• Nicki1970
    geschrieben 1421599939000

Hallo an Alle,

nach längerer Türkeipause (mein Freund wollte nicht so recht) wollen wir nun endlich

dort unseren Familienurlaub verbringen. Leider habe ich ein wenig den Überblick verloren, da sich in den letzten 6 Jahren ganz schon was getan hat. Wir waren bisher in Lara (Delphin und Sherwood Palace), Belek (Ali Bey und Siam Elegance), Colakli (Grand Side) und Alli Bey Manavgat. Da die Kinder inzwischen 12 und 15 Jahre alt sind und die Preise enorm angezogen haben, bin ich im Moment total unschlüssig.

Wir suchen ein Hotel (kein Betonklotz) min. 4 Sterne mit guter Küche und der ein oder anderen netten Bar, an der "Mann" abends gepflegt sitzen kann, oder auch der Möglichkeit auserhalb der Anlage sich die Füße zu vertreten. Wichtig wäre auch, dass die "Kleinen" sich nicht gerade tot langweilen.

Familienzimmer mit 2 sep. Schlafräumen (kein Durchgangszimmer) hat Prio eins. Ansonsten würden wir 2 DZ nehmen.

Im Moment habe ich das Adalya Ocean Deluxe im Visir, wobei ich hier die Bedenken habe, dass man sich in der Hauptsaison/ Sommerferien am Strand wie eine Ölsardine fühlt.

Abendanimation findet innen statt, da es draußen auf dem Gelände keinen Platz mehr gab.

Der Preis allerdings passt! Wir wollten nicht mehr als 5.000,-- für 14 Tage ausgeben.

Crystal Palace Luxury wäre vielleicht auch noch eine Option.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag!

• Paul225
    geschrieben 1421861132000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel wo man 2 Schlafzimmer buchen kann (am besten ein Doppelzimmer für zwei Erwachsene und ein Einzelzimmer für einen Jugendlichen ) . Leider kann man das nirgendswo in den Suchkriterien eingeben was deshalb die Suche erschwert . Folgende Wünsche hätte ich :

-2 Schlafzimmer (für zwei Erwachsene und das Einzelzimmer für einen 16 Jährigen )

-Meerblick

-Reisezeitraum Anfang August bis Ende August (10-14 Tage )

-mindestens 4 Sterne

-All Inklusive

-preislich nicht mehr als 3200 Euro

-in Side , Lara oder nähere Umgebung

-Abflughafen Leipzig oder Dresden

Gerne kann es sich auch um ein Hotel ab 16 handeln damit man nicht den ganzen Tag Lärm hat .

Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Vielen Dank für eure mithilfe !

• sabsi76
    geschrieben 1422533161000

Hallo Nicki,

mich würde interessieren für welches Hotel du dich entschieden hast? War nämlich selber auch auf der Suche genau mit den selben Prioritäten wie du - auch zwei Jungs 13 und 10 Jahren. Habe mich jetzt für das Crystal Palace entschieden obwohl ich doch etwas Bauchweh dabei habe ob es meinem ältesten dann doch nicht zu fad wird?

• Nicki1970
    geschrieben 1422542637000

Hallo Sabsi,

wir haben uns auch für das Crystal Palace entschieden.

Und das ist genau die richtige Entscheidung inbesondere mit zwei Jungs in dem Alter.

Ich habe wirklich alle Berichte hier und von anderen Portalen gelesen und bin auch einer

Crystal Palace Facebook Seite beigetreten um mir ein ganz genaues Bild zu machen.

Das passt schon!

Wenn Du irgendetwas über das Hotel wissen willst schreib mich ruhig an.

Mittlerweile dürfte ich so ziemllich alles wissen.

Weißt Du im übrigen, dass wir als Urlauber des CP berechtigt sind die Einrichtungen des Crystal Sunset und Sunrise mit zu nutzen? Das heiß auch den Aquapark und die Restaurants etc. Das ist nur eins der i-Tüpfelchen... (steht in keinem Reisekatalog).

Glaub mir, wir haben genau die richtige Entscheidung getroffen. Davon bin ich überzeugt.

Und zur größten Not stecken wir unsere Jungs einfach zusammen falls ihr auch im August fliegt.

