• Penelope11
    geschrieben 1176805673000

Hallo,

sorry wenn ich das Thema noch einmal bringe, aber wir fliegen im Juni für nur 10 Tage nach Tunesien in einen Magic Life-Club und ich wollte mal fragen, ob es auch ausreichen würde, sich "einmalig" gegen Hepatitis A impfen zu lassen (halt kein Langzeitschutz).

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht am falschen Ende sparen, aber wir haben mit diesem Urlaub eh schon unser Budget gesprengt und mir wurde gesagt, dass eine 3-fach Kombi-Impfung (gegen Hepatitis A + B) pro Person 160 Euro kostet!!!!!

Leider haben wir uns das vorher nicht überlegt. Ich würde sagen, da kommt mir eine Umbuchung auf die Kanaren (wo ich Urlaub mache ist mir eigentlich egal) ja noch billiger!!!

Weiß jemand was so eine 1-Mal-Impfung kosten würde? Ich meine, manche fliegen doch auch Lastminute und haben gar keine Zeit mehr sich 3x impfen zu lassen???

VG

Penelope11

• SylviaM
    geschrieben 1176809180000

Hallo,

vieleicht solltest Du einfach mal zu Deinem Hausarzt gehen und Dich erkundigen. Ich glaube der Impfschutz ist schon nach der ersten Spritze wirksam, nur bezahlen wirst du wohl alle 3 Spritzen müssen. Wenn würde ich das auch durchziehen, wer weiß wofür du die Impfung noch brauchst.

Also wir haben uns, ist aber schon was länger her Impfen lassen weil wir nach Bayern gefahren sind(Zecken) und da mußten wir nichts bezahlen, glaube der Arzt hat gesagt weil wir in Deutschland bleiben und Bayern eben Zeckenland ist.

Trotzdem schönen Urlaub

• Bubilein
    geschrieben 1176810000000

@'Penelope11' sagte:

Hallo,

sorry wenn ich das Thema noch einmal bringe, aber wir fliegen im Juni für nur 10 Tage nach Tunesien in einen Magic Life-Club und ich wollte mal fragen, ob es auch ausreichen würde, sich "einmalig" gegen Hepatitis A impfen zu lassen (halt kein Langzeitschutz).

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht am falschen Ende sparen, aber wir haben mit diesem Urlaub eh schon unser Budget gesprengt und mir wurde gesagt, dass eine 3-fach Kombi-Impfung (gegen Hepatitis A + B) pro Person 160 Euro kostet!!!!!

Leider haben wir uns das vorher nicht überlegt. Ich würde sagen, da kommt mir eine Umbuchung auf die Kanaren (wo ich Urlaub mache ist mir eigentlich egal) ja noch billiger!!!

Weiß jemand was so eine 1-Mal-Impfung kosten würde? Ich meine, manche fliegen doch auch Lastminute und haben gar keine Zeit mehr sich 3x impfen zu lassen???

VG

Penelope11

Eine Spritze kostet um die 60,- Euro. Lass dich 2 Wochen vor dem Urlaub Impfen, dann hasst Du einen Impfschutz von 6 Wochen. Würde aber dann nach diesen 6 Wochen die zweite Impfung machen lassen, und nach weiteren 5-6 Monaten die dritte Impfung, dann hasst Du einen Langzeitschutz von erst einmal zehn Jahren.

LG Matze

• holzwurm
    geschrieben 1176810079000

Wenn man sich impfen lassen möchte, aber die Kohle dafür nicht hat, weil der Urlaubsetat nicht ausreicht, dann sollte man am besten zu hause bleiben oder flieg doch ohne Impfung.

Ich war letztes Jahr in Tunesien und hab mich nicht impfen lassen. Lebe aber heute noch ohne irgendwelche Probleme.

Klar gibt es entsprechende Empfehlungen. Wobei Tunesien noch eine europäische Orientierung hat gegenüber manch anderem Land.

Man kanns auch übertreiben.

Gruß

holzwurm

• Yvis
    geschrieben 1176810497000

Ich war schon sooft da und hatte nie ne Impfung. Und ich bin noch so quitschfiedel, daß ich demnächst wieder fliege. ;)

Aber wenn du dich sicherer fühlst mit der impfung, dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und bezahlen.

25.05-08.06.12 Selima
  • Kessy05
    geschrieben 1176811967000

Hallo

In jedem SÜDLICHEN Urlaubsland sollte man sich gegen Hepatitis A und eigentlich auch B (ist die schlimmere Variante) impfen lassen.

Eine passiv Impfung bedeutet, dass du Antikörper direkt gespritzt bekommst. Diese Impfung ist einmalig und bietet Schutz für ca. 3 Monate.

Wenn du eine Grundimmunisierung machen läßt (3 malig) ist nach der ersten Spritze ein 100 %tiger Schutz NICHT immer gewährleistet.

Für mich ist es im übrigen auch nicht verständlich , sich aus finanziellen Gründen nicht impfen zu lassen .

Einzig gesundheitliche Probleme, wären hier ein akzeptables und nachvollziehbares Argument.

PS:

Egal gegen was man sich auch impfen lässt : Ein Restrisko bleibt immer. Ich habe mir vor 2 Jahren in einem 5 * Hotel in Andalusien, eine Legionelleninfektion eingefangen . :shock1:

Viele Grüße
  • schappanei
    geschrieben 1176812283000

Hallo Tunesienfans,

also wir haben uns im vergangenen Jahr sowohl Hepatitis A als auch Hepatitis B impfen lassen. Bei mir hat das der Arbeitgeber übernommen, bei meinem Mann haben wir pro Impfstoff 65 Euro + ca. 11. Euro Kosten für die Injektion des Impfstoffes gerne gezahlt. Das ganze muss aber dreimal erfolgen.

Ich bin da eher etwas vorsichtiger, da ich in der Branche arbeite, wo man nach der Urlaubssaison mit den Patienten zu tun hat, die die Impfkosten gescheut haben.

Die 180 Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr fett und der Impfschutz hält ja 10 Jahre vor.

• holzwurm
    geschrieben 1176812713000

@'schappanei' sagte:

Die 180 Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr fett und der Impfschutz hält ja 10 Jahre vor.

Ich muß mich trotzdem fragen, ob der Preis für das Produkt in der heutigen Zeit und bei Massenproduktion überhaupt angemessen ist oder ob hier nicht eine ******* durch Ärzte und Lieferanten statt findet.

Gruß

holzwurm

• Bubilein
    geschrieben 1176813256000

@'holzwurm' sagte:

Ich muß mich trotzdem fragen, ob der Preis für das Produkt in der heutigen Zeit und bei Massenproduktion überhaupt angemessen ist oder ob hier nicht eine ******* durch Ärzte und Lieferanten statt findet.

Gruß

holzwurm

Abgezockt werden wir mit dieser Impfung. Habe zu DM-Zeiten 190,. DM bezahlt.

LG

• holzwurm
    geschrieben 1176813536000

@'Bubilein' sagte:

Abgezockt werden wir mit dieser Impfung. Habe zu DM-Zeiten 190,. DM bezahlt.

LG

Das wäre eine Preissteigerung von 100 Prozent.

Wer hat in den 5 Jahren seit es den Euro gibt Lohnerhöhungen in diesem Prozentbereich bekommen?

Keiner.

Vermutlich stellt das Produkt nur eine Firma her. Somit hat sie das Monopol und kann die Preise diktieren.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!