Weil hier bezgl. Reisen mit Familie gefragt wird, mein ausführlicher Bericht. Vielleicht hilft er jemanden. Uns hätte er vorab sicher geholfen Alleine wegen der Babynahrung und Reisebettfrage.
Gebucht haben wir Online ohne Probleme über check.24 bei Öger Tours. Hotelinfos eingeholt über Holidaycheck.
AI für 2 Erwachsene und ein Kind U2 um 970.-€
Aber Achtung, sicher teurer in der Ferienzeit und wenn Kinder Ü2 sind!
Also wir sind am 26.05.2015 in die Türkei, Konakli gereist.
Ins Club Hotel Dizalya, AI, Kinder Club, Strand dabei, viele Deutsche.
Ich hatte davor schon einige Ängste. Wie wird der 3,5 Std.Flug, wie der Check in mit Buggy und Reisebett, wie die Fahrt mit dem Bus zumHotel (habe gelesen das dieser 3 Std. dauern sollte)
Die Ängste haben sich aufgelöst.
Das Reisebett haben wir am Flughafen Düsseldorf beimSondergepäck aufgegeben. Kostenlos. Ärgerlich war das wir dieses nichtgebraucht hätten, im Hotel gabs genügend. Bei den meisten Familienhotels in derTürkei.
Den Buggy konnten wir bis zum Flugzeugeingang mitnehmen. Dawurde er dann zusammengelegt neben die Treppe gestellt und eingepackt vomPersonal.
Statt der Bushinfahrt habe ich bei Hanatravel im Internetein Taxi bestellt. Es kam ein kleiner Minibus, so wie ein Dolmusch. Der fuhr uns 3 für 60.-€, konnte man beim Fahrer bar bezahlen, ins Hotel. Fahrzeit ca.1,5 Stunden.
Am 26.5. sind wir um 4:00Uhr zum Flughafen Düsseldorfgefahren. Der Flug sollte um 06:00 Uhr losgehen. Leider hatten wir Mega Pech.Der Flieger hatte ein Problem. Somit ging unser Flug erst um 08:45. Ein sehrschlechter Start in den Urlaub. Hätte perfekt gepasst. Mini ist somit leidervon 06:00-08:30 nicht im Flugzeug sondern im Buggy am Gate geschlafen. Wir Erwachsenen natürlich nicht. Wie auch, auf den unbequemen Sesseln.
Im Flieger, unsere Kleine kennt fliegen, war Sie ca. 1Stunde wach. In der Zeit haben wir gemalt, gelesen, geknetet, gegessen,Gummibärchensauereien gemacht und Pampers gewechselt. Dann schlief Sie nochmalein. Ich saß am Fenster und Sie lag mit dem Kopf auf meinem Unterarm Richtung Fenster.
Habe Ihr davor noch eine Flasche Kindermilchpulver (imDöschen mitgenommen) mit warmen Wasser (gabs von der Flugbegleiterin) gegeben. Babynahrung darf man mitnehmen!
Auch eine kleine Flasche stilles Wasser durfte ich mit durchdie Kontrolle nehmen, sagte ist fürs Kind. Haben wir dann aber mit getrunken.Ich mag die Flugzeugbecher nicht. Mit Kind immer eine Gefahr das dieausgeschüttet werden. Die Flasche wurde dann ohne Probleme vom Flugpersonalaufgefüllt.
In der Türkei angekommen mussten wir erstmal durch den Zoll.Also wieder anstellen. Das noch ohne Buggy. Danach ging es zum Koffer, Buggyund Reisebett holen. Da haben wir uns einen Transportwagen geholt. Für einenEuro perfekt. Keine blöde Schlepperei.
Die Koffer waren gleich da, haben Sie auf den Kofferwagengestellt, Kind drauf gesetzt und dann zum Sondergepäckschalter. Dort solltenBuggy und Reisebett ankommen. Leider mussten wir 40 Minuten darauf warten. ZumGlück gibt's es dort einen kleinen Indoor Kinderspielplatz. Einer passte aufsKind auf, einer auf das Gepäck und wartete damit beim Sondergepäckschalter..
Dann gings nochmal durch eine Kontrolle mit allem. War dann auch schon egal. Mini saß mit Keksen und Wasser entspannt in Ihrem Buggy.
