• Kayasophie
    geschrieben 1352983819000

Schnäppchenurlaub - Herbstferien 2013 mit 2 Erw. + 3 kinder , wobei 2 Kinder schon den Erw. preis zahlen müssen.

Wer kann das noch toppen??? 3.10. -16.10.13

14 Tage, Hotel Arabella World (ok. Hotel mit Abstrichen, aber ist noch o.K.) Gesamtpreis:

2226,-- Euro All inkl. , ju huuu...., Flug ab HH Non Stop Flug...

..

• Phila
    geschrieben 1353003572000

@Kayasophie der Preis lockt - das Hotel aber gar nicht.  Der Preis ist manchmal nicht alles.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353004912000

@Kayasophie

Ich möchte dir wirklich nicht die Freude nehmen, aber hast du dir schon einmal die Bewertungen der letzten Zeit angesehen?

Muss ja wirklich nicht alles stimmen, aber wenn nur ein Bruchteil der Wahrheit entspricht.....?

Aber eigentlich auch klar. Hast du dir den Preis mal genauer angesehen? Das sind pro Erwachsener 556 €.... für 14 Tagen incl. Flug, Transfer und Verpflegung.

Eigentlich auch in einer Reisezeit, die eigentlich nicht sehr preiswert ist.

Ich hoffe trotzdem, du verlebst einen schönen Urlaub, bin aber sehr skeptisch.

LG

Uwe

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • Kayasophie
    geschrieben 1353054092000

vpuwe:

@Kayasophie

Ich möchte dir wirklich nicht die Freude nehmen, aber hast du dir schon einmal die Bewertungen der letzten Zeit angesehen?

Muss ja wirklich nicht alles stimmen, aber wenn nur ein Bruchteil der Wahrheit entspricht.....?

Aber eigentlich auch klar. Hast du dir den Preis mal genauer angesehen? Das sind pro Erwachsener 556 €.... für 14 Tagen incl. Flug, Transfer und Verpflegung.

Eigentlich auch in einer Reisezeit, die eigentlich nicht sehr preiswert ist.

Ich hoffe trotzdem, du verlebst einen schönen Urlaub, bin aber sehr skeptisch.

LG

Uwe

Lieber Uwe,

du wirst sicherlich Recht haben, dass es mit einem 5 Sterne Hotel nicht zu vergleichen ist. Ich war schon in vielen Hotels und habe auch einige Bewertungen geschrieben. Klar ist es schön ein feines Hotel in toller Strandlage mit erstklassigem Essen zu haben. Ich gehe jedoch gerne immer mal wieder back to the roots um meine Ansprüche auf den Boden der Tatsachen zu setzen und fahre mehrmals im Jahr dafür in den Urlaub. Gerade mit 5 Personen ist es nicht einfach einen günstigen Urlaub zu haben und trotzdem die Freude zu haben, im Urlaub zu sein.

Erstmal zum Preis. Das Hotel ist nicht jetzt nicht mehr zu dem Preis zu haben wie wir gebucht haben. Ich zahle pro Erw. 466,-- Euro pro Erw. für 2 Wochen AI und meine Tochter den Kinderpreis von 352,20,-- inkl. Frühbucher und Turbo-Bonus (ha ha). Daran ist nichts mehr zu rütteln, schau mal jetzt rein, die Reise zu dieser Zeit kostet heute schon 600,-- pro Erwachsenen! 

Das ist die Preisstrategie der Reiseanbieter! Ich habe dies durchschaut und zugeschlagen.

Unter dem Aspekt immer das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge zu behalten habe ich für ganz ganz wenig Geld ein mittelmässiges Hotel gebucht, liege aber genau wie andere eines Luxushotels auf meinem eigenen Handtuch am Strand v. Incecum und kann dort mein Wässerchen trinken oder meinen Mittags-Snack zu mir nehmen.

Unter all den schlechten Bewertungen gibts aber auch gute somit ist es wieder relativ. 

Bei meiner Reiseplanung habe ich all das berücksichtigt und bin glücklich mit der

Entscheidung und stelle mich auf ein mittleres Niveau ein, damit auch dies ein guter Urlaub wird. Wie lange bin ich am Tag im Hotel?? Wir sind gerne am Strand und somit stört mich die Strasse nicht.

Und es gibt etliche Super-Hotels, die auch an der Strasse liegen. Aber nicht zu dem Preis.

