• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1384959136000

@schana

Aber ausschließlich wegen den paar Minuten länger auf die schönen Strände von Side und Umgebung verzichten, ist m. E. auch Blödsinn! Außerdem haben wir jetzt im Oktober von Side aus 50 Minuten bei normaler Fahrweise gebraucht - allerdings privat. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • schana
    geschrieben 1384959841000

@Sokrates:

ist ja richtig,was du schreibst. Habe mich nur auf die Aussage von @Elmac bezüglich der Transferzeit berufen.

Aber mit den üblichen Sammelbussen von Flughafen AYT wirds doch in ner Stunde bestimmt schwer,dass zu schaffen.  :-O

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Elmac
    geschrieben 1384968729000

Hallo,

also letztendlich ( wenn es ein gutes Hotel ist) sind uns 15 min rauf oder runter egal. Es sollten nur keine 2 Stunden sein vom Flughafen bis zum Hotel.

Ich kenne halt viele orte nicht - bzw. kann damit nicht viel anfangen. Side, belek, Lara, Kumköy oder Colakli - da steht ja einiges im Forum.

Nur die anderen ortschaften ? Wie ist dort der Strand, ist es dort sehr ruhige, gibt es ein paar Einkaufsstraßen? 

Vielleicht ist unser Budget ja auch zu niedrig und wir müssten auf 7 Tage runter gehen...

• nate1
    geschrieben 1384969553000

Die schönsten, feinsandigsten und flachabfallendsten Strände an der türkischen Riviera findest du m.W.n. eigentlich nur westlich von Side in Kumköy, Evrenseki, Colakli und Gündogdu. Dementsprechend frequentiert sind diese Strände dann aber auch. Bei fast allen anderen Stränden in dieser Region kannst du mit allem rechnen, von steilabfallend, grobsandig, kieselig bis zu großen Steinen ist alles vertreten.

Natürlich gibt es auch noch ganz andere Regionen an der türkischen Küste mit noch viel schöneren Stränden, die stehen aber hier nicht zu Depatte.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Elmac
    geschrieben 1384970100000

@nate: dem sind wir auch ganz offen gegenüber. Wie gesagt: wir kennen uns nicht aus- nur hier im Forum gelesen. 

Uns würde die türk Ägäis auch reizen.. Hauptsache wir können einen schönen Familineurlaub mit den o.g. Wünschen verbringen...

• vonschmeling
    geschrieben 1384971471000

schana:

Aber mit den üblichen Sammelbussen von Flughafen AYT wirds doch in ner Stunde bestimmt schwer,dass zu schaffen.  :-O

Nee, wird es nicht. Inzwischen sind die Transferstrecken so geplant, dass man nicht mehr an elwundneunzig Hotels anhält, die Ära der Odysseen ist ziemlich vorbei.

Im Blick auf die reine Entfernung ist Belek zwar ziemlich genau halb soweit entfernt, wie Evrenseki/Kumköy, aber es geht wacker über die D400 ohne großen Ortsverkehr.

Früher ist man ja in der Tat von AYT über die Lara- und Belekregion bis nach Side geshuttled, heute fährt man zumeist bist Gündogdu durch.

Ne gute Stunde ist also durchaus auch dann realistisch, wenn man einen Sammeltransfer nutzt.

;)

Zudem sind die Busse klimatisiert, ziemlich komfortabel und ich für meinen Teil betrachte immer den Weg als Ziel. Ausgenommen schlimme Reiseübelkeit gibt´s für mich daher keinen sehr triftigen Grund, ne gute halbe Stunde mehr Transfer auf mich zu nehmen, sofern mir denn die umgebenden Eigenschaften der Region besser taugen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1384978614000

Ich würde aus den erwähnten Hotels für Kamelya und Club Grand Side ein Go absondern im Blick auf deine Präferenzen - wie das ggf. ins Budget passt musst du allerdings selbst eruieren ...

Das Turquiose ist sehr empfehlenswert, am Strand allerings nicht ganz adäquat (oben Sand, am Flutsaum aber Kiesel und abschüssig - für Kids mit 6 jedoch bestens geeignet).

Ganz persönlich würde ich eher anderswo Abstriche machen als an der Reisedauer - beispielsweise bei der Zimmerbeschaffenheit oder der direkten Strandlage.

Toll für Familien ist auch beispielsweise das Hane Family in Kumköy, das Desiree oder Hane Garden oder das Otium Eco bzw. Paradise Side Beach in TitreyenGöl.

Letztere haben wiederum zwar einen Sandstrand, aber nicht flach ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1384979502000

@Elmac

Da unsere Tochter auch 6 Jahre ist, kann ich euch unsere letzten Hotels empfehlen, da war die Kinderanimation wirklich Spitze!

Letztes Jahr Victory Resort, dieses Jahr Novum Garden Side.

Schau einfach mal in meinen Profil die Bewertungen an.

Der Transfer war mit 50 Minuten per Sammelbus sehr angenehm kurz!

Für weitere Auskünfte gerne per PN an mich.

LG

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Elmac
    geschrieben 1385042768000

Hallo,

Danke für eure Tipps und priv. PN- werde mir alles in Ruhe ansehen  und euch bescheid geben welches Hotel es geworden sit.

lg elmac

• danimario30
    geschrieben 1388943889000

hallo

wir 2 erw. 2 kinder mit 5 und 1 jahr möchten heuer das erste mal in die türkei fliegen.hätte jemand vorschläge?sollte vor allem für kinder toll sein.

haben uns schon einiges angeschaut,sind sich aber nicht sicher.habe schon viel gelesen das viele katzen sind oder rutschen erst ab einem gewissen alter erlaubt sind.

darum wären über jeden vorschlag dankbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!