• Limba
    geschrieben 1412239889000

dann versuche ich mal, mich so spezifisch auszudrücken, dass ich hier den einen oder anderen passenden Tipp bekomme ;)

Wir waren dieses Jahr das erste Mal in der Türkei, Hotel Paloma Sultan Club Özdere. Es hat uns super gefallen, vielleicht buche ich ja einfach nochmal das selbe Hotel, sollte es aber was passendes an einer anderen Küste/anderen Region geben - wir probieren immer gerne was neues.

Wir haben drei Kinder, brauchen also entweder eine größere Suite für 5 Personen oder ein Doppel und ein Dreierzimmer. Da die Kinder nicht mehr ganz klein sind, legen wir auf irgendwelche Clubs oder Fremdbespassung keinen Wert.

Glasklares Meer, schöne Sandbuchten (also keine endlos langen Strände), ein paar Felsen zum schnorcheln, gutes Essen (nach unserem Ägypten-Reinfall mit furchtbarem Essen und vier von fünf Magen-Darm-Kranken ist uns das sehr wichtig), schöne Poolanlangen(der Panorama Pool im Paloma Sultan ist genial) - das wars eigentlich schon. Viel drum herum brauchen wir nicht, wir gehen max 8-9 Tage und wollen einfach Ruhe, Sonne, Meer.

Vom Budget her wäre es schön, wenn es im Bereich vom Paloma Sultan wäre, etwas drüber ist auch ok ;)

Über Empfehlungen würden wir uns freuen!

LG

Limba

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1412361506000

@Limba

Hallo

Vielleicht könnte das Puravido Resort Seno den genannten Wünschen

ebenfalls entsprechen.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Limba
    geschrieben 1412363428000

oja, das sieht wirklich toll aus, von der Lage in der Bucht her vergleichbar mit dem Paloma Sultan! So etwas gefällt uns, allerdings scheint es dort ausgeprägte Bereiche für Adults only zu geben, das scheint mir dann nicht gerade der Platz zu sein, den man mit 3 Kindern wählt, wenn die dann von Teilen der tollen Anlage ausgeschlossen sind!

Auf jeden Fall habe ich das Hotel auf beobachten gesetzt und vergleich dann die Preise wenn sie Ende Oktober verfügbar sind.

Danke für den Tipp!

• berthro
    geschrieben 1412367842000

Nun ja,

mit dem Paloma Sultan habt ihr es doch euren Vorlieben entsprechend schon mal sehr gut getroffen und es ist beileibe kein Fehler, ein schönes Hotel mehrfach zu besuchen.

Mit den Buchten und dem kristallklaren Wasser, reduzierst Du die Suche auf die Ägäis und den Großraum Kemer, den ich jetzt und für den Anfang mal etwas hintenan stellen würde. Sarigerme und hier dann Sarigerme Park oder halt Ediths Tipp, passen da schon prima, wenn dann die 5000 +x gefällt.

Wenn es euch irgendwann mit den Kindern an die Riviera verschlagen sollte, was ich z.B. für Ende Oktober als wettertechnisch sicherer ansehen würde, empfehle ich immer wieder und gerne das Melas Holiday Village. Eigentlich trifft bis auf die gute Küche nichts so richtig eure Wünsche, aber die perfekte Lage und die weitläufige Anlage sind zwischenzeitlich an der TR mehr die Ausnahme denn die Regel geworden, leider.

Als Referenz unter den Clubanlagen in der Region Side würde ich das Ali Bey Resort Side sehen wollen. 

LG Bert

• Limba
    geschrieben 1412378108000

Hallo Bert,

ja, ich komme auch immer mehr zu der Überzeugung, dass wir eigentlich für uns das Non Plus Ultra gefunden haben. Besser=wesentlich teurer geht natürlich immer, aber als Schwabe kann man unmöglich 5000+ für eine Woche Urlaub ausgeben!

Also werden wir warten bis in ein paar Wochen die Preise für den Sommer raus kommen und zum ersten Mal ein Hotel zweimal besuchen!

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1412381111000

Gute Wahl ... ;)

Edit:

Vielleicht wollt ihr euch ja demlängst doch neu erfinden und nicht grad in der Flucht nach Südost? 

Es bieten sich diverse Optionen, das führte beim gegenwärtigen Stand der Nachfrage jedoch zu weit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1412414981000

@Limba

Empfehlen könnte ich noch das Paloma Pasha, ebenfalls in Özdere. Oder auch das Voyage Torba in der Nähe von Bodrum, wenn man die richtige Zimmerwahl trifft.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Limba
    geschrieben 1412461003000

ja, das Paloma Pasha ist auch toll angelegt. Das Voyage Torba habe ich mir angeschaut, leider habe ich ein Problem, ein Angebot für 5 Personen zu bekommen. Letztes Jahr konnte ich das fürs Paloma Sultan so noch buchen, dieses Jahr wird mir nichts angezeigt für 5 Personen, genau so im Voyage Torba.

Und hier bei HC ist es so umständlich wenn man verschiedene Zimmerkombinationen durchrechnen lassen will, da sollte es einfach eine Möglichkeit geben, dass man die Anzahl der Zimmer wählen kann.

• berthro
    geschrieben 1412463406000

Hmm, also kompliziert finde ich die Buchungsoptionen nicht.

Du trennst Dich halt von dem Gedanken 2+3 und gibst bei den Reisenden 1+2 und 1+1 oder so ähnlich an.

Damit solltest Du alle verfügbaren Zimmerkonstellationen erfassen, denke ich.

Wenn es dann ernst wird, ist eine Mail vorab an das Hotel zwecks der Zusammengehörigkeit durchaus sinnvoll.

Bei Single mit Kind, einer gern gebuchten Variante, fehlt mir bei eurer fast halben Fußballmannschaft immer ein Single. :D

LG Bert

• rumsstein
    geschrieben 1412498396000

@Limba: HolidayCheck hat auch ein online Reisebüro - es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Nummer, die allerdings auch nicht viel kostet -, das Dir da sicherlich beim Durchrechnen behilflich sein wird. Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich glaube, ich habe die kostenlose gefunden: 0800 2404455.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!