Ich wusste, dass ich diese Rückmeldung der Bewertungungen des Hotels erhalte, wollte aber hiermit zeigen, dass man einen günstigen Urlaub ( ich habe diesen Preis sonst im Mai für eine Woche bezahlt, 466,-- Euro) mit einer Großfamilie machen kann. 

Und das soll mir mal einer nachmachen.

Beobachtet im nächsten Jahr meine Bewertung, bin selbst gespannt. Vielleicht haben wir ja Glück und erhalten die Zimmer im Neubau, die sehen doch recht schick aus! Wenn ich meine Vorredner sehe einen Urlaub für über 6000,-- Euro zu buchen, das ist verrückt in meinen Augen. Wir haben dieses Jahr im Oktober einen ebenfalls günstigen Urlaub in Marmaris gemacht, zwar etwas teurer, aber dennoch günstig. Und der Urlaub war klasse!  Da lagen wir bei 2.700,-- Euro zu fünft, aber der Preis jetzt schlägt dies natürlich.

LG Kayasophie

• Kayasophie
    geschrieben 1353056094000

Hallo nochmal, hier nochmal die Ergänzung. Wir sprechen hier nicht über ein Hotel mit einer grotten schlechten Bewertung. Es hat noch eine durchschnittliche Bewertung von 4,7 und es ist ein 4 Sterne-Hotel ( 3 Sterne-Deutschl.).

Klar, kann man die schlechten Bewertungen herausziehen, aber behaltet immer das Preis-Leistungsverhältnis im Auge.

Und die Konditionen, die ich erhalten habe, können sich sehen lassen!!!!

Und beachtet, dass ich einen Non-stop Flug AB HH habe und nicht mit Türk.Airline in Istanbul umsteigen muss. Wer jetzt zu dieser Zeit ein teures Hotel bucht, kann damit rechnen, umzusteigen.

Ich möchte den sehen, der mit meinem Preis-Leistungs-Verhältnis einen ähnlichen Preis erzielen kann, ich tippe- fast unmöglich.  Als ich meine Auswahl getroffen habe, war dieses Angebot mit Abstand das einzige und günstigste Reiseangebot, vielleicht auch ein Lockangebot, wo man super schnell zuschlagen musste.  Dafür hatte ich aber auch keine Auswahl von mehreren Hotel´s , teurer und dann gleich über 200,-- pP mehr natürliche ja.

Ich habe im übrigen auch andere Länder verglichen, es gab nichts vergleichbares.  So, jetzt kommt ihr...

Vielleicht ist da ja auch ein bisschen NEID dabei. So kann ich mir noch weitere Urlaube im nächsten Jahr gönnen und muss nicht zu Hause bei Schmuddelwetter bleiben....

Kayasophie

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353059395000

Hast Du irgendwie das Gefühl, Dich rechtfertigen zu müssen?! :frowning:

Solange Du zufrieden bist mit Deiner Entscheidung, ist doch alles in Ordnung!

Schönen Urlaub :D

• Kayasophie
    geschrieben 1353070252000

Rechtfertigen? Nein, ich schreibe gerne....ha ha. Ich habe nur klarstellen wollen, das billig nicht immer schlecht sein muss, zumal die Vorredner ja das Schnäppchenangebot schlecht gemacht haben.  Ich bin meiner Entscheidung durchaus bewusst und freue mich auf meine Reise, auch wenn es noch ein bisschen hin ist. Nachdem hier die Preise für eine Reise enorm rauf gegangen sind, wollte ich zeigen, dass es auch gut und billig geht, sofern man bereit ist, einige kleine Abstriche zu machen.

Vielleicht kann sich jemand nochmal allgemein zur Preisgestaltung der hier im Internet angebotenen Reisen äussern, zumal ich wirklich die Erfahrung gemacht habe, dass bei günstigen Angeboten man schnell zuschlagen muss, da die Preise nach Verkauf von Sonderkontingenten raufgehen.

LG Kayasophe

• feenzauber70
    geschrieben 1353099009000

@Kayasophie: Mit deinem Preis kann ich zwar nicht mithalten, aber wir haben uns letzten Samstag auch über unseren Reisepreis gefreut.

Vom 05. - 19.10.13 (in den Herbstferien) geht es mit 2 Erw. und 1 Kind (als Vollzahler), 2 separate DZ, ins Hotel Linda in Trityengöl für 2.415 Euronen. Auch unser Hotel hat keine Toppbewertungen, aber wir brauchen auch keinen "Luxus". Im Vergleich hierzu waren wir dieses Jahr 8 Tage in den Herbstferien im Victory Resort in Colakli im Familienzimmer und haben sage und schreibe 2.013,- € bezahlt. O. k. das Hotel hat auch eine bessere Bewertung, aber 2013 hätten wir hier für den gleichen Zeitraum rund 3.600 € gezahlt.

Im April fliegen GG und ich übrigens schon mal zum "schnuppern" für 1 Woche in das Hotel (das dann angeblich komplett renoviert sein soll) und zahlen rund 1.100 €.

Sind und waren übrigens auch alles Non-Stopp-Flüge.

• Kayasophie
    geschrieben 1353154746000

Hallo Feenzauber,

ich habe mir mal die Bewertungen angeschaut. Da eigentl. nur bemängelt wurde, dass es alt und renov.bedürftig ist, hast du wohl jetzt , wo es kompl. renoviert wird, alles richtig gemacht. Der Preis ist noch angemessen, für mich aber kein Schnäppchen. Wir waren dieses Jahr auch 14 Tage in den Herbstferien im Hotel Mares, Marmaris AI, für 641,-- Euro x 3 Erw. (abzgl. 50,--Euro rabatt noch extra runter) somit unter 2000,--Euro. Und das war von der Bewertung 4,9 und war ein sehr schönes Hotel in traumhafter Lage. Kannst ja mal die Bewertung von mir ansehen, die ich kürzlich geschrieben habe. Überschrift Urlaub m. 3 Kindern-prima. Mir ist allerdings aufgefallen, dass dasselbe Hotel dann im Folgejahr teurer geworden ist. Somit, obwohl wir vielleicht das geliche Hotel im Auge haben, dann doch umswitchen müssen, damit es für uns günstiger bzw. gleich teuer wird. Ich muss immer auf den Preis schauen, denn mit 5 Personen in den Urlaub zu fahren, das muss man sich erstmal zusammensparen. Somit studiere ich immer, wenn ich aus dem Herbsturlaub spät. Ende Oktober zurückkomme schon die Schnäppchen für das kommende Jahr.

Weil eben die Preise ganz schnell wechseln und der Nachfrage wohl entsprechend nach oben angepasst werden. Gutes Beispiel für eine Reise, die ich für eine Freundin gebucht habe (ich bin schon als Schnäppchenjäger bekannt, ha ha) : 9 Tage für Lanzarote, HD Beach-Hotel 1 Erw. 1 Kind 14 Jahre (ich habe noch Kinderpreis ergattert) vom 8.3. - 17.3.13 (in den HHer Frühjahrsferien): 1.270 ,-- Euro, AI. Preis jetzt: 2.390,-- (Kein Kinderpreis mehr da). Und das nur wenige Tage später, das ist doch der Hammer, oder?  Schau dir mal die Bewertung an, und das Hotel wurde auch 2011 neu renoviert. Somit sind da noch ältere Bewertungen drin, die sich jetzt im kommenden Jahr mit Sicherheit nach oben verbessern. Ach so, und dann gehen ja noch die 50,--Euro auch noch runter.

Somit als Tipp für Dich und für die anderen Schnäppchenjäger. Gebt die gewünschte Reisezeit ein und lasst Euch immer zuerst die Preise anzeigen. Gerade bei Kinderpreisen muss man genau aufpassen auch bei Single mit Kind, da es nur ein begrenztes Kontingent gibt. Ich grenze auch niemals den Reiseort ein, um mehr Angebote zu vergleichen. Die Bewertungen schaue ich mir dazu immer an und vergleiche am Ende. Irgendwo findet sich immer ein Sonderangebot, auch mit super Bewertungen.

Schönen Urlaub!

LG Karina (Kayasophie)

• asko11
    geschrieben 1353191084000

Ich meine, wir haben auch ein Scbnäppchen gemacht !

Zahlen für 2 Erw. und 2 Kinder ( 15 und 8 Jahre )  für 10 Tage AI in den Herbstferien vom 10.10- 20.10.13 ab Köln/Bonn, für das Dream World Resort ( wird grad gebaut, die Fundamentplatte soll fertig sein ) ;-) 2103 Euro minus Gutschein von 100 Euro, macht gute 2000 Euro !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!