• cippo
    geschrieben 1312654288000

Die Region um Side ist im Winter am empfehlenwertesten wenn man auch mal raus will.

Läden und Bars haben größtenteils geöffnet und man kann auch mal bummeln gehen.

Aus persönlicher Erfahrung könnte ich für den Winterurlaub noch das Sunrise Queen empfehlen.

Wenn die Umgebung eher zweitrangig ist, und man sich hauptsächlich in der Hotelanlage aufhalten will, sind die meisten 5-Sterne-Hotels in Lara auch sehr empfehlenswert.

Ende Oktober ist ja aber noch nicht so wirklich Winter, und es ist überall noch was geboten ;)

• Isabel2
    geschrieben 1315391026000

Kann mir jemand weiterhelfem bezüglich Hotel Royal Wings? Wie siehts aus am 19.11 - 26.11 mit dem Luna Park? Ist der geöffnet? Mein 3.5jähriger Sohn hätte Freude daran ;)

• Antje Vroni
    geschrieben 1316434711000

Waren im Feb.2010 im Sherwood Breeze.Es gab nur die Möglichkeit im Außenbereich des Hotels zu rauchen,was bei nicht immer gutem Wetter nicht sehr erbaulich war.

Das Publikum war in erster Linie im Rentenalter und es gab etliche deutsche Stammgäste.Die Lage des Hotels war für uns nicht optimal,da es rundrum nicht viel zu sehen gab,außer andere Hotels.Sind mit dem Hotelbus nach Antalya gefahren um etwas zu sehen.Suchen gerade ein Hotel für Feb.2012-das Sherwood wird es für uns im Winter nicht nochmal sein.Liebe Grüße,Antje.

• koechin58
    geschrieben 1316449291000

@Antje Vroni, versucht es mal mit Kemer. Da kann ich euch als Winterhotel das Amara Wing empfehlen. Es sind ca. 15 min zu Fuss in den Ort, da es am Ortsrand liegt. Das Haus hat auch einen beheizte Aussenpool, der auch tatsächlich beheizt ist. In manchen Hotels ist das ja nicht immer so. Allerdings würde ich dann das Hauptgebäude empfehlen, ist besser bei Regenwetter. In Kemer direkt wurde letzten Winter einiges neu gemacht, so z.B. Strassen und Fusswege. Schaut es euch mal an. Gruss Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Gofy1
    geschrieben 1316457140000

@antje Vroni

beim Rauchen muß ich dich leider enttäuschen. Das Rauchen ist in allen Hotels, außer Außenbereich, verboten. Es ist nicht Hotel abhängig

• leobibi
    geschrieben 1316470082000

Die Region Side ist im Winter sicher eine gute Wahl. Der Trubel hält sich in Grenzen und dennoch kann man viel unternehmen. Besonders Ausflüge machen mehr Spaß weil meist nur ein Bus unterwegs ist und man die Sehenswürdigkeiten geniessen kann. Meine Ausflüge zum Köprülü- und Green Canyon waren wunderschön.

Es gibt aber auch Einschränkungen. Ich bin nun 2 X nach schweren Unwettern in der Region angekommen. Der sonst so schöne Strand sah fürchterlich aus. Da viele Hotels geschlossen sind, wurde der Unrat auch tagelang NICHT weggeräumt - sehr schade. Leider ist auch mit Regentagen zu rechnen und dann sind die Aktivitäten doch sehr eingeschränkt.

Ab Mitte Dezember wieder für 4 Wochen in der Region.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • tina1312
    geschrieben 1316506722000

Deshalb ist es für den Winter auch ganz besonders wichtig, ein passendes und gutes Hotel zu haben, in dem viel für den Urlauber geboten wird.

Trotz Unwettern und Regen haben wir bis jetzt unsere Januar-Urlaube immer sehr genießen können, einfach schon wegen der wesentlich angenehmeren Temperaturen. Und: Bis jetzt konnten wir in jedem Urlaub im Januar auch am Strand liegen, wobei das Augenmerk natürlich auf langen Strandspaziergängen lag und liegt.

In Evrenseki im vergangenen Winter sind wir manchmal Richtung Gündogdu gelaufen, ohne überhaupt jemandem zu begegnen und das Publikum Richtung Side war auch sehr sehr übersichtlich! Herrlich!

• Gofy1
    geschrieben 1316509922000

Winterurlaub an der türkischen Riviera ist für Urlauber geignet, die viel laufen mögen und die sich im Hotel verwöhnen lassen mögen. Es ist nicht geeignet für Urlauber, die einen Strandurlaub haben möchten. Die müssen andere Ziele auswählen z.B. Ägypten, Kanaren evtl. Tunesien, Marocko. Wir haben uns im Dezember und Januar immer sehr wohl gefühlt. Es sind auch mal ein paar Regentage möglich. Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, dass man ein Hotel wählt, dass viele Möglichkeiten zur Freizeit bietet.

• 1699
    geschrieben 1317660001000

Winterurlaub,

empfehle ich das Royal Dragoon in Side-Evrensky.Man kann an der Strandpromenade Spazieren gehen.Es wird sehr viel im Hotel angeboten.Der Wellness Bereich ist ansprechend sowie das Hallenbad.

• Cyress
    geschrieben 1318432549000

Hallo Zusammen,

ich suche für meine Freundin und mich (beide 30 Jahre alt) ein schönes Hotel für unseren Urlaub anfang November. Ein, zwei Kriterien habe ich allerdings ;)

• Strandnähe
    • kurze Fahrtzeit vom Flughafen

Da ich auf der Suche nach einem 4-5 Sterne Hotel mit All Inclusive bin, ist aus meiner Sicht die Umgebung nicht sooo Wichtig. Wir werden vermutlich nicht viel außerhalb des Hotels unternehmen. Bei hoffentlich guten Wetter würde wir hauptsächlich am Pool/Strand liegen wollen und das AI Paket genießen.

Ich habe schon einige Hotels gesehen, preislich zwischen 350-400€ (das würde passen), bin aber von der großen Auswahl etwas erschlagen und weiß ja leider auch nicht welche Hotels im November zu empfehlen sind.

Würde mich shr über Vorschläge freuen.

Schöne Grüße

Andre

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!