• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1202825819000

Naja, als Zielexperte hab ich mich nur gefragt, in wie weit dem Pärchen die Antwort, dass Djerba im August die Hölle ist, helfen soll ... im Winter ists dann wohl auch so, weil da Totenstille ist :laughing: ...

Das hört sich ja grad so an, wenn ich mir den Beitrag oben durchlese, als ob Araber keinen Urlaub auf Djerba machen dürften, nur weil die Deutschen da sind ... Halleluja ...

Und hier war auch nicht die Rede von Grönland, sondern von Tunesien und auf Mallorca siehts um die Zeit nicht anders aus ... :rofl:

• Jackfruit
    geschrieben 1202827347000

"Experte" hin oder her, zwischen August und Winter gibt es zum Glück noch weitere Monate, z.B. Mai oder September!! Und Mallorca ist jetzt nicht die passende Alternative, aber Marokko! Weil es da im August am Atlantik etwas luftiger ist.

Und mir zu unterstellen, dass Araber in ihrem Land keinen Urlaub machen dürfen, bezeichne ich als Dummheit.

1000 Araber sind mir lieber als 10 Deutsche....

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • uweder1
    geschrieben 1202835989000

in was steigert ihr euch denn rein? :frowning:

Fakt ist, der Monat August soll es werden, Djerba soll es werden - warum - ist doch letztendlich egal - es geht doch weniger um Reiseplanung... eher noch um Tipps, um die Reise zum Erlebnis zu machen - und gerade Ersttäter sollte man doch nicht erschrecken - oder wollt ihr Tunesien für euch alleine haben?? ;)

Übrigens ist der August auch kein so guter Reisemonat für Agadir - aber das ist persönliche Ansichtssache - und muß jeder selbst wissen.

@ Laprada,

das Radisson SAS ist ja die Anlage vom ehemeligen Robinsonclub, also in exponierter Lage der Insel angesiedelt. Es ist das erste Hotel in der langen Reihe am Sidi Mahrez Strand (aus Richtung Flughafen kommend) also ist Transfer mit der kürzeste, den es auf Djerba pauschal gibt, die Anlagen dort am Anfang sind alle sehr weitläufig und es gibt dort noch keine (?) zweite/dritte Hotelreihen, also dürfte an diesem Strandabschnitt noch relative Ruhe herrschen im Gegensatz zu der mittleren Hotelzone... Da kann ich mir das Gewusel am Strand in der Hochsaison lebhaft vorstellen!

Aber in dem Hotel habt Ihr eh einen eigenen Strandabscnitt , der weit genug ist..

So, von der Hitze rede ich jetzt mal nicht, am Meer geht es vielleicht immer noch eher als im Landesinneren - und selbst das haben wir auch schon überlebt.. ;) .

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Dama
    geschrieben 1202906435000

Auch ich war vor Jahren mit meinem Freund im August auf Djerba. Es war zwar sehr heiß, aber nicht so schlimm, dass ich nicht wieder im August dorthin reisen würde.

Ich war im Juni auch schon mal auf Rhodos - das ist mir damals mindestens genauso heiß vorgekommen. Es gibt Leute die mögen die Hitze, dazu zählt wahrscheinlich auch Lapdrada, und es gibt welche, die mögen die Hitze überhaupt nicht.

• Jackfruit
    geschrieben 1202908946000

...doch Laprada gibt keinen Mucks mehr von sich!!

• Laprada
    geschrieben 1203109125000

Doch, lebe noch. ;)

Hatte nur Nachtschicht, und da verpenne ich Erfahrungsgemäß den Rest des Tages.

Ihr habt mir eigentlich alles beantwortet was ich wissen wollte. Für das Radisson SAS haben wir uns wegen seiner Bewertung entschieden, und weil wir mit Radisson SAS recht gute Erfahrung auch Seminaren, Lehrgängen und Urlauben gemacht haben. Auschlaggebend waren auch die Bilder der Anlage und des Strandes.

Wärme ist ok, aber mehr als 33Grad sollten es nicht sein, weil dann wirds ungemütlich. Aber solange genug zu trinken und Schatten vorhanden ist sehe ich da nicht das Problem drinne.

P.S.:

Habe gerade noch mal ein bisschen Gegoogelt, und da kamen u.a. raus das man mit Temperaturen von bis zu 40Grad rechnen muss. Ist das Erfahrungsgemäß korrekt? Weil das wäre etwas zu heftig für uns beide.

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1203161587000

Hallo Laprada,

Ja, mit solchen Temperaturen müsst ihr allerdings schon rechnen ...

Ich kann nur sagen, wie ich selber empfinde im Sommer ...

Zu Ausflügen im Sommer, kann man sich bei den Temperaturen wirklich nicht leicht aufraffen und ist auch nicht gerade zu empfehlen ...

Aber am Strand fand ich es mit dem Wind immer "erträglich", aber wenn man eher sonnenempfindlich ist, ists wieder was anderes ...

LG

• Jackfruit
    geschrieben 1203161654000

Ich sprach ja von der "Hölle" und damit meine ich nicht 33 Grad. Mit Schatten kann es da knapp werden.

Aber vielleicht profitiert ihr von dem Klimawandel und es regnet 1 Woche durch.....!

• Badenixe77
    geschrieben 1203170895000

Wir waren mit 2 kleinen Kindern im August in Hammamet...klar ist es heiß, aber wenn ich Regen und Kälte will, kann ich ja eigentlich zuhause in GOOD OLD GERMANY bleiben. ;) Fakt ist: Wir sind alle ohne Schäden aus Tunesien zurück gekehrt und würden JEDERZEIT wieder nach TN fliegen....genau das tun wir auch! Fliegen im Juli nach Djerba ins Penelope, also laut einem meiner VORSCHREIBER in die Hölle :D Wenn auch einen Monat früher,lol.... @ Laprada : Wir reservieren Euch dann schon mal 2 Schattenplätze in der HÖLLE!!!!! :laughing:

Also jetzt mal im Ernst...Wer meint, es wäre ihm zu heiß, der soll halt einfach mal unterm Schirmchen am Strand relaxen und sich hin und wieder ins mehr oder weniger kühle NASS begeben, dort läßt es sich doch IMMER aushalten. Schließlich sind wir doch alle keine 80 oder?????? Also an alle HÖLLEN-URLAUBER......viel viel Spaß auf Djerba!!!! :p

• Yvis
    geschrieben 1203173263000

Ich hatte auch mal 40 Grad. Gefühlt waren es allerdings glaub ich 50.

Aber das weiß man vorher obs in dem Monat heiß ist oder nicht.

Wenn mans nicht verträgt, dann woanders Urlaub machen. Oder wirklich Schirm und Meer nutzen.

Ansonsten wünsch ich allen Sonnenanbetern super tolle Ferien in Tunesien und wo es sonst noch so hingeht.

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!