€ Das war viel zu viel sie reduzierten nach dem mehre Verkäufer in den Raum kamen auf 7.750 für alles. Ich müsste nur eine Anzahlung machen. Vom Konto gleich 800€ abgebucht und Am Abend eine Überweisung von 2.300€ gemacht. Den Rest könnte ich von Deutschland auf ihr Deutsches Konto überweisen. Das eären noch 4.600€. Den Schmuck erhielt ich einige Tage später vor der Tür meines Hotels von einem Fahrer dem ich den Empfang quittierte. Ich hatte schon ein merkwürdiges Gefühl, da man mir sagte ich solle den Schmuck tragen und brauche ihn nicht verzollen. Nun bin ich in Deutschland und ging zur Schätzung zu 2 Juwelieren.Dann der Schock. Nur ca. ,500€ ist der Schmuck Wert . Oh je, was nun. Die Restzahlung habe ich noch nicht gemacht und der FA. XXXNamen von Firmen oder Juwelieren haben hier nichts verloren,XXXeine Email geschrieben das Sie mir den Restbetrag erlassen. Was kann ich jetzt noch machen? Fühle mich sehr betrogen. Gibt es irgendeine Möglichkeit ?bitte um Hilfe
Hallo, du kannst gar nichts mehr zu machen, du hast den Schmuck auf jeden Fall überbezahlt.
Der Verkäufer wird auch nichts machen, ansonsten hätte er dir den Schmuck für die Anzahlung erst gar nicht übergeben, jener hat schon damit gerechnet das du die Restzahlung nicht mehr leisten wirst.
Willkommen im Forum von HolidayCheck, auch wenn der Anlass wirklich blöde ist ...
Für Maßnahmen ist es jetzt zu spät. Wie zuvor von Günter und Sokrates beschrieben hättest du beim ersten Verdacht bereits die Jandarma einschalten müssen. Warum hast du nicht darauf bestanden, dass Stück gleich mitzunehmen anstatt es später liefern zu lassen?
Offenbar funktioniert die "Masche" mit dem "Anpassen und Reinigen" oder was auch immer vorgegeben wird noch immer?
Auf gar keinen Fall solltest du weitere Zahlungen vornehmen. Falls du den Verdacht hast, dass nicht das originale Schmuckstück ausgehändigt wurde könntest du den Händler darauf hinweisen und um eine Lösung bitten. Du kannst dabei ruhig erwähnen, dass du einen Betrug vermutest und dir rechtliche Schritte vorbehältst.
Auch in diesem Fall ist wieder der Hinweis auf das in der Türkei geltende 14 tägige Widerrufsrecht angebracht.Dieses gilt dort auch für normale Geschäfte im/mit dem -örtlichen Handel.
Und bei ggf auftretenden Problemen -die Jandarma- dazu nehmen, die Sache wird sofort geklärt.
Hier bringt das sicher nichts mehr, aber wenn andere User KäuferZweifel nach so einem Kauf haben....
Immer wieder die selbe Masche und die Leute fallen immer noch drauf rein. Verstehe ich nicht.
Wenn ich was kaufe, nehme ich das gleich mit!
Wer weiß, was ins Hotel geliefert wurde, mit Sicherheit nicht das, was im Laden angeguckt bzw. gezeigt wurde.
Naja, @Kuga61, mit klugschxxxxxerei hilft man nun auch keinem weiter. Es würde auch niemals jemand auf einen "Enkeltrick" reinfallen und trotzdem tun es immer wieder mal welche! Von demher ist eine Warnung mehr nicht verkehrt.
Als Lehrgeld verbuchen, keinesfalls noch was nachüberweisen - es ist nicht zu erwarten dass eine Beitreibung in Deutschland erfolgen kann. Und eine Strafverfolgung vor Ort dürfte außer weiteren Gebühren auch nichts bringen, zumindest siehst das Geld nie wieder.
Brisantes Thema scheinbar ... daher ergeht erst einmal die Empfehlung an alle Betroffenen, die jüngsten Beiträge zu lesen und ggf. die empfohlenen ad hoc Maßnahmen zu ergreifen:
(Beitrag ist populär zu finden bei Suche über Google - hoffen wir die Foris sind entsprechend am Start!? )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!