• alfredino
    geschrieben 1319155014000

"Off Topic" - @ Blacktiger &@ janni 87,

hab mich über eure Schnäppchen-Preise für das 'Arabella World' gewundert und hab mal - neugierig wie nich nun mal bin - die größtenteils wirklich erschreckenden Bewertungen (Weiterempfehlungsrate liegt derzeit bei 64%) überflogen... :shock1:

Jetzt mal im Ernst, habt ihr persönlich dort ganz andere Erfahrungen gemacht, oder warum tut man sich so was - kleine Auswahl an exemplarischen Zitaten: "Niemals wieder Arabella!", "Ein absoluter Albtraum!", "Unser schlimmster Urlaub", "Hygiene war schrecklich", - freiwillig an. :question:

Update: War mal wieder zu schnell! Hab gerade Janines sehr ausführliche Bewertung über ihren diesjährigen Aufenthalte im 'Arabella' und 'Özkaymak Alaaddin' - wusste gar nicht, dass es in der Türkei ein wirklich soooooo übles Hotels gibt - gelesen und kann eure Entscheidung (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis) halbwegs nachvollziehen. Für mich persönlich käme es allerdings definitiv niemals in Frage...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • maxannaman
    geschrieben 1319185190000

Im den Herbstferien im Oktober 2012 geht es für 12 Tage ins Side Crown Palace. 2 Erwachsene und zwei Kinder (17 und 14 Jahre alt) für 3.000 Euronen. M.E. ein sehr guter Kurs.

Unterbringung erfolgt allerdings im Doppelzimmer Typ 2, angeblich mit 2 Doppelbetten ausgestattet und ausreichend groß für 4 Personen. Eigentlich wollten wir lieber ein Familienzimmer, aber das wurde von 1-2-fly nicht angeboten.

• Blacktiger
    geschrieben 1319186043000

@ alfredino

normalerweise würde ich dieses Hotel auch nicht buchen, aber der Preis ist unschlagbar! Und laut den neusten Bewertungen sieht es garnicht mehr so übel aus.

Das Hotel hat einen sehr schönen Sandstrand die Zimmer sind auch ok und was das Essen angeht, die Geschmäcker sind halt verschieden man findet immer was was einen schmeckt und wenn nicht gehen wir auswärts essen ;)  

Rechne mal von den 1376€ die Flüge ab, dann bleiben noch 10€ pro Person und Tag übrig. Für 10€= Unterkunft, Essen und Trinken soviel man will ,schöner Strand was willste mehr.

Wir wissen was uns erwartet und machen das beste draus.

LG Manuela

• alfredino
    geschrieben 1319209175000

@Blacktiger sagte:

... Rechne mal von den 1376€ die Flüge ab, dann bleiben noch 10€ pro Person und Tag übrig. Für 10€= Unterkunft, Essen und Trinken soviel man will ,schöner Strand was willste mehr.

Das ist ja genau der Punkt, den ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich möchte hier garantiert nicht den Schwarzmaler spielen, frage mich aber ernsthaft, wie ein Hotelier seinen Gästen - jetzt rein wirtschaftlich betrachtet - die Unterkunft und das komplette, aufwendige AI-Programm anbieten kann, wenn er dafür lediglich 10€ (!) pro Tag erhält? :frowning:  

Entweder ist er ein sehr wohlhabender und großzügiger Menschenfreund, der sein Hotel 'just for fun' betreibt oder er muss eben an anderer Stelle - Zimmer, Service, Auswahl & Qualität der Speisen und Getränke - intensivst nach Einsparmöglichkeiten suchen... :?

Hoffe natürlich, dass bei euch alles passen wird und ihr dort trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen könnt.

• gessi66
    geschrieben 1319211627000

@blacktiger u. alfredino

Ihr habt schon recht, das Budget ist oft sehr knapp bemessen, da frage ich mich manchmal auch wie das geht. 

Trotzdem denke ich stimmt eure Rechnung nicht ganz.

Sicherlich erhält der Hotelier nicht nur 10 € am Tag. Die Preise für die Flüge sind schon eine wenig hoch kalkuliert. 

