• Tosa1
    geschrieben 1497778268843

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell Ende September Urlaub mit meiner Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder 5, 4, 1 Jahr alt) in der Türkei wieder Urlaub zu machen.

Wir waren bereits 2014 und 2015 in der Türkei (damals noch zu viert) und es hat uns sehr sehr gut gefallen.

Aktuell scheiden sich die Meinungen darüber, ob man Urlaub in der Türkei machen soll oder nicht.

Jetzt meine Frage:

Hat von euch jemand in den letzten Monaten Urlaub in der Türkei mit kleinen Kindern gemacht?

Wie hat es euch gefallen und würdet ihr aktuell wieder Urlaub dort machen?

Vorab vielen Dank für eure Antworten!!

Viele Grüße

• Sascha79 www
    geschrieben 1497877215329

Wir waren Anfang Juni dort und waren dabei in einem Hotel welches super für kleine Kinder geeignet ist. Auch in dem Hotel wo wir letztes Jahr waren, ist es super für kleine Kinder.

• nikita0805
    geschrieben 1497879239829 , zuletzt editiert von nikita0805

Hallo,

unser Kind ist mit 8 zwar nicht mehr so klein, aber das Hotel, in dem wir Anfang Juni waren, war super für Kinder und Kleinkinder geeignet und auch sehr gut von Familien mit kleinen Kindern besucht.

Es ist das IC Green Palace, welches auch eine kurze Transferzeit hat.

Würde auch jeder Zeit wieder dort Urlaub mit Kind machen.

Der für Kinder doch recht "lange" Flug von Deutschland in die Türkei würde mich vielleicht noch zweifeln lassen, da einige kleine Kinder auf unserem Flug doch recht geestresst wirkten aber wenn Ihr das mit Euren Kindern schon erfolgreich praktiziert habt...

• rumsstein
    geschrieben 1497881508625 , zuletzt editiert von rumsstein

@Tosa:

Herzlich willkommen im Forum.

Von denen, die dieses Jahr in der Türkei waren, einschließlich meiner Person, haben alle durchweg Positives berichtet. Im Großen und Ganzen ist es nicht anders als in all den Jahren zuvor, wenn man von der geringeren Hotelbelegung und weniger Geschäftigkeit in den Orten absieht.

Die, die am lautesten jaulen, waren entweder noch nie oder zumindest noch nicht in diesem Jahr in der Türkei.

Kleine Kinder hatte ich nicht dabei, es rannten aber überall welche völlig happy herum. Ich persönlich sehe keine Gründe, warum ich nicht weiterhin in die Türkei reisen sollte. Die Entscheidung liegt natürlich bei jedem Einzelnen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1497886495800 , zuletzt editiert von edithe

Herzlich Willkommen@Tosa 1 :-)

Ich bin aktuell noch heute in der Türkei bevor es morgen wieder nach Hause geht.. Leider.

Allerdings nicht mit Familie, da ich aber die Frage dazu gelesen habe unterhielt ich mich mit einigen jungen Familien wie sie darüber denken..Es war ein einstimmiges Ja und jederzeit wieder. Sie fühlen sich zu keiner Zeit unwohl, unsicher oder dergleichen und wie immer.

In meinem Hotel obwohl kein ausgesprochenes Familienhotel sind einige Famillen an zu treffen und ist auch ausgebucht..

Eine Entscheidung muss eh jeder für sich selbst treffen .. aber beruhigt und hilft vlt. doch etwas.

Meine Beobachtung bei Besuchen in noch einigen Hotels auch hier waren auch auf Grund der Ferienzeit in einigen Bundesländer Familien gut vertreten.

LG :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Tosa1
    geschrieben 1497892860199

Vielen Dank für eure Antworten.

Hotel hätten wir uns schon ausgesucht. Wäre das Tui Blue Palm Garden. Dies kennen wir schon und ist wirklich spitze. Können wir nur empfehlen.

Das Fliegen mit unseren Kindern ist kein Problem. Sind in dieser Hinsicht sehr pflegeleicht. ☺

Unser einziger Zweifel ist wegen der Sicherheit.

Aber wie von einigen von euch schon geschrieben, muss es im Endeffekt jeder selber entscheiden, ob er Urlaub aktuell in der Türkei macht.

Freue mich über weitere Beiträge von euch!

Viele Grüße

• Mondscheinfee14
    geschrieben 1497904301882

Hallo wir waren im Oktober 16 und jetzt im Mai in Evrenseki mit unseren Kindern (3+5) Wir haben uns zu jeder zeit sicher und Wohl gefühlt. Wir wurden sehr nett und zuvorkommend behandelt. Die Kinder waren sehr beliebt :-)

An der Strandpromenade haben wir beobachtet das öfter Security unterwegs war. Das war das einzihe was uns auffiel.

Sonst lief alles wie gewohnt, wir hatten das Gefühl das man sich noch mehr um uns bemühte als im Oktober.

Da es uns so gut gefällt, haben wir auch für September wieder gebucht

Gruß

Nov 2012: Evrenseki. Nov 2016 Dream World Resort; Evrenseki ! Mai 2017 Side Breeze; Evrenseki! Sept 2017 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Mai 2018 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Okt 2018 Dream Familiy Club; Kumköy. Okt. 19 IZ Flower Side
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1497904652258

Wir haben doch schon einen Thread zur aktuellen Lage/Sicherheit:blush:

• Gagaratz
    geschrieben 1498046527421

Hallo, wir waren das erste Mal 2014 mit unserer Tochter in der Türkei, Ende August 2016 zum 2. Mal und fliegen dieses Jahr wieder Ende August in die Türkei. Unsere Tochter ist jetzt 8 Jahre alt. Ihr gefällt es dort super gut. Für Kinder ist immer was geboten und die Hotelanlagen mit den ganzen Pools und Rutschen sind für Kinder einfach ein Traum. 2015 waren wir auch mal in Ägypten. Es war zwar auch ein schöner Urlaub, aber wohler fühle ich mich trotzdem in der Türkei, obwohl in letzter Zeit soviel dort passiert ist. Falls Ihr euch also dazu entschließt auch dorthin zu fliegen schon mal vorab einen schönen Urlaub oder auch anderswo :wink:

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst? Denk anders!
  • sternchen04
    geschrieben 1498160386646

Hallo! Wir haben auch gebucht mit Kind. Die Voraussetzungen sind meiner Meinung doch eigentlich wie vorher auch. Die Touris sind doch nicht wirklich betroffen an der Riviera. Jedenfalls was die Sicherheit betrifft. Andere Urlaubsländer sind genauso betroffen, werden im Moment nur nicht so durch die Presse gejagt. Außerdem war mein Eindruck beim letzten Urlaub, dass die Sicherheitskontrollen am Flughafen sowie in den Hotels nochmals verschärft wurden. Ich kenne viele Familien die sowohl vor als auch nach dem Referendum in der Türkei waren und hatten keinerlei Probleme. Mir war eine gute ärztliche Versorgung immer wichtig mit Kind und die ist in der Türkei einfach gut. Was die Türkei betrifft, gibt es wohl eher ein Image-Problem wegen der Politik, aber meiner Meinung nach kein höheres Sicherheitsrisiko an der Riviera als in anderen Ländern auch. Ansichtssache, aber so lange es so bleibt wie im Moment, werden wir weiterhin mit unserem Kind die Vorteile der Türkischen Riviera genießen und uns nicht verrückt machen lassen. Letztendlich möchten wir Urlaub machen und nicht einwandern...

L.G.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!