Danke für die Antwort.
Wir fliegen Anfang November nach Lara da kann ich gleich schauen ob ich einen Laden finde der Diese Ketten verkauft.
Petra
Vor kurzem kam im Fernsehen, kleine Urlaubsgeschichten. In einer dieser Geschichten begleitete ein Fernsehteam mit einer versteckten Kamera, zwei Frauen die diese Pandora- Sachen kaufen wollten. Kurz erzählt.
In Side gibt´s Pandora an jeder Ecke. Frage nach dem Preis, alle ähnlich, nach ein zwei Sätzen, geht jeder runter. Dann die "hundertausendmarkfrage". Handelt es sich um echten Pandoraschmuck? Von zehn Händlern meinten acht, ja klar. Nur zwei sagten, jeder der sagt, es würde sich um echten Pandoraschmuck handeln, lügt.
Also, ich werde mir in der Türkei keinen Schmuck mehr kaufen.
Vor 2 Jahren habe ich mir einen Ring mit einem Diamanten in Side gekauft. Ob der Diamant echt oder unecht war, weiß ich nicht. Ich denke mal eher letzteres. Zumindest hoffe ich es jetzt auch, da die Verarbeitung dermaßen schlecht war, dass ich den Stein vor 2 Wochen einfach verloren habe.
Dann gebe ich doch lieber etwas mehr Geld aus, habe aber dafür ein anständiges Schmuckstück.
Hallo,
ein Bekannter hat auch in der Türkei Schmuckstücke (Gold mit Diamanten) und Teppiche gekauft. Diese wurde zu sehr hohen preisen an sie verkauft.
In Saarbrücken hat ein Rechtsanwalt dafür gesorgt, dass sie ihr geld zurück erhalten.
x Werbung lt. Forenregeln entfernt x
Mit hilfe dieses Rechtsanwalts haben sie ihr Geld in einigen Wochen erhalten. Sie haben sich sehr darüber gefreut, da sie nicht damit gerechnet haben, ihr geld jemals zu sehen.....
lg
Dieses Thema könnte auch in der großen Zeitung mit 4 Buchstaben stehen.
Pauschal wird vorgewarnt über Dinge die nicht zutreffend sind.
Überall auf der Welt gibt es schwarze Schafe , so auch sicherlich in der Türkei, aber es werden die ehrlichen Juweliere mit in den Dreck gezogen.
Ich empfehle:
Wer Schmuck in der Türkei kaufen möchte, sollte sich vorher informieren, wie hoch der aktuelle Goldpreis ist.Jeder Juwelier hat eine Waage in seinem Laden, auf dem der Ring, der Ohrring. etc gewogen werden kann.Wer rechnen kann stellt schnell fest, ob der angebotene Preis realistisch ist. Goldpreis + geriger Arbeitslohn bestimmen den Preis in der Türkei.
Man sollte nicht spontan den angesagten Preis akzeptieren, sondern man muß schon für sich den günstigsten Preis aushandeln.
Selbst auf Verkaufsveranstaltungen in Schmuckfabriken,sollte nicht der erst genannte Preis akzeptiert werden , sondern gehandelt werden.Die Juweliere möchten verkaufen, der Gast muß nicht kaufen.
Wer sich von dem Glitzer blenden läßt, fällt natürlich auf erhöhte Preise rein.
Ich kaufe gerne Schmuck in der Türkei ein und bin toi,toi noch nicht reingefallen habe immer super Schnäppchen gemacht.
...und wie machst du mit Teppich
knotenkunde studiert, mit der Hand über den Teppich streicheln
Halli Hallo!
Gibt es in Side (Umgebung) einen vertrauenswürdigen Schmuckladen, der schon über mehrere Jahre hinweg existiert (also kein fliegender Händler), wo man hübschen Silberschmuck bekommt?
Also jetzt nicht unbedingt Ringe, sondern vielleicht ne süße Kette oder so kleine Anhänger fürs Bettelarmband als "Urlaubsandenken fürs Handgelenk"?
Antworten gern auch per PN zur Vermeidung von "Werbung im Forum"
DANKE & LG
TiJay74
@TiJay74 sagte:
Gibt es in Side (Umgebung) einen vertrauenswürdigen Schmuckladen
in side selbst gibt es genug vertrauenswürdige läden und wenn es um solche kleinigkeiten gehen soll wie du beschreibst, dann bedarf es keiner genauen adresse hierfür lg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!