Ausserdem zahlt ja nicht jeder so wenig, es kommt auch immer auf die Saison an, das gleicht sich dann wieder etwas aus. Habe auch schon öfters gehört, dass z.B. Russen deutlich mehr bezahlen müssen als wir. Ob das wirklich so ist, weiß ich allerdings nicht.

• Rojera
    geschrieben 1319223754000

Hi,

kann es sein, dass die Herbstferien im nächsten Jahr so richtig teuer werden? Wir möchten für 14 Tage in Royal Dragon nach Side. FZ, AI. Für meine Frau, meine zwei Kinder(zum Reisezeitpunkt 4&9) und mich ist das günstigste Frühbucherangebot z.Zt. bei 5736€.

Übermorgen fliegen wir ins Leodikya Resort. Wir zahlen für 14 Tage 2810€. Der gleiche Spass(gleicher Anbieter, gleicher Abflughafen, gleiche Leistungen...) sollen im nächsten Jahr 3920€ kosten. Kommen da noch günstigere Angebote?

Für das Geld kann ich ja noch besser ein bischen drauflegen und in die Karibik fliegen.

Viele Grüße,

Ralf

• alfredino
    geschrieben 1319228354000

Im Moment haben noch nicht alle RV ihre 'Türkei 2012' Angebote auf dem Markt. Preislich wird sich da in den nächsten 2 bis 3 Wochen garantiert noch einiges tun!

Nachdem 'Phoenix-Reisen' Türkei-Reisen bereits seit 10 Tagen anbieten kann, konnten wir - 2 Erwachsene mit 2 Kindern (4 & 1) - für's 'Grand Aqua' in Side dank der Super-Frühbucherrabatte einen günstigeren Preis ergattern, als noch vor 2 Jahren!  ;)

Falls ihr aber auf der Suche nach einem Super-Schnäppchen seid:

Wie wär's den mit dem weiter oben zitierten 'Arabella World'? Kostet mit derzeitigem Frühbucher-Rabatt auch in der Hauptsaison 2012 für 16 (!) Tage lediglich unschlagbare 640€ pro Person.. :laughing:

• MisterSunshine
    geschrieben 1319232634000

gestern auf die schnelle mit dem Handy gebucht ... :D

26.10.11 - 5.11.11  9 Tage , 2 ERW. + 1 KIND  = 1387 € Komplett

Hin und Rück mit Condor ins  Grand Art Side :laughing:

.

• Alex69
    geschrieben 1319267348000

@Rojera sagte:

Hi,

kann es sein, dass die Herbstferien im nächsten Jahr so richtig teuer werden? Wir möchten für 14 Tage in Royal Dragon nach Side. FZ, AI. Für meine Frau, meine zwei Kinder(zum Reisezeitpunkt 4&9) und mich ist das günstigste Frühbucherangebot z.Zt. bei 5736€.

Übermorgen fliegen wir ins Leodikya Resort. Wir zahlen für 14 Tage 2810€. Der gleiche Spass(gleicher Anbieter, gleicher Abflughafen, gleiche Leistungen...) sollen im nächsten Jahr 3920€ kosten. Kommen da noch günstigere Angebote?

Für das Geld kann ich ja noch besser ein bischen drauflegen und in die Karibik fliegen.

Viele Grüße,

Ralf

Kleiner Tip von mir,am besten nach Hotels suchen welche 2012 eröffnen.

Da kann man dank Frühbucherrabatt schon ne ganze stange Euros sparen.

5736 Euro fürs Royal Dragon ist schon extrem Happig.

Hab für die Herbstferien 2012 14 Tage UAI 2 Erw.+2 Kids ( 16+14 J ) im Familyzimmer

mit 2 Schlafräumen, 5* Luxusresort gebucht für 2411 Euros.

• alfredino
    geschrieben 1319271942000

Für die Herbstferien 2012 und 14 Tage UAI für 2 Er. & 2 Kids im Familyzimmer sind 2410€ ein wirklich guter Preis.

Darf man auch fragen, welches 5* Luxusresort du gebucht hast?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!