• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176814553000

:D Na da habe ich es ja richtig gut!! ich hab mir vor 15 Jahren auf Mallorca eine Hep A an verdorbenen Muscheln eingefangen. Nun bin ich auf Lebzeiten immun und spare die Kosten für die Impfung.

Nee aber mal Scherz beiseite........ man sollte heutzutage gegen Hep A genauso geimpft sein wie gegen Tetanus etc. . Mit der Krankheit ist nämlich absolut nicht zu spassen. Ich hab 6 Wochen lang gedacht ich muss jämmerlich versterben und war 4 Wochen in Quarantäne im KH, das war alles andere als lustig. Am Schluss wog ich noch 42 kg bei 175cm Grösse, weil Essen nicht möglich war. Überlegt es euch gut, ob man nicht lieber irgendwo anders spart und die Euros für die Impfung nicht doch lieber investiert. Und das ist jetzt nicht explizit auf Tunesien gemünzt, Hep A gibts überall.

• Daniela83
    geschrieben 1176819812000

Hey,

ich weiß nicht aus welcher Ecke Deutschlands du kommst,

aber vielleicht ein kleiner Tip:

In den Niederlanden kostet die Impfung (Twinrix für Hep A+B)

ca. 35€ / Nur Hep A so um die 18€.

Eigentlich sagt man, bzw. so hat mein Arzt mit aufgeklärt, dass man von den Hep.-Impfungen mind. 2 braucht, damit ein Schutz gewährleistet ist.

Ich habe mich 3x Impfen lassen, wohne aber direkt neben Holland und für mich wars kein Problem mit dem Rezept ebend rüber zu düsen.

Grüße

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176823674000

Guter Tip Daniela !!!

Denke mal das die Krankheit oft verkannt wird. Die ganze Welt schert sich um irgendwelche Tropenkrankheiten wenn es weiter weg geht aber kaum um Hepatitis.

• Penelope11
    geschrieben 1176833348000

Danke für die Antworten.

Auch wenn ich hier kritisiert werden, weil ich mir angeblich die Kosten sparen will, ich weiß ja nicht, was ihr verdient, aber bei € 360,00 für beide, da muss ich ein halbes Monat in die Arbeit gehen. Und wie gesagt, ich MUSS nich unbedingt nach Tunesien. Wenn ich jetzt z. B. nach Gran Canaria oder Rhodos fliegen würde, würde ich mich auch nicht impfen lassen (mag sein, dass das leichtsinnig ist!).

Leider wohne ich nicht in der Nähe von Holland, aber in der Nähe der Tschechei!!! Weiß allerdings nicht, ob ich da so einfach zu einem Arzt gehen könnte????

Penelope

P.S. Ich finde das ehrlich gesagt auch eine totale *******!!!! Die Pharmaindustrie kann sich dumm und dämlich an uns verdienen und niemand kann/will das stoppen!!!

• Bubilein
    geschrieben 1176834013000

@'Penelope11' sagte:

Danke für die Antworten.

Auch wenn ich hier kritisiert werden, weil ich mir angeblich die Kosten sparen will, ich weiß ja nicht, was ihr verdient, aber bei € 360,00 für beide, da muss ich ein halbes Monat in die Arbeit gehen. Und wie gesagt, ich MUSS nich unbedingt nach Tunesien. Wenn ich jetzt z. B. nach Gran Canaria oder Rhodos fliegen würde, würde ich mich auch nicht impfen lassen (mag sein, dass das leichtsinnig ist!).

Leider wohne ich nicht in der Nähe von Holland, aber in der Nähe der Tschechei!!! Weiß allerdings nicht, ob ich da so einfach zu einem Arzt gehen könnte????

Penelope

P.S. Ich finde das ehrlich gesagt auch eine totale *******!!!! Die Pharmaindustrie kann sich dumm und dämlich an uns verdienen und niemand kann/will das stoppen!!!

Aber kann man sich nicht ein Privatrezept beim Hausarzt holen und dann sich den Impfstoff in der Tschechei besorgen. Das müsste doch gehen und wäre wahrscheinlich günstiger wie bei uns.

LG

• slowhexe
    geschrieben 1176837029000

Wir fliegen auch nach Tunesien und die gesamte Familie ist gegen Hepatitis A + B geimpft.

Bin auch der Meinung, dass, wenn man schon für Urlaub Geld übrig hat, es dann auch für Impfstoff reichen muß, besonders für die Kinder(bei denen es eh kostenlos sein müsste).

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Penelope11
    geschrieben 1176844749000

Zitat Bubilein:

"""..Aber kann man sich nicht ein Privatrezept beim Hausarzt holen und dann sich den Impfstoff in der Tschechei besorgen. Das müsste doch gehen und wäre wahrscheinlich günstiger wie bei uns..."""

Ja das ist natürlich eine Idee!!!

Unere (inzwischen erwachsenen Kinder) sind beide (kostenlos) gegen Hepatitis B geimpft. Fliegen aber nicht mit :-)

VG

Penelope

• Scheidemantel
    geschrieben 1176885370000

Hallo,

wir waren auch schon zweimal in Tunesien ohne Hepatitisimpfung und es ist nichts passiert.

Dann haben wir uns impfen lasse -nicht nur wegen unserer Tunesienurlaube sondern um auch Schutz vor einer möglichen Ansteckung in Deutschland zu haben.

Wir haben uns in der Apotheke Reimporte besorgt. Die waren günstiger als die üblichen. Diese Reimporte wurden aber in Deutschland hergestellt und sind lt. Aussage des Apothekers genauso gut.

Dies wäre auch noch eine Möglichkeit um ein paar Euro für die Hepatitis A und B Impfung zu sparen.

• Penelope11
    geschrieben 1176888191000

@'Scheidemantel' sagte:

Hallo,

wir waren auch schon zweimal in Tunesien ohne Hepatitisimpfung und es ist nichts passiert.

Dann haben wir uns impfen lasse -nicht nur wegen unserer Tunesienurlaube sondern um auch Schutz vor einer möglichen Ansteckung in Deutschland zu haben.

Wir haben uns in der Apotheke Reimporte besorgt. Die waren günstiger als die üblichen. Diese Reimporte wurden aber in Deutschland hergestellt und sind lt. Aussage des Apothekers genauso gut.

Dies wäre auch noch eine Möglichkeit um ein paar Euro für die Hepatitis A und B Impfung zu sparen.

Kannst du mir mal bitte sagen, was du dann insgesamt bezahlt hast (pro Person)? Wäre nett, Danke!

LG

Penelope

• schnurzelpurzel
    geschrieben 1176900456000

Hallo

also ich fliege schon zum sechsten oder siebten mal hin und hab mich noch nie impfen lassen

lg cathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!