13.05 - 27.05.23
Doppelzimmer MB, all inkl. ab DUS
2 Erwachsene
Dank 25% Gutscheinaktion Gesamtpreis €2.106,00
13.05 - 27.05.23
Doppelzimmer MB, all inkl. ab DUS
2 Erwachsene
Dank 25% Gutscheinaktion Gesamtpreis €2.106,00
Heute Rechnung/Bestätigung von Sonnenklar erhalten - Preis von 1402,00 Euro alleine Meerblickzimner steht, nebst 45,00 Flextarif = EUR 1.447,00.
Aber es stimmt, mein Reisebüro (Holidayland), welches kein ausschließliches Sonnenklar/BigXtra Reisebüro ist, konnte mir dieses Angebot aus dem TV bzw. deren Website nicht verkaufen. Meiner Bekannten vom Holidayland wurde auf ihrem GeschäftsPC auch nur der teure, von Dir oben eingefügte Preis angezeigt, auf der Sonnenklar-Website dagegen nach Eingabe der Suchrkiterien der von mir gefundene Günstige.
Natürlich fragte ich nach wie denn so etwas zustande kommt. Normalerweise müssten doch die Angebote, die online für jedermann einsichtbar sind auch für die Reisebüros gelten. Darauf kam dann die Erklärung, dass es wohl nur ein exklusives Sonnenklar-Angebot wäre und nur über ein direktes SK-Reisebüro gebucht werden könne. Bei einem mit meiner Bekannten befreundeten Kollegen mit einem SK-Reisebüro war es dann jedenfalls problemlos möglich. Und ich bin happy, auch einmal als Alleinreisende ein echtes Schnäppchen zu bekommen.
Ich würde mich ja gerne jetzt schon mit Dir freuen:
Die Buchung durchläuft noch die übliche Plausibilitätskontrolle bei FTI und daher warten wir besser mal ab.Deine Bestätigung kann leider auch immer noch korrigiert werden.Bei z.B Preisfehlern
Schauen wir mal die Preise der Konkurrenz -und die der Mutter FTI an, die liegen alle in etwa der gleichen Ecke. Das sind die generell ausgespielten Preis der OTAs
Hier mal der von SLR(nur als Beispiel, der von TUI ist ähnlich)
Und selbst die Mutter FTI - ist ein wenig billiger als das Töchterlein
@Günter: mache mir bitte keine Angst.
Das erinnert mich an ein Super-Sonder-Schnäppchen in der Vor-Coronazeit für Kuba, wo ein Premiumbereich für 3 Wochen zu einem Preis von EUR 1.600,00 anstatt von regulär über EUR 4.000,00 buchbar in der Hauptsaison Januar war. Meine Freundin und ich freuten sich schon riesig darauf. Tja, zwei Wochen später kam dann die Absage vom Veranstalter mit dem Fehler im System ...... wir könnten gerne zum regulären Preis buchen - ausgeträumt!
Jetzt heißt es eben abwarten. Wir dürfen gespannt sein ...... schön wäre es trotzdem!
Es gäbe auch eine andere Erklärung.
Also zunächst wird kein VA irgendeinem Reisebüro einen anderen Preis machen als einem anderen..
Beispiel: Der VA uii ----dem Reisebüro "Seebär" und dem OTA "Zackwech" das geht nicht.
Aber wir reden hier ja von einer eigenen Plattform - auf der die Reise vertrieben wird.
Auf die haben dann die RB der selben Sippe Zugriff . Alle anderen nicht..Würde erklären, warum Dein RB nicht buchen kann, das andere schon.
Dann hätten wir es mit einem vermutlichen Mini-Kontingent zu tun Viel kann das aber vom Volumen her nicht sein.
Im Grunde wäre das eben eine klassische Mischkalkulation, wie sie aber oft angewandt wird.
Aber-- es wäre dann auch Dein Schnäppchen.
Und Du könntest Dich selbst für Dein Glück umarmen ..oder die Dame vom Reisebüro
Das ist natürlich nur eine persönliche ....Spekulation, mehr nicht . Da lässt sich ja keiner der VA in die Karten schauen.Und trotzdem kennt man die Möglichkeiten.
Gesichert ist das alles natürlich nicht- nur könnte es so sein.
Ich drücke Dir weiter die Daumen.Stell den Schampus vorsichtshalber schon mal in den Kühlschrank...
Im Zweifel auch für den traurigen Fall dass es doch ein Preisfehler war.
Danke Haberling, sauber serviert. Dann ist es das was ich meinte
Dann rein mit dem Schampus in den Kühlschrank...
Sidestep: Für alle die auch Sparen wollen--- am Freitag geht's los mit der HC BlackWeek
Zur Ankündigung--klick
danke Günter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!