Viele Grüße

Nicki

• sabsi76
    geschrieben 1422617769000

Hallo Nicki,

danke für deine ausführliche Antwort.

Das beruhigt mich jetzt, dass du dich auch für dieses Hotel entschieden hast. Mein grösserer wäre ja viel lieber ins Crystal Sunset gefahren, aber ich glaube da wäre uns der Trubel dann doch zuviel geworden.

Danke für die Info, dass wir die Einrichtungen vom Crystal Sunrise und Sunset mitbenutzen dürfen. Habe ich nämlich nirgends gefunden. Ist sicherlich mal einen Ausflug wert.

Leider fahren wir schon im Juli, sonst hätte ich mich über ein persönliches Kennenlernen sehr gefreut.

Wünsche euch auf alle Fälle einen schönen Urlaub.

Liebe Grüsse

• Nicki1970
    geschrieben 1422643598000

Danke Sabsi,

Dir und Deiner Familie auch einen schönen Urlaub!

Übrigens Dolmushaltestelle ist direkt vor der Tür. Für 2 € pro Person bist Du im Sunset (oder ca. 2 Stunden Strandlauf ;) ).

Viele Grüße

Nicole

• doris4
    geschrieben 1423585188000

Hallo zusammen.

ich möchte mit meiner Familie zum ersten mal in die Türkei fliegen.

Wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder im alter von 16,13,12 und 5 Jahren.

Super wäre ein feiner Sandstrand und Rutschen.

Es gibt so viele und wir können uns für nichts richtig erfreuen.

Ich suche eher ein kleineres ruhiges Hotel wo ich am Strand schön laufen kann...

smile..so viele wünsche..natürlich auch super Familiezimmer,gutes Essen..

kann mir jemand helfen...

in Näherer Auswahl könnten stehen...Bellis Hotel,Club Golden Beach,Sunrise Park Resort,Club Asteria,Olenader,Serra Palace,Club Grand side...etc...

wo hat es den schönsten und längsten Strand....

ich danke Euch....

bis jetzt bin ich nur in Tunesien gewesen...dort gefällt es mir sehr,doch die Kiddies wollen jetzt mal in die Türkei...

• DieterRobert
    geschrieben 1423602062000

Hallo doris4,

das mit einem kleinen schnuckeligen Hotel in der ersten Reihe an der türkischen Riviera kannst Du vergessen.

Den einzigen natürlichen richtigen Sandstand gibt es in Side und in den westlichen Vororten von Side

Von den genannten Hotels sind eigentlich nur das Asteria, Serra Palace und Grand Side zu empfehlen.

Da gibt es viel Platz. Es geht nicht so eng zu wie in den meisten Neubauten.

Da gilt die Gleichung 600 Zimmer auf 30000 Quadratmetern. Wem's gefällt!

Asteria 450 Zimmer auf 100000 qm.

Mir hat es dort sehr gut gefallen.

Unser Lieblingshotel ist das direkt daneben gelegene MegaSaray. Da stimmt alles. Gerade auch für Jugendliche.

Ein anderer Club, der uns gut gefällt, ist das Voyage Sorgun. Super gelegen konnte man dort schon ins den Vorgängerclub Turtle Sorgun schon 1987 einchecken.

Wenn's ein normales kleineres Hotel (300 Zimmer) sein soll so schau Dir mal das Liberty Lara an. Ich kenne Leute, die waren da schon 20 mal!

• doris4
    geschrieben 1423642917000

Danke vielmals für die Informationen..Werde gleich schauen...

Das wird noch schwierig...smile...danke

• Der Eismann 06
    geschrieben 1423647028000

@doris4

Also "unser" Adalya Resort & Spa vom letzten Jahr hatte auch nur 210 Zimmer, war also auch nicht so riesen groß.

Direkt am Strand von Evrenseki, der sicherlich etwas voller ist, aber wir hatten am Strand immer genügend Platz gefunden. Hat zwar nur 3 Rutschen, aber das AI Angebot war umfassend und gut.

Schau doch einfach mal auch danach, wir und unsere mitreisenden Freunde waren sehr zufrieden.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!