Beim Ausgang hat unser Taxifahrer dann nicht gestanden, klarwir waren viel zu spät. Aber ich habe mich dann an den Ögertour Schalterbegeben,. Da habe ich kurz erklärt das wir nicht mit dem Bus fahren, habe ichvorab schon per Mail bekannt gegeben das nicht auf uns gewartet werden muss.Die waren so nett und haben einen Mitarbeiter von Hanatravel geholt, der riefuns unser gebuchtes Taxi.
Dieses kam nach 15 Minuten. In der Zeit haben wir einen2,50.-€ Burger bei Burger King gegessen. War ok, aber Burger Kind und McDonalds Preise sind unverschämt!
Immerhin kann man eigentlich alles mit Euros bezahlen. Habeeinmal am Automaten 20 TL geholt. Unnötig. Euros kann man auch gut an denAutomaten abheben. Ich nehme meist Diba oder Deniz Bank. Hatte noch nieSchwierigkeiten damit.
Leider gab es keinen Kindersitz für Mini, waren alle bereitsausgebucht. Wir saßen ganz hinten und die Kleine saß auf meinen Oberschenkeln.Sie schlief fast die ganze Fahrt.
Im Hotel angekommen wurden wir sofort sehr herzlichempfangen. Der Check in dauerte nur 5 Minuten. Da kam auch schon ein anderesPaar aus Düsseldorf das mit uns im Flieger saß. Es kam dann raus, das der Busunser Hotel als 2ter ansteuerte, beim Abholen waren wir die Vorletzten J Also Taxi unnötig Gespeichert für das nächste mal.
Unser Zimmer hatte die Nummer 403. War in den vorderen 2stöckigen Bungalows. Es gibt auch ein Haupthaus. Das hat glaube ich 8Stockwerke. Da waren viele Pärchen ohne Kidis. In den Bungalows waren meist dieFamilien.
Unser Zimmer war im EG, was perfekt war mit Buggy. Wenn manreinkam war rechts gleich das Bad mit Toilette, Waschbecken und Wanne. Es gabauch einen guten Fön. Sogar Flüssigseife und ein Duschgel Spender waren AI.
Im Vorraum war ein geschlossener Schrank, ein Regal und eineGarderobe. Außerdem ein kleiner Kühlschrank der jeden Tag eine neue Flaschestilles Wasser enthielt.
Dann war da der Schlafraum. Mit einem 140cm Bett, einem 80cmBett und einem Sofa. Außerdem das Babyreisebett vom Hotel. Bereits aufgebautund mit Decke und Leintuch bestückt. Aus dem Zimmer raus war gleich der Balkon.Mit Aschenbecher, sehr zu Freude meines Freundes.
Das Restaurant war 3 Fuß Minuten entfernt. Am Pool vorbei und da waren wir schon.
Es war ein Traum!!! Das Essen war super lecker, es gab eineriesen Auswahl. Zum Frühstück z.B. konnte man draußen, wo die Snacktheke war,frische kleine Pfannkuchen mit Schokosoße nehmen.
Drinnen gabs auch alles was das Herz begehrt.
Zu Mittag gab es wieder eine große Auswahl an Gerichten.Z.B: Moussaka, gegrille Aubergine, Hähnchen mit Soße, großes kaltes Buffettuvm.
Am Abend wieder das gleiche. Essen was das Herz begehrt.
Wer da nichts findet ist selber Schuld und sollte lieber zuhause bei seinem Schweinebraten und Kartoffelstampf bleiben. ^^
Zum Trinken gabs Bier, Radler, Limo, Cola, und 4 Süße Säfte aus einem Automaten. Kaffee und Tee gabs auch den ganzen Tag frei zum Nehmen.
Hach, es war herrlich einfach ohne kochen und danach sauberzu machen zu essen. Und zunehmen tut man nur wenn man es übertreibt. Ich binmit viel Gemüse und Fleisch glücklich gewesen.
Zum Pool. Es gab zum einen den Kinderpool mit angrenzendemgroßen Pool. Die Hälfte davon war bis 160cm, unter der Brücke die darüber ging,durch über 160cm.
Das Wasser darin war für Mitte Mai perfekt.
Der Kinderpool wurde in den 7 Tagen 2 mal neu eingelassen. Bei einem Malheur eines Kindes auch mal kurzfristig über Nacht.
Im vorderen Bereich der Anlage gibt es noch einen Pool, indiesem Enden die Rutschen. Man kann da trotzdem drinnen schwimmen. Die Rutschensind nicht ganztags an. Aber die Zeiten reichen völlig.
Gleich daneben ist der Kinderpool. Größer als der Richtung Meer beim Restaurant. Wir waren lieber dort. Da waren weniger Leute.
Leider sind auch in diesem Hotel die „ich reserviere mitHandtuch bereits um 07:00“ Menschen. Das war sehr ärgerlich. Da kam man vomFrühstück und es gab nur reservierte Liegen. Manche Menschen kamen den ganzenTag nicht zu Ihrem Platz. Dummes Volk das so etwas machen muss.
Wir haben uns dann einfach an den Pool im vorderen Bereichbegeben, da war immer ein Plätzchen. Oder an die Plätze am Meer. Da waren wir,wegen der Kleinen, nur einmal gelegen.
Das Meer war direkt mit dem Strand am Hotel.
Man ging durch die Anlage, am Pool vorbei und vorbei amRestaurant. Dann kam der Kinderspielplatz mit 2 Schaukeln, einer Rutsche amKletterturm, einer Wippe und 2 Wipp Tieren. Der Spielplatz hat unserer Kleinensuper gefallen.
Wenn man dann am Kinderclub vorbei ging ein paar Treppennach unten war man schon am Strand. Dort gab es auch eine Strandbar und auchBedienung zu den Liegen AI, kurz bevor man direkt am Strand war.
Der Strand ist so das man ca. 5 Meter bis zu einem kleinensandigen Abhang hat. Den kann man gut nach unten gehen bis zum Wasser.Ansonsten auf den Steg und dann ins Wasser.
Wir sind einmal reingegangen, war dann aber zu heftig mitden Wellen und den großen Steinen im Meer. Wer im Meer schwimmen möchte, machtdies über den Steg.
Wir haben einmal die Kleine in den Kidiclub gegeben, Siefands superrrr. Habe mich dann mit meinem Mann auf die Liegen gelegt und dasMeer beobachtet. Das war Entspannung pur
Wir haben uns leider nicht getraut die Kleine jeden Tag dafür ein bis zwei Stunden dort hinzugeben. Erst am letzten Tag, wenn wir gewussthätten wie toll die sich da kümmern und unsere Kleine das super fand. Also Eltern, am besten gleich am ersten Tag testen
Am Abend gab es immer den Kidiclub bei der Bühne, da durftendie Kleinen den Clubtanz machen. Danach gab`s Vorführungen. Die haben wirleider nicht mehr gesehen, Kind musste ins Bett und wir waren auch müde vomTag.
Leider war die Woche viel zu kurz um auch die Gegend anzusehen, aber zum Entspannen wars super.
Die Heimreise war ok. Wir wurden mit dem Bus um 0:50abgeholt, leider konnten wir vor Aufregung nicht schlafen bis dahin. Kind aberschon.
Zum Glück wurden wir als vorletztes Hotel abgeholt. AmFlughafen angekommen mussten wir erst durch die Kontrolle. Dann zum Check In.Das dauerte ca. 20 Minuten in der Schlange. Den Buggy konnten wir wieder biszum Flugzeug Einstieg mitnehmen. Außerdem eine Falsche Wasser und eineKinderflasche Milch, die Milch haben wir netterweise am Abend im Restaurantbekommen. Einfach einen Kellner fragen. Babynahrung mitnehmen ist kein Problem.
Der Flughafen Antalya ist sehr schön. Leider sind die Preiseder Speisen sehr teuer. Da ich das ja bereits wusste, haben wir am Abend vomBuffet ein paar trockene Brötchen und Äpfel mitgenommen.
Das sollte jeder machen. Oder vorher draußen noch etwaskaufen. Wenn der Bus eine Pause macht. Müde und hungrig am Flughafen sitzen ist ein Graus.
Dann gings um 07:00 nach Hause. Im Flieger ist der Papadiesmal am Fenster gesessen. Mini auf ihm gesessen. Sie schlief aber bereitsnach ca. 20 Minuten ein. Popo am Papa und Beine über mich.
Der Flug war somit für uns drei ganz ok. Bis dahin waren wir bereits seit morgens 08:00 wach.
Als wir zuhause ankamen brauchten wir fast zwei Tage um unsvon der Heimreise zu erholen. Durchgehend fast 29 Stunden wach, das ist danndoch nichts mehr mit Ü30 J
Vielleicht doch besser am Nachmittag einen Retourflug buchen ^^
Fazit: Wir kommen wieder. Solange es geht vor den Ferien. Danach ist es sicher auch dort sehr voll und die Gäste sehr „bissig“.
Falls noch Fragen sind her damit ^^