• sommermond41
    geschrieben 1713954519703

Ein Hallo an euch alle da draußen :-) :raising_hand:

Die letzten Beiträge zum Thema Winterurlaub sind etwas eingerostet, daher meine Frage:

Mein Partner und ich möchten gerne im Januar 2025 unsere Koffer für einen 8-tägigen Wellnessurlaub packen.

Was uns am Herzen liegt ist ein Hotel mit sehr gutem Essen und was den Wellnessbereich angeht wünschen wir uns ein Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Hamam und vielleicht ein paar Massagen. Aufgrund des Wetters werden wir uns wohl eher mehr im Hotel aufhalten - daher sollte der Wellnessbereich nicht zu klein sein und das Hotel auch sonst etwas anzubieten haben (z:b: Sport aller Art). Bei der Flut der Hotels weiß man gar nicht was man nehmen soll. Bisher waren wir immer nur im Sommer in der Türkei. Ich hoffe, das Wetter ist im Januar nicht allzuschlecht sodass wir uns auch Side in Ruhe anschauen können - im September war es uns eindeutig zu heiß :sweat_smile:

Paloma Perissia

Seaden Quality

Commodore Elite

Barut Hemera

Gibt es vielleicht noch Hotels die empfehlenswert sind?

Für eure Tipps und Anregungen schon jetzt ganz herzlichen Dank :sunflower:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1713970368963 , zuletzt editiert von edithe

Hallo@sommermond41,

ich bin eigentlich kein Winterurlauber, war aber im November im Barut Hemera und habe mir den Wellnessbereich angesehen, der sehr schön und großzügig neu gestaltet wurde und mir sehr gut gefiel.. Deshalb habe ich noch einige Fotos dazu hochgeladen , die noch in Prüfung , aber bestimmt bald on sind.. Vorteil auch der beheizte Außenpool. Generell ist aber zu sagen dass in der Wintersaison z.b Sport überall doch etwas eingeschränkt ist gegenüber Sommerurlaubern oft mangels Interesse auch, und der Urlauberklientel angepasst wird..Im Hemera gefällt mir gerade auch die Möglichkeiten abends sich auf zu halten da nicht alles auf engstem Raum ist..

Ich habe mich gerade auch mal im Seaden Quality informiert auch da ist es etwas eingeschränkt gegenüber was ansonsten angeboten wird

Ansonsten sind diese Hotels eine gute Wahl, evtl. noch das Acanthus& Cennet BarutCollection in die Wahl mit aufnehmen, aber auch da wird sportlich eingeschränkt sein.

Evtl, mal einen anderen Reisezeitraum noch überlegen falls einem viel Sport wichtig ist, April/ Mai oder Oktober sind sehr angenehme Monate. Ich war gerade erst im Voyage Sorgun die ein super Sportprogramm boten insgesamt wie ich mitbekam und auch sonst alles top ist, es wurde zwar verkündet diese Wintersaison öffnen zu wollen jedoch ist noch kein Konzept bekannt.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • mama maria
    geschrieben 1713972464904

Da fällt mir spontan das Trendy Aspendos Beach - mit ein super Wellness Angebot, Finnische Sauna, Dampfbad, Hamam, tolle Massagen ( sehr freundliche und fachlich kompetente Mitarbeiter), beheiztes Hallenbad . Zudem ein gepflegtes und modern ausgestattetes Fitnessstudio.Ein wirklich tolles Hotel, das Freizeitangebot ist einfach super, es werden Sport-Aktivitäten angeboten, es gibt täglich Morgengymnastik, Wassergymnastik , Dart, Boccia, Zumba, Stepp. Wer möchte, kann sich den ganzen Tag auspowern  .

• sommermond41
    geschrieben 1715234198148

Hallo edithe,

lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Deine Info zum Thema abends schön zu sitzen ist eine gute Empfehlung. Wir werden uns alle in Frage kommenden Hotels noch mal bissl anschauen - es wird sich was schönes finden lassen. Es gibt ja auch einige Hotels

die im Januar geschlossen sind  wir machen eigentlich im Januar immer ein Wellnesswochenende irgendwo in Deutschland, möglichst heimatnah, aber die Preise sind so derartig gestiegen dass wir nun auf eine Woche Türkei umsatteln. Wellness, gutes Essen, bissl Sport, leichte Animation, fertig. Wir sind guter Dinge 朗

LG

• sommermond41
    geschrieben 1715234510566

Hallo mama maria,

vielen lieben Dank für deinen Tipp. Wir werden uns das Hotel mal anschauen. Hört sich schon mal top an.

Freuen uns aufs stöbern und suchen und wir werden was passendes finden.

LG

• Summerdays
    geschrieben 1715271262303

Wir haben schoneinige Male im Winter ein paar Erholungstage eingelegt. Meist im Februar / März. Das kann ein netter Urlaub werden. Aber ....unbedingt auf einen schönen Innenbereich des Hotels achten. Kurze Wege, möglichst nicht im Freien, sind eher vorteilhaft. Es kann ziemlich kalt sein. Pool/Strand l Bars ect. des Hotels sind meistens geschlossen, oder haben nur stundenweise geöffnet. Wenn man Glück hat kann man auch mal in der Sonne sitzen und etwas trinken, oder sogar auf der geschützten Sonnenliege liegen. Wir hatten aber auch sehr kalte Tage, im Jahr 2008 oder war es 2009 ?? sogar mal mit Schneeregen, bei ca. 3 Grad. Die Hotels sind größtenteils auf warme Temperaturen eingestellt, beheizt waren nur die häufig frequentierten Räume. Gänge waren teilweise sehr frisch.

Der Wellnessbereich ist äußerst wichtig, unbedingt intensiv diese Bilder studieren und die Bewertungen nach dem Monat filtern.

Vielleicht auch mal über Ägypten in dieser Jahreszeit nachdenken. Ich weiß, ist was ganz anderes, aber für die geplanten Monate sicherlich vom Wetter und den Temperaturen um einiges angenehmer. Für Wellness, chillen und bisschen Sonne tanken eigentlich perfekt.

Es gibt eine tolle Seite Timeanddate Wetterückblick. Hier kannst du für fast alle Regionen/ Länder für einzelne Tage, die Temperaturen Jahrelang zurück verfolgen und dir ungefähr ein Bild vom Wetter machen.

• Elkit72
    geschrieben 1715599882842

Von Side - Manavgat würde ich im Winter Abstand nehmen....da ist der Hund verfroren, vom Museum über Restaurants & Shops

hat alles zu....

Lieber Antalya, in der Stadt ist immer was los....das Lara Barut ist